• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alte Anleitung: Jailbreak - Firmware 3.0.1

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich habe das Problem, dass der Punkt "Benachrichtigungen" fehlt in den Einstellungen nach dem Update auf 3.0.1. Kann das jemand bestätigen? Was mach ich nun?

Viele Grüße,
Riley
Einfach die Apps wieder installieren, die die Benachrichtigungen nutzen.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Nabend :)
Ich habe das Problem (iPhone 3G), dass redsnow immer bei "waiting for reboot" hängen bleibt und nix mehr passiert... habe es bereits 5-6 mal probiert, ohne erfolg.

Kennt ihr das Problem?

LG, der meth.
 

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
argh, mir ist etwas voll bescheuertes passiert......
habe den update vorgang durchgeführt, sodass ich letztlich auf dem 3.0.1er Homescreen gelandet bin. Dann musste ich leider feststellen, dass einige Icons fehlen. Grund dafür ist, dass ich zuvor auf unter 2.1 noch Categories installiert hatte und daher alle möglichen Apps in Ordnern abgelegt hatte. Diese sind nun natürlich nicht sichtbar.
Gibts nen Trick daran zukommen oder wie muss ich vorgehen?

*mitm Kopp an die Wand boller*

edit: ich habe natürlich auch kein cydia-, einstellungen-, bossprefs-symbol......dann wäre es ja einfach :D und ssh ist deaktiviert :(

Hey ich habe das gleiche problem... was soll ich jetzt tun? hab alles nach der anleitung von schwarzermagie gemacht - siehe punkt weiter oben. mfg

edit.:
ich habe in einem anderen forum folgendes gefunden:
Per ssh auf dem iphone folgende Datei löschen :
/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.SpringBoard.plist
Danach das iphone neu starten und es sind alle verschwundenen Icons wieder da.

bei mir hat es geklappt und es sind wieder alle icons da... juhu! bei solchen sachen bleibt einem die luft weg!
bea
 
Zuletzt bearbeitet:

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Hey Schokokuchen,
ich hab das Problem bei mir gelöst.

Ich habe das Iphone in Itunes, nachdem ich also 3.0.1 installiert, jailbreak und unlock schon durchgeführt hatte, wiederhergestellt (also zurückgesetzt). Dann die Prozedur des jailbreak + unlock erneut durchgeführt und Bossprefs über cydia installiert.
Hierüber dann die versteckten Symbole allesamt wieder sichtbar gemacht (natürlich sind nach dem wiederherstellen ja erstmal nicht die ganzen cydia-apps drauf, aber darauf kommt es nicht an. Es reicht ja schon, wenn man später wenigstens Cydia + Einstellungen auf dem Homescreen findet)
Nun über Itunes das alte Backup, dass wir ihm Rahmen der Anleitung von SchwarzerMagier zu Beginn gemacht hatten wieder eingespielt und anschließend über appbackup und aptbackup wie auch in der Anleitung beschrieben die restlichen Sachen wieder eingespielt.

Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich war und ich nichts vergessen habe (bin kein Iphone-Profi *gg*).
Bei weiteren Fragen, kannst du mir auch gern eine PN schicken.

Kailly
 

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
Hey danke, aber so wie ich es gemacht habe hat es auch geklappt. was genau hast in dem programm Bossprefs eingestellt?
mfg
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Huhu... ist vielleicht ne blöde Frage, aber:
Bleibt die SIM-Karte (simyo) während dem update / jailbreak im iPhone oder soll ich die davor entfernen und erst nach erfolgreichem jailbreak & unlock wieder einsetzen?
 

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
Huhu... ist vielleicht ne blöde Frage, aber:
Bleibt die SIM-Karte (simyo) während dem update / jailbreak im iPhone oder soll ich die davor entfernen und erst nach erfolgreichem jailbreak & unlock wieder einsetzen?


Hallo! Nein die Karte kann im gerät bleiben während des jailbreaks.
bea
 
  • Like
Reaktionen: Lavazza

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Hallo! Nein die Karte kann im gerät bleiben während des jailbreaks.
bea

Dankeschön :)
Muss ich das iPhone nach dem Update auf 3.0.1 und nach dem Jailbreak / Unlock mit einer offiziellen T-Mobile SIM-Karte freischalten?
hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
moin jungs,
ist nach dem update von 3.0 auf 3.1 nach erneutem JB und unlock auch wieder tethering möglich ? habe zureit die 3.0 mit o2 und tathering nutze ich nun fast täglich. - das sollte doch angeblich total unterbunden werden ?

gruß, jens
 

Singleone

Granny Smith
Registriert
07.05.09
Beiträge
12
Hallo Zusammen

Ich habe dieses Forum genau studiert aber komm leider nicht weiter und muss euch um hilfe bitten.
Ich habe das Iphone 3G mit dem aktuellen update, ich habe mehrmals versucht es NUR zu jailbreaken. Ich habe redsnow 0,8 verwenden und iPhone1,2_3.0_7A341_Restore benutzt (windows vista). Cydia ist auch installiert nur kann ich keine apps installieren,. weiß nicht mehr weiter. fals ich paar infos vergessen habe bitte ich um ne kurze mitteilung, viel dank schonmal und macht weiter so.
Gruß Singleone
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
Hi,
ich benötige Eure Hilfe.
Habe seit heute Morgen kein Wifi mehr (einfach so, weg). Ich habe bereits neustart etc. und einige andere Sachen bereits ausprobiert (ohne Erfolg).
Jetzt, da ich ein wenig angenervt bin, möchte ich gerne die neue FW aufspielen, mit der Hoffnung, das alles wieder normal funktioniert.

