• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Anleitung: Jailbreak - Firmware 3.0.1

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
öööhm also ich habe alles so gemacht wie oben geschrieben allerdings sagt redsn0w -> Unable to reconize specified IPSW.
Wo ist mein fehler?
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
... außerdem glaub ich das die 3.1. bald kommt, und das ganze gleich noch mal ?!

Die ....öhmmsss verstummen auch noch nicht.

Ich warte noch eine Weile,
Geduld ist eine Tugend
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Ich habe die hier ausgewählt: iPhone2,1_3.0_7A341_Restore.ipsw und dann sagte er das.. Ich lade die Datei gerade neu
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Also die Datei die ich habe war damals von Apple, aber ich lade sie gerade mal nochmal runter. Aber wenn ich es richtig verstanden habe:

1. 3.0.1 einspielen über itunes
2. Warten bis iPhone wieder da ist
3. redsn0w ausführen und firmeware auswählen?

so sollte es doch normal laufen wenn ich es richtig verstanden hatte
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
@eyecandy: Problem gefunden:
Habe folgendes auf einer anderen Seite gefunden, das habe ich vergessen bzw nicht gewusst war bei purplera1n nicht so.

Für das iPhone 3GS:

  • Das iPhone vom USB Port trennen.
  • Sollte das iPhone 3GS nicht aus sein, das Gerät normal ausschalten
  • Den Home Button gedrückt halten und das gleichzeitig per USB Verbinden
  • Nun sollte das iPhone das iTunes Symbol & das USB Kabel anzeigen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ok. (obwohl ja redsn0w selbst den weg dahin weist ;)).

dann viel spass mit dem jailbroken 3.0.1 iphone :)
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Erfahrungsbericht mit meinem iPhone 3Gs:

Ich habe folgende vorgaben:
Mac OS X -- iTunes 8.2.1 (6) -- iPhone 3Gs mit Fw 3.0 JB mit purplera1n und Unlock mit ultrasn0w.

So bin ich vorgegangen:


  1. Daten Sichern in iTunes (Rechtsklick, Sicherung erstellen).
  2. Synchronisieren.
  3. Update klicken und 3.0.1 einspielen.
  4. Das iPhone vom USB Port trennen.
  5. Sollte das iPhone 3GS nicht aus sein, das Gerät normal ausschalten
  6. Den Home Button gedrückt halten und das gleichzeitig per USB Verbinden
  7. Nun sollte das iPhone das iTunes Symbol & das USB Kabel anzeigen.
  8. redsnow V0.8 laufen lassen
  9. Bei der Auswahl der FW: FW iPhone2,1_3.0_7A341_Restore.ipsw wählen
  10. Anweisungen folgen
  11. Wenn er hängt beim Reboot einmal USB-Kabel raus und wieder rein.
  12. Fertig
Unlock wieder mit ultrasn0w.
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Finde diesen Fred auch sehr gut! Ich habe eben mein iPhone 2G geupdated. Es funktioniert weiterhin, auch der Unlock. Warum muss ich nix machen und nur Updaten?
 

Eoselli

Golden Delicious
Registriert
02.07.08
Beiträge
9
vielen Dank auch von hier! Funktioniert alles super :)
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
ist 3.0.1. relevant ?

mir hat die arbeit mit 3.0 die ganzen cydia pakete, konfigurationen und ästethischen sachen wieder drauf zu knallen gereicht. nochmal in so kurzer zeit bähh
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Wenn ich die ganze Prozedur richtig verstanden habe ist es doch umsonst wenn man nachher eh wieder 3.0 drauf klatscht.
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
hm. also gaukelt man im grunde nur itunes vor 3.0.1 draufgespielt zu haben, hat aber im grunde nur 3.0 wieder neu draufgespielt und die sicherheitslücke und allgemeine performance garnicht im petto ?