• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Anleitung: Jailbreak - Firmware 3.0.1

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da scheint etwas mit dem AppleMobileDeviceSupport-Service nicht zu stimmen. Falls du auf Win arbeitest: diesen manuell deinstallieren, dann iTunes deinstallieren und neu installieren. Auf Mac: einfach iTunes neu installieren.
 

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Sorry, meinte ich natürlich auch... 3G, 3.0.1, 0.8, 8.2 etc.etc. - da kann man sich schon mal vertippen...

Und: danke, werde mal iTunes neu installieren. Hoffe, es hilft. Hatte bisher bei meinen anderen 3G niemals irgendwelche Probleme...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Dumpfbacken, die diesen Thread mies bewerten, sollten sich mal Gedanken machen, ob sie vielleicht zukünftig nicht lieber selbst Hilfestellung leisten sollten, anstatt die Arbeit anderer zu kritisieren!
leider scheinen für manche (die bereits im zuge der (mittlerweile eingestellten) postbewertung gezeigten) animositäten und sippenhaftungen die einzige triebkraft für ihr beitragen bei at zu sein.

ich würde an dieser stelle ja eigentlich „kindergarten“ sagen, bedauerlich nur, dass sich (erklärtermaßen) auch einige altvordere an diesem unrühmlichen spiel beteiligen müssen!

bitter …
 

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Also, ich habe keine Ahnung, ob/wie man hier irgendwelche Threads bewerten kann, soll oder muss. Aber ich bin sehr erstaunt darüber, dass (sachliche) Threads in diesem Forum so oft in persönliche Diskussionen und Animositäten abdriften...

ICH PERSÖNLICH habe hier viele hilfreiche (bzw. womöglich hilfreiche, werde ich heute abend testen) Tipps erhalten und bedanke mich ausdrücklich bei allen, die meine Fragen beantwortet haben.

Den Rest will ich eigentlich gar nicht lesen...
Meine Meinung.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Also, ich habe keine Ahnung, ob/wie man hier irgendwelche Threads bewerten kann, soll oder muss...

Threads kannst du bei Apfeltalk erst bewerten, sobald dein Karmalevel den Wert 1.000 übersteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Ist mir völlig wurscht.
Ich erwarte hier Hilfe, und wenn ich kann (was leider selten der Fall ist), versuche ich auch zu helfen.
DARUM geht es hier.
Andere Threads zu bewerten, interessiert mich überhaupt nicht, und ich finde, es steht mir auch nicht zu.
Wenn irgendwer meint, hier persönliche Animositöten diskutieren zu müssen oder sich um die Rechtschreibung eines Mitglieds mokieren zu müssen, überlese ich das eben.
Ansonsten ein SEHR hilfreiches Forum - weiter so!

OT. Und mein letzer Beitrag in dieser Sache! Gibt wichtigeres!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe den Thread mal oben angeheftet.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
ich muss persönlich sagen, dass mir dieser Thread SEHR geholfen hat.
 

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Auch MIR hat dieser Thread geholfen - JB gestern abend erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank für die Tipps.

Habe allerdings vorher iTunes 8.2.1 gelöscht und 8.2.0 installiert. Dann gejailbreakt. Bestens. Dann iTunes wieder geladen, funktioniert nicht mehr (Library kann nicht gefunden / erstellt werden)... Unangenehme Nebenerscheinung, aber gehört wohl nicht in dieses Forum.

Trotzdem vielen Dank!
Grüße
Tom

EDIT: Allerdings finde ich im entsprechenden (Unter-)Forum keine LKösung für mein Problem - hat hier vielleicht jemand eine Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:

my_key

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Leutee bitte helft mir:
aus irgendwelchen gründen hab ich versucht 3.0.1 draufzutun.... -.-

1. hab 3.0.1 mit itunes draufgemacht
2. hab mit redsn0w 0.8 ein gedownloadetes 3.0 FW draufgemacht (wahr mühselig)
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
wie sieht das mit dem iphone 2g aus?

kann ich einfach updaten un normal wie bei der FW 3.0 unlocken oder brauche ich ein neues pwnage?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@my_key
Geh weg und komm nie wieder... ;)

Sowas ist hier nicht erlaubt, lies die Regeln!

MfG
MrFX
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Hi,
seid mir nicht böse, aber ich Frage lieber nochmal nach.

Ich habe folgende vorgaben:
Mac OS X -- iTunes 8.2.1 (6) -- iPhone 3Gs mit Fw 3.0 JB mit purplera1n und Unlock mit ultrasn0w.

Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich folgendes machen:

1. Daten Sichern in iTunes (Rechtsklick, Sicherung erstellen)
2. Synchronisieren
3. Update klicken und 3.0.1 einspielen
4. redsnow V0.8 laufen lassen
5. Bei der Auswahl der FW: FW iPhone2,1_3.0_7A341_Restore.ipsw wählen
5.1. Wenn er hängt einmal Kabel raus und wieder rein.
6. Anweisungen folgen
7. Fertig

Unlock wieder mit ultrasn0w.
 
Zuletzt bearbeitet:

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Wird wohl kein Pwnage fürs 3.0.1 rauskommen, warten die auf 3.1. ???
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
.. weiß nicht. Habe bisher eigentlich immer mit Pwnage gearbeitet, ein Wiederherstellen gleich mit "Jailbreakfirmware" ist irgendwie eleganter ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
.. weiß nicht. Habe bisher eigentlich immer mit Pwnage gearbeitet, ein Wiederherstellen gleich mit "Jailbreakfirmware" ist irgendwie eleganter ...
auch ich hatte bislang konsequent pwnage genutzt. und war angenehm überrascht, wie simpel und klaglos update und jailbreak mit redsn0w funktionierten.