Das Problem, ich habe es bereits schon einmal probiert und scheiterte bereits beim Backup in ITunes.
Als ich auf den "Wiederherstellungsbutton" klickte, fragte mich ITunes, ob ich ein Punkt erstellen möchte. Ich klickte mit Ja und Itunes startete. Es verging keine Minute, da erhielt ich eine Warnmeldung (die ich leider erstmal total ignorierte). Jedenfalls konnte ITunes kein Backup durchführen.
Ich dachte mir OK, dann halt nicht und zog den Stecker raus. Doch das besch...ene Logobild "usb-Itunes" ging nicht weg. ich konnte machen was ich wollte, das Bild blieb bestehen.
Dazu kam noch, das ich keine Verbindung mehr aufbauen konnte. Weder mit Kabel noch Kabellos.
Mit "ibrickr_v0.91" hatte ich auch keine Chance, da er das Iphone nicht finden konnte.

Habe natürlich die SuFu genutzt und habe große Schauermärchen, hier im Forum entdeckt, die einen doch ganz schön nervös gemacht haben. Erst nachdem ich einfach redsnow nochmal draufgespielt hatte, war das Logo weg und ich hatte alle Funktionen wieder.

Meine Frage. Muss ich ein Backup in ITunes durchführen, oder kann ich sofort die 3.0.1 aufspielen?
Falls ITunes doch ein Backup durchführen will, wie kann ich vermeiden, dass ich noch einmal so eine Horror-Error erhalte.

Habe ein Iphone 3GS 32GB
redsnow 0.8
iPhone2,1_3.0_7A341_Restore
PwnageTool_3.0

Für Eure Hilfe bedanke ich schon einmal im voraus.

P.S.:
Sorry für die ausführliche Beschreibung meines Problems (hoffe es ist keins ;o))

Dude10
 

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
Hallo Zusammen

Ich habe dieses Forum genau studiert aber komm leider nicht weiter und muss euch um hilfe bitten.
Ich habe das Iphone 3G mit dem aktuellen update, ich habe mehrmals versucht es NUR zu jailbreaken. Ich habe redsnow 0,8 verwenden und iPhone1,2_3.0_7A341_Restore benutzt (windows vista). Cydia ist auch installiert nur kann ich keine apps installieren,. weiß nicht mehr weiter. fals ich paar infos vergessen habe bitte ich um ne kurze mitteilung, viel dank schonmal und macht weiter so.
Gruß Singleone

Hallo!
Wie meinst du das das du keine APPS installieren kannst? siehst du denn wenn du cydia öffnest unter "kategorien" mehrere Ordner? wenn nicht hast du keine Quellen (Sources) von denen cydia die apps holt.

Bea
 

Singleone

Granny Smith
Registriert
07.05.09
Beiträge
12
@ Schokokuchen
Danke für deine deine schnelle Antwort.
Wenn ich Cydia öffne ist alles wie immer, nur das ich einige sachen wie zum beispiel Themes nicht installieren kann.Winterboard konnte ich installieren. hauptsächlich gehst um die Apps die ich über Itunes laden will. Die ich von Itunes habe gehen,nur die Apps die ich nicht von Itunes habe. Ich könnte mir vorstellen das es an "iPhone1,2_3.0_7A341" liegt, könnte mir da bitte jemand nen link schicken wo ich alles nochmal neu laden könnte? iPhone1,2_3.0_7A341 und redsnow.
zur zeit verwende ich Windows 7,ob es daran liegt kann ich leider nicht sagen. Bei dem Update vorher (3.0) hat es super geklappt.
Gruß Singleone
 

Singleone

Granny Smith
Registriert
07.05.09
Beiträge
12
@ Vx2200
ich lade nix was verboten ist,nur schonmal im vorraus.
es gibt aber Apps die halt nicht im appstore zu kaufen sind.
für was ist sonst der jailbreake gut? ist es den legal das IPhone Frei zu schalten? und so weiter,man kann jetzt viele sachen aufzählen ob sie legal oder verboten sind.
ist nicht böse gemeint,aber ne hilfe wäre ganz gut
vielen dank schonmal
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Was Du schreibst ist etwas undurchsichtig! Schreib doch einfach wie Du die Apps versuchst zu installieren!

AppStore Apps ist klar: über iTunes. CydiaApps sollten über Cydia zu installieren sein, oder ist es das was nicht funktioniert bei Dir? Oder ist es eine andere Form der Installation welche Du wählst!

Es wäre hilfreich Du würdest Dich da klar ausdrücken und beschreiben was genau Du tust und was nicht funktioniert!

Gruss, Bernd
 

eifunker

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
14
Melde gehorsamst: Anleitung aus Beitrag #1 klappte gerade sehr gut mit ifunke 3G und 2G auf dem Mac. Unter iclarified gibt es das ganze schön grafisch und man vertut sich nicht so schnell mit den unterschiedlichen restore.ipsw für die verschiedenen iphone Modelle. redsnow 0.8 funktioniert auch mit dem 2G obwohl bei iclarified noch auf 0.7 verwiesen wird. Wiederherstellen mit 3.0.1 und jailbraken mit 3.0 klingt zwar seltsam ist aber verständlich, wenn man sich die Mühe macht hier bzw. beim DevTeam zu lesen. Also ran an den Speck, beim Waiting for Reboot unter Redsnow immer mal bereit sein das USB Kabel kurz zu ziehen falls die Sache hängt und vor allem: Enstpannen*Vielen Dank an David und Co. - Ihr seid die Guten*Jense