• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Anleitung: Jailbreak - Firmware 3.0.1

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Besten Dank, das hat geklappt.

Also, bei mir klappt das mit dem USB-Stecker raus- und reinstecken überhaupt nicht! Zwanzig mal probiert - die Nerven liegen blank!
Was mache ich bloss falsch...?

Kann es an der aktuelle iTunes-Version liegen (habe ich irgendwo gelesen)? Wie kann ich denn iTunes von 8.2.irgendwas wieder downgraden? Nutzt das überhaupt was und gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
Grüße
Tom
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
eher denke ich der DFU Modus ist nicht aktiviert!

Aktiviere den mal nach der Vorgabe und starte iTunes. Wenn iTunes ein iPhone im Wartungszustand entdeckt ist gut, Du kannst iTunes schliessen, USB ziehen und wieder einstecken und dann müsste es mit redsn0w funktionieren.

Wenn iTunes kein iPhone im Wartungszustand entdeckt ist der DFU nicht aktiviert!
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Wenn ich mein iPhone Classic ("2G") unlocken will, ist dieses Vorgehen richtig: :eek:

Einfach in iTunes offizielles Update 3.0.1. ausführen

und dann die Jailbreak/Unlock Anleitung wie schon bei 3.0. ausführen, also mit alter iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw?

Wäre für ein Ja/Nein Dankbar!! :)
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Wenn ich mein iPhone