• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alte Anleitung: Unlock iPhone 3G/3G[S]

wayner0x

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
14
ich habe mein iphone 3G (T-Com Gerät - ich ePlus User) mit redsn0w erfolgreich gejailbreaked. Aber der Unlock geht irgendwie nicht.

Wenn ich Cydia starte kommt schonmal "Unable to Load"

Und wen nich die URL als Source adde kommt eine ähnliche Meldung.

Geht das nur mit einer WLAN Verbindung ?

Ich meine wie - außer WLAN sollte ich denn überhaupt eine Verbindung zur Cydia Source herstellen, mein Handy ist ja noch gelocked


Ja, du benötigst Inet / irgendeine Art von WLAN dafür!
 

Mirki

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
5
unlock nur mit WLan bzw. Internetverbindung mit dem iPhone

Ultrasn0w for iPhone 3G is ready!

  1. Please add the repo repo666.ultrasn0w.com to cydia or icy
  2. Search for ‘ultrasn0w’ in cydia or icy and install ultrasn0w
  3. Reboot your iPhone 3G
  4. T-Mobile USA users should disable 3G before using ultrasn0w
  5. Enjoy
viel spass beim unlocken,vor 10minuten erschienen



Hi,

einiges habt Ihr vergessen zu erwähnen, um das iphone über ultrasn0w Simfrei zu machen braucht man eine Verbinung in das Internet bzw. WLan. Wer keine funktionierende Karte hat, kann auch nicht mit dem iPhone das ganze Simfrei schalten.

Cydia bzw. Icy kann man nur im Online Modus benutzen.

Habe ich das richitg verstanden, oder habe ich etwas vergessen? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit auch das iPhone 3G anders zu entsperren

Tschau

 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Moment. Also ich benötige auf jeden Fall eine T-Mobile Karte zum entsperren??
Geht auch eine D1 Discounter (Gongstar) Karte oder eine Prepaidkarte von T-Mobile?
 

Christophfe

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
15
Hi,

einiges habt Ihr vergessen zu erwähnen, um das iphone über ultrasn0w Simfrei zu machen braucht man eine Verbinung in das Internet bzw. WLan. Wer keine funktionierende Karte hat, kann auch nicht mit dem iPhone das ganze Simfrei schalten.

Cydia bzw. Icy kann man nur im Online Modus benutzen.

Habe ich das richitg verstanden, oder habe ich etwas vergessen? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit auch das iPhone 3G anders zu entsperren

Tschau


Hallo, du hast das richtig verstanden - entweder Internet über W-lan oder eine Simkarte die freigeschalten ist und mit der du ins "mobile" Internet kommst.

lg
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Hi,

einiges habt Ihr vergessen zu erwähnen, um das iphone über ultrasn0w Simfrei zu machen braucht man eine Verbinung in das Internet bzw. WLan. Wer keine funktionierende Karte hat, kann auch nicht mit dem iPhone das ganze Simfrei schalten.

Cydia bzw. Icy kann man nur im Online Modus benutzen.

Habe ich das richitg verstanden, oder habe ich etwas vergessen? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit auch das iPhone 3G anders zu entsperren

Tschau


setze ich eigentlich vorraus,weil es schon immer so war :) aber gut das du es nochmal aufgeführt hast wegen etwaiger missverständlichkeiten
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Wäre nett wenn mir die Frage jemand beantworten könnte:
Wenn ich ein ganz neues iPhone habe brauche ich eine T-Mobile Karte (geht auch eine D1 Prepaid?) damit ich das iPhone überhaupt aktivieren und später entsperren kann, richtig?
Und wenn das iPhone gebraucht wäre, und somit schon irgendwann mal aktiviert wurde, brauche ich nur irgendeine SIM Karte zum einlegen, sofern WLAN zur Verfügung steht, um das ganze zu entsperren?

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
 

Christophfe

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
15
Wäre nett wenn mir die Frage jemand beantworten könnte:
Wenn ich ein ganz neues iPhone habe brauche ich eine T-Mobile Karte (geht auch eine D1 Prepaid?) damit ich das iPhone überhaupt aktivieren und später entsperren kann, richtig?
Und wenn das iPhone gebraucht wäre, und somit schon irgendwann mal aktiviert wurde, brauche ich nur irgendeine SIM Karte zum einlegen, sofern WLAN zur Verfügung steht, um das ganze zu entsperren?

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Hallo!

Also ich habe keine gebraucht. Wenn du das iPhone OS 3.0 über iTunes einspielst, kommt danach so etwas ähnliches wie: Mit ihrer Sim-Karte konnte das iPhone nicht aktiviert werden. Am iPhone selber kann man nur mehr Notruf auswählen, das wars.

