• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alte Anleitung: Unlock iPhone 3G/3G[S]

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Hi

ich hab das schon auch probiert!
Ich bekomme immer dieses iTunes Symbol und das USB Kabel!
Und wenn ich versuche die gepwnde Software neu zu installieren kommt immer der Fehler 1600!!!

was kann ich noch alles machen?

Mach doch nochmal eine "Wiederherstellung" (über iTunes) der 3.0 und anschliessend mit "redsn0w" den Jailbreak und danach mit "ultrasn0w" (über Cydia, direkt über das iPhone, brauchst dafür eine WLAN Verbindung) den Unlock.
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Die Wiederherstellung über iTunes mit 3.0 hab ich schon gemacht!
Es hat auch installiert, aber am Ende kam wieder das iTunes Logo mit dem USB Kabel.
Ich komm erst gar nicht in meine Menüs rein!!

Ich habe eine o2 Karte drin. Aber wie ich gelesen habe aus dem Thread dürfte das kein Problem sein!
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Die Wiederherstellung über iTunes mit 3.0 hab ich schon gemacht!
Es hat auch installiert, aber am Ende kam wieder das iTunes Logo mit dem USB Kabel.
Ich komm erst gar nicht in meine Menüs rein!!

Ich habe eine o2 Karte drin. Aber wie ich gelesen habe aus dem Thread dürfte das kein Problem sein!

Dann verbinde doch kurz mit itunes (sollte dann zumindest die Notruf Funktion möglich sein). Starte dann redsn0w und schau mal, ob das Tool das Update / den Jailbreak macht.
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
von wo aus starte ich redsn0w??
Vom iPhone aus oder installier ich das?
Ich hab kein redsnOw drauf....

Brauch ich das Tool redsnOw??
Ich habe die ZIP runtergeladen, kann diese aber nicht entpacken!!
Ist nicht zugelassen ist immer die Antwort....
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Was mir allerdings aufgefallen ist bei mir (wie gesagt blau Karte), dass er bei einem Neustart zweimal nach der PIN fragt. beim ersten mal kommt zwar die Bestätigung "entsperrt", aber nach etwa 10 Sekunden kommt wieder die PIN-Abfrage und erst nach der Eingabe dann bekomme ich Empfang.
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Also ich habe jetzt nach größter Verzweiflung es mit redsn0w probiert.
Und siehe da, es war auf einmal alles wieder da!!
Mit Cydia ultrasn0w installiert und o2 war auch wieder da!!

Bestens!

@TOM danke für den Tip!!

hab zwar das Menü auf englisch, aber das ist mir egal....

Hauptsache es tut wieder!!!!!
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Ich habe nun grade diese Anleitung gefunden:

http://www.macnotes.de/2009/06/24/ip...sn0w-so-gehts/

Muss man dafür einen mac besitzen oder geht es auch ganz normal mit Windows???
Und hat jemand einen link wo man das Pwnage-Tool runterladen kann??

Steht hier mehrfach im Forum. Einfach mal suchen oder auch etwas lesen!

Hier der Link für Windows und das 3G (dort über "Suche" auch für das 2G alles an Software und Anleitung zu finden):
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4301
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Klasse dankeschön, einfacher geht es ja gar nicht....
dann kann ich es nun ja gleich wieder normal synchronisieren...
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ist das bei euch auch so, dass bei aktivierter PIN Abfrage diese Abfrage 2x kommt und erst beim zweiten mal eingeben die SIM freigegeben wird?
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Also ich habe jetzt nach größter Verzweiflung es mit redsn0w probiert.
Und siehe da, es war auf einmal alles wieder da!!
Mit Cydia ultrasn0w installiert und o2 war auch wieder da!!

Bestens!

@TOM danke für den Tip!!

hab zwar das Menü auf englisch, aber das ist mir egal....

Hauptsache es tut wieder!!!!!
ehm vielleicht einfach mal das iphone mit itunes verbinden und zb mukke draufspielen dann ists auf deutsch?!?!
 

kaya1602

Granny Smith
Registriert
21.02.09
Beiträge
17
Mist, bei mir funktioniert das einfach nicht-.-

Cydia findet die Quelle von ultrasn0w nicht.. Was kann ich nun tun -.- ?!

lG
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
musst oben auf edit und dann auf add source gehen. dann die url repo666.ultrasn0w.com eingeben und installieren.
 

kaya1602

Granny Smith
Registriert
21.02.09
Beiträge
17
habe ich ja gemacht aber cydia sagt mir dann, dass die quelle nicht gefunden werden konnte. habe auch eine 0 benutzt beim ultrasn0w und habe wlan verbindung .. :(
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
wie ist das jetzt genau, sollte man ultrasn0w updaten oder nicht.
mein iphone 3g läuft derzeit mit ultrasn0w 0.6 wunderbar. jetzt stellt sich mir die frage ob ich das update auf ultrasn0w 0.8 durchführen soll oder nicht?!
gibt es dazu erfahrungen?
 

elvis4711

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ,das IPHONE ohne WLAN zu"unlocken"?Wenn ja,bitte Link zu einer einfachen Anleitung.(Ipone 3G auf FW 3.0)
Danke im voraus!:)
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
wie ist das jetzt genau, sollte man ultrasn0w updaten oder nicht.
mein iphone 3g läuft derzeit mit ultrasn0w 0.6 wunderbar. jetzt stellt sich mir die frage ob ich das update auf ultrasn0w 0.8 durchführen soll oder nicht?!
gibt es dazu erfahrungen?

Ich hab ein 3G und hab das Update durchgeführt. Habe keinerlei Probleme damit.
Ist aber immer noch so (wie vorher auch), dass ich meine PIN zweimal eingeben muss, und erst beim zweiten Mal richtig entsperrt wird.
 

nimex

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
2
Problem 3GS ultrasn0w

Hallo,

habe ein 3GS von T-Mobile und habe das JB vie redsn0w_win_0.8 durchgeführt und funktioniert soweit alles.
Dann nach Anleitung über cydia ultrasn0w installiert. nach eine neustart die simkarte getausch (o2). Nachdem ich die Karte getuasch habe steht auf dem Display "ndere SIM-Karte erkannt. Bitte mit iTunes verbinden" Netzempfang über o2 zeigt er an..
Ist was schief gelaufen ? Jemand nen Lösungsvorschlag?