• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Anleitung: Unlock iPhone 3G/3G[S]

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
D.h. ich kan mir ein gelocktes UK-iPhone 3G (oder jedes andere gelockte iPhone, zb. aus den USA) bestellen, und es mit meinem Windows-Rechner und ultrasnow entlocken??
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Hallo,
ich hab auch eben mein iPhone 3G mit Ultrasn0w freigeschaltet. (iPhone 8GB aus USA) mit Windows Rechner!
ES FUNKTIONIERT super mit Vodafone DE :D

Edit:
Ist das normal das ich programme und kontakte noch habe?
also die wurden nicht gelöscht
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Was passiert, wenn ich den Unlock gemacht habe, aber den Jailbreak rückgängig mache und das originale iPhone OS 3.0 wieder installiere? Bleibt der Unlock erhalten oder wird der mit dem neuinstallierten OS 3.0 wieder gelöscht?
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
hi, muss ich vorher ein backup vom iphone erstellen, bevor ich es erneut jailbreake und das neue OS 3.0 aufspiele, oder bleiben alle cydia-apps und einstellungen erhalten
 

live4life

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
1
unlock auch für 3gs?

hey,

funktioniert der unlock auch schon mit dem neuen 3gs? :) o_O
 

iMole

Idared
Registriert
25.05.07
Beiträge
24
hallo,

Mit Vodafone DE gehts gut, aber der Empfang ist nicht grad der beste ..:(
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Beides mal richtig! Es könnte nur das Schlimmste eintreffen, dass Apple sofort was gegen UltraSn0w bringt - und dieses Update, sagen wir mal 3.0.1 auf dem neuen 3G schon drauf wäre, welches du kaufst. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei 0%, wenn du es in den nächsten Tagen kaufst. Bei meinen Erfahrungen ist meistens eine ältere FW drauf.

PwnageTool brauchst du nicht, da Redsn0w ähnlich arbeitet und zum Jailbreaken perfekt ist.

lg

Hi nur nochmal um sicher zugehen (bevor was in die Hose geht ;)

Habe ein ursprünglich T-Mobile gelocktes Gerät mit Baseband 2.30.3. und E-Plus.
Wenn ich mit Pwnage die CustomFirmware baue, dann setz ich den Haken bei "Baseband-Update" und bringe das Phone über iTunes von 2.30.3 auf die neuste Version.

Mit ultrasn0w kann ich dann den Unlock machen und alles ist gut?

(nicht, dass ich hinterher mit nem neuen Baseband Monate warten muss...)

Habt vielen Dank!

Liebe Grüße

Chris
 

Nethok

Idared
Registriert
26.03.09
Beiträge
25
Hi, also bei mir funktionierts 100%ig perfekt, ist auch ganz easy.
Nochmal für alle bezüglich ob die Apps bleiben nach dem update...
Wenn ihr "Update" in iTunes benutzt dann bleiben eure sms, Mails und Apps. Allerdings nicht die über Cydia installierten.
Wenn ihr die Firmware über "Wiederherstellen" aufspielt dann ist euer iPhone wieder ne Jungfrau, ohne Apps, Notizen usw...
Ja, ihr könnt euch jedes iPhone 3G auch aus Bagdad mitbringen (insofern das sie es da verkaufen) und es auf diese Art und Weise unlocken...

Gruß und viel Erfolg :-D
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
alles hat geklappt: nur wird jetzt eine fehlende SIM Karte angezeigt? was am besten tun?
nochmal das ganze ? (3g)
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
sim raus nehmen und wieder rein hast eh schon probiert oder?
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
sim raus nehmen und wieder rein hast eh schon probiert oder?
ja.

hab bos prefs installiert und 3g ausgemacht. danach hat er meine o2 karte erkannt!
(bedeutet dass ich ein tmobile iphone hab?)
aber jetzt hab ich ein neues problem: sofern ich 3g wieder anschalte - verschwindet das netz!

was nu?

(die spracherkennung und kompass funktion gibts es nur auf dem 3gs? richitg?)
 
Zuletzt bearbeitet:

nickfranky

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
2
3g entsperrt mit vodafone karte

na das war ja simpel, hab grad mei iphone 3g entsperrt.

Bis dahin geht alles super, Datenroaming geht - email, internet alles hübsch.

wenn ich allerdings auf 3G aktivieren gehe ist mein Netz verschwunden und na einer zeit folgt dann keine Sim Karte installiert.
3G wieder aus und neustart läuft alles wieder.

hat einer mal ne zündende idee??
gruss nickfranky
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
wenn ich allerdings auf 3G aktivieren gehe ist mein Netz verschwunden und na einer zeit folgt dann keine Sim Karte installiert.

das gleiche hab ich mich 30min vor dir auch gefragt? :)
bin mal gespannt...

OK: karte raus und wieder rein... nun geht es. komisch.obwohl ich es vorher auch gemacht hatte. fein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
habt ihr mal nach dem unlock die simkarte raus/rein gesteckt?
 

nickfranky

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
2
karte rein und wieder raus??

ja schon probiert, da tut sich nicht, aber hätte mich auch gewundert.
zum neu booten reicht der flugmodus ein und ausschalten.o_O
 

Christophfe

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
15
Hi nur nochmal um sicher zugehen (bevor was in die Hose geht ;)

Habe ein ursprünglich T-Mobile gelocktes Gerät mit Baseband 2.30.3. und E-Plus.
Wenn ich mit Pwnage die CustomFirmware baue, dann setz ich den Haken bei "Baseband-Update" und bringe das Phone über iTunes von 2.30.3 auf die neuste Version.

Mit ultrasn0w kann ich dann den Unlock machen und alles ist gut?

(nicht, dass ich hinterher mit nem neuen Baseband Monate warten muss...)

Habt vielen Dank!

Liebe Grüße

Chris

Hallo!

Also, wenn du auf OS 3.0 willst und mit Ultrasn0w unlocken willst, brauchst du BB 04.26.08 und nicht 2.30.3 - hier greift Ultrasn0w nicht.

Am besten du ladest dir die Firmware 3.0 herunter: http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-6578.20090617.VfgtU/iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw

Dann installierst du dir Redsn0w - hier findest du genug Mirros auf der Dev-Team Seite.

Dann ladest du mit iTunes die Firmware 3.0 drauf. Mittels "ALT" Update und die Firmware Datei auswählen. Hier bleiben glaub ich diverse Apps/Einstellungen erhalten. (weiß ich nicht genau)

Oder, wenn du ein ganz neues Iphone mit OS 3.0 haben willst, klickst du Wiederherstellen mittels "ALT". Hier wieder die Firmware Datei auswählen.

Wenn das alles fertig ist, startest du Redsn0w, gibst die Firmware Datei an, folgst den Anweisungen und dann hast du ein gejailbreaktes iPhone mit OS 3.0.

Bei Redsn0w nur Cydia installieren - ICY kannst du immer noch laden.

Jetzt nur mehr im Cydia Ultrasn0w runterladen und fertig. (vorher noch die Paketquelle hinzufügen)

Ich hab mit Pwnage nicht gearbeitet beim Update auf 3.0 (nur früher) und ich denke, dass Dev Team hat dieses Programm heraus gebracht, damit man es zum Updaten auf OS 3.0 verwendet - es funktioniert auch richtig gut und ist sehr einfach zu bedienen.

mfg