Aber das iPhone wird von iTunes erkannt und du kannst mittels Redsn0w den Jailbreak durch führen. Dann kann man das iPhone wie einen "iPod Touch" verwenden. Kein Netz, aber das mit dem Notruf ist weg und man kann auch vorher gesicherte Backups einspielen oder das Gerät als neues konfigurieren.

So war es zumindest bei mir.

lg
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ziel ist das Gerät mit einer blau Karte zu benutzen, also geht es so. Und nach dem Jailbreak muss ich es unlocken und kann dann einfach meine blau Karte einlegen und es funktioniert ohne Aktivierung mit einer D1 Karte, richtig verstanden?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Danke für die schnelle Antwort. Dann sollte das ja problemlos klappen.
Hab mir zur Sicherheit trotzdem grad mal bei Ebay ne D1 Prepaid Karte besorgt. Die gibts da aktuell mit 10 Euro Startguthaben eh absolut kostenlos. Also was solls für den Fall der Fälle hab ich eine, und ansonsten eben ne weitere Spam-Rufnummer auf der Karte :).
 

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
Bitte beim jailbreack nur einen aufspielen cydia oder Icy wenn man beide instaliert funktioniert cydia kaum. und nach dem unlock über einstellung >netzbetreiber> und dann den hacken hinter euren netzbetreiber machen auf automatisch hat es abbrüche. aber wenn ihr den hacken hinter euren netzbetreiber macht ist alles super.
 

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
congstar ist zwr t-mobil fünktioniert aber ohne unlock nicht auf dem IPhone.

Hallo congstar fünktioniert nicht ohne unlock auf dem iPhone. Bitte beim jailbreak nur einen aufspielen entweder nue cydia oder nur icy. wenn man beide aufspielt macht cydia probleme. wobei mann ja für den unloch cydia braucht um ultrasnow zu bekommen. ich habe heute drei stunden drenn gesessen bis ich es hatte und habe nach dem unlock festgestellt das ihr unter einstellungen > netzbetreiber > und dann hinter dem netzbetreiber den ihr benötigt den Hacken macht wenn es auf automatisch steht hat es abbrüche. diese erfahrung habe ich gemacht. Also hacken hinter den netzbetreiber und es funktioniert super ich habe jetzt o 2 drin und es ist alles supi.:-D
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
klappt wunderbar - endlich keine Turbosim mehr - vielen Dank Dev-Team!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn ich jetzt ein iPhone 3G kaufe - mit T-Mobile-Lock, kann ich das unlocken, wenn

-> a) 2.2.1 installiert ist und ich dann per iTunes auf 3.0 update (also mit Baseband Update), dann per Redsn0w jailbreaken und Ultrasn0w Unlock?
-> b) 3.0 installiert ist (per iTunes, also mit aktuellem Baseband)? Dann eben wieder Jailbreak per Redsn0w und Unlock per Ultrasn0w?

Oder benötige ich auf jeden Fall das PwnageTool?
 

Christophfe

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
15
Wenn ich jetzt ein iPhone 3G kaufe - mit T-Mobile-Lock, kann ich das unlocken, wenn

-> a) 2.2.1 installiert ist und ich dann per iTunes auf 3.0 update (also mit Baseband Update), dann per Redsn0w jailbreaken und Ultrasn0w Unlock?
-> b) 3.0 installiert ist (per iTunes, also mit aktuellem Baseband)? Dann eben wieder Jailbreak per Redsn0w und Unlock per Ultrasn0w?

Oder benötige ich auf jeden Fall das PwnageTool?

Beides mal richtig! Es könnte nur das Schlimmste eintreffen, dass Apple sofort was gegen UltraSn0w bringt - und dieses Update, sagen wir mal 3.0.1 auf dem neuen 3G schon drauf wäre, welches du kaufst. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei 0%, wenn du es in den nächsten Tagen kaufst. Bei meinen Erfahrungen ist meistens eine ältere FW drauf.

PwnageTool brauchst du nicht, da Redsn0w ähnlich arbeitet und zum Jailbreaken perfekt ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iYassin

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Leute, ich bekomm mein Edge nicht mehr aus...
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hallo!
meine airport express ist leider seit gestern kaputt (kein strom)!?!?
egal... jedenfalls wie kann ich jetzt ultrasn0w über cydia laden?? kann ich über mein macbook eine verbindung mit dem internet herstellen?
oder muss ich ins nächste cafe mit wireless fahren? :)

lg