Alte Anleitung: Unlock iPhone 3G/3G[S]

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Kleiner Status:

- 3G und Ultrasn0w 0.72
- TMobile funktioniert weiterhin komplett (war zu erwarten)
- Symyo funktioniert teilweise: Anrufe ein-/ausgehend ok, Internet via Symyo funktioniert *nicht* ("Netzwerk konnte nicht aktiviert werden")

Die Symyo-Karte funktioniert allerding in einem 3G mit OS 2.2 (Jailbreak, yellowsn0w) einwandfrei

Gibt es hier jemanden, der Ultrasn0w via Symyo / E-Plus an's Laufen bekommen hat?

Gruss

Gregor
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Simyo funktioniert bei mir in Österreich auch nur zum Telefonieren.

Könnte evtl. daran liegen, dass als Profil das von Orange AT geladen ist.
Ich würde in D mal das für Simyo laden von http://www.benm.at/2009/06/13/helpbenmat/

Und/oder das bestehende löschen. Versuch es mal. Ich möchte das in Austria nicht machen, weil ich die hohen Roamingkosten scheue, wenn ich es im Fremdnetz ausprobiere.
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
unter welchem link kann ich die benötigten Programme denn downloaden??
 

Schnatbaum

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
3
ich habe das problem wenn ich ultrasn0w downloaden will, beginnt er damit und der blaue balken ist auch bis zum ende durch, aber dann geht es nicht weiter??? bitte um hilfe

ps habe es auch schon mehr mals neu gestartet
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hallo!
meine airport express ist leider seit gestern kaputt (kein strom)!?!?
egal... jedenfalls wie kann ich jetzt ultrasn0w über cydia laden?? kann ich über mein macbook eine verbindung mit dem internet herstellen?
oder muss ich ins nächste cafe mit wireless fahren? :)

lg

gibts da eine möglichkeit??
 

Linc05

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Hi alle zusammen ich habe leider 2 kleine probleme !
Also ich hab mein Iphone 3g auf 3.0 geupdatet und auch schon gejailbreakt doch nun kam das erste problem. Immer wen ich cydia starte fragt er mich ob ich eine aktualisierung machen will, also mach ich die mal doch dann kommt immer eine fehlermeldung ,,sub-process/usr/bin/dpkg returned an error code (2) .und ich hab keine ahnung was das heißen soll. und 2. ich hab ultrasn0w gesucht aber leider nicht gefunden ( nicht in cydia und icy) bitte helft mir.

gruß Linc05
 

Christophfe

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
15
gibts da eine möglichkeit??

Hi!

Also, ins Internet kommst du ja von deinem MB - ich nehme an du gehst direkt übers Ethernet Kabel rein.
Um deine Verbindung zu sharen machst du folgendes:

du gehst auf Einstellungen -> Sharing -> Internet Sharing

hier klickst du bei Verbindung gemeinsam nutzen auf: Ethernet.

Bei mit Computer über: Airport auswählen.

Jetzt klickst du links bei Internet Sharing auf das Kästchen und setzt den Haken. Danach siehst du oben beim Airport Symbol so einen Pfeil nach oben. -> Beim Iphone kannst du nun dieses W-Lan sehen und dich verbinden. Sollte alles so klappen, habs gerade ausprobiert.

Lg

Edit: und wichtig, bei Netzwerk -> Airport -> weitere Optionen -> TCP/IP -> hier DHCP auswählen (wenn du nichts verändert hast, sollte es ehh so sein) - Ansonsten muss du am iPhone und am MB selber fixe IPs zuweisen usw.
 
  • Like
Reaktionen: iToabster

SurFace

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Hey,

also habe gestern abend mein iPhone 3G geunlockt, ohne Probleme, hatte meine T-Mobile karte während des Unlocks drin und nach dem unlock direkt meine O2 Karte (mit Passwort) rein und neu gestartet, hat alles sofort funktioniert anrufe rein und raus sms, internet und 3G.

Für die bei den das Netz mit 3G verschwindet vielleicht habt ihr noch eine alte karte die das 3G Netz nicht unterstützt..

Aber zum Unlock, das Dev-Team hat definitiv einen voll funktionierenden Unlock rausgebracht, wir alle haben doch das gleiche iPhone+gleiche Software! Bei denen es nicht geht, kann ja nur an daran liegen das es falsch angewendet wurde.

greetz SurFace
 

scabu

Golden Delicious
Registriert
30.03.09
Beiträge
6
Also bei mir hat vorerst alles geklappt (auf 3.0 geupdated und danach RedSn0w)... nun komme ich aber nicht in mein W-Lan rein (ging kurze Zeit davor, habe auch nichts geändert)

Neugestartet hab ich das iPhone schon... eine Ahnung wieso ? (Brauche ja das WLan fürs Cydia)
Danke ;)
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Probier mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Hat bei mir geklappt, ich hatte das selbe Problem.


Also bei mir hat vorerst alles geklappt (auf 3.0 geupdated und danach RedSn0w)... nun komme ich aber nicht in mein W-Lan rein (ging kurze Zeit davor, habe auch nichts geändert)

Neugestartet hab ich das iPhone schon... eine Ahnung wieso ? (Brauche ja das WLan fürs Cydia)
Danke ;)
 

scabu

Golden Delicious
Registriert
30.03.09
Beiträge
6
Sorry wenn ich so dumm frage, aber... unter Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> Einstellungen zurücksetzen ?

Edit: Ah ne, habs gefunden. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Ja genau, das müsste helfen.
Danach musst Du die Einstellungen fürs WLAN nochmals eintragen
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Winterboard stimmt rum! Normal?

Winterboard stimmt rum! Normal? Habe: 3.0+Jailbreak per redsnow 7.2 und unlock mit ultrasnow und dazu winterboard per cydia. hatte mit winterboard hintergrund bilder auf mein springboard gemacht.

Jedoch seit dem letzten Wiederherrstellen funzt Winterboard nicht mehr.

Is das normal? Ich meine Anfangs gings ja noch..
 

scabu

Golden Delicious
Registriert
30.03.09
Beiträge
6
Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, mein WLan gesucht - gefunden und anschließend meinen Netzwerkschlüssel eingegeben. Klappt aber immernoch nicht. Netzwerkschlüssel ist richtig und ich bekomme auch einen Haken vor meinem Netzwerk. Meine Schwester kommt ganz normal mit ihrem Notebook ins Netzwerk rein über WLan...

Verstehe nicht warum es bei (fast) jedem klappt, nur bei mir nicht. Obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe (ist ja nicht sonderlich schwer)...

Danke für die Hilfe!

Edit: Hat einer vielleicht noch einen Tipp für mich ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

neismoruk

Gala
Registriert
07.06.08
Beiträge
49
hallo zusammen,
hab at durchgesucht aber nichts dazu gefunden, was ich eigentlich ziemlich komscih finde, jmd muss doch vor mir daran gedacht haben:D

unterstützt ultrasn0w denn PIN um die sim zu schützen?
 

scabu

Golden Delicious
Registriert
30.03.09
Beiträge
6
Also mache ich denn alles richtig ? Ich hab die 3.0er Firmware manuell gedownloaded, dann mit Shift in iTunes reingeladen, anschließend mit redsn0w und der selben Firmware gebreaked... jetzt sollte meine Simkarte u.u. nicht funktionieren, aber wenigstens das W-Lan um in Cydia Ultrasn0w zu laden ... ich versteh's nicht... :(
 

jetfunk11

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
6
Kleiner Status:

- 3G und Ultrasn0w 0.72
- TMobile funktioniert weiterhin komplett (war zu erwarten)
- Symyo funktioniert teilweise: Anrufe ein-/ausgehend ok, Internet via Symyo funktioniert *nicht* ("Netzwerk konnte nicht aktiviert werden")

Die Symyo-Karte funktioniert allerding in einem 3G mit OS 2.2 (Jailbreak, yellowsn0w) einwandfrei

Gibt es hier jemanden, der Ultrasn0w via Symyo / E-Plus an's Laufen bekommen hat?

Gruss

Gregor

also base internet läuft bei mir, nur leider EXTREM langsam (google braucht 30sekunden um die startseite anzuzeigen).
Ich weiss jetzt nur nicht woran es liegt... wenn es der unlock ist, dann ok, muss ich mich weiter gedulden. was mir jedoch in den sinn kam: kann es sein, dass meine SIM karte zu alt für 3G ist? Habe die Karte schon rund 3 Jahre !?
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
Trotz befolgen der Anleitungen funktioniert nichts

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem unlocken/jailbreaken meines iphones.
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen:
Erst hab ich das Iphone auf OS 3.0 gebracht,dann habe ich es mit redsnow(cydia/icy ich hab beides probiert) gejailbreakt,und dann via cydia/icy mit repo666…. geunlocked.
Aber egal wie oft ich den Vorgang wiederhole,neustarte oder die Sim Karte rein und raus tu,es steht immer oben links”Sim gesperrt”


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anleitung hab ich hier entnommen:
http://www.iphone-notes.de/?p=5986


lgPaul
 

John Porno

Cox Orange
Registriert
27.12.08
Beiträge
96
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem unlocken/jailbreaken meines iphones.
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen:
Erst hab ich das Iphone auf OS 3.0 gebracht,dann habe ich es mit redsnow(cydia/icy ich hab beides probiert) gejailbreakt,und dann via cydia/icy mit repo666…. geunlocked.
Aber egal wie oft ich den Vorgang wiederhole,neustarte oder die Sim Karte rein und raus tu,es steht immer oben links”Sim gesperrt”


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anleitung hab ich hier entnommen:
http://www.iphone-notes.de/?p=5986


lgPaul

Hast du die PIN-Abfrage deaktiviert? Wenn nein, dann mach das mal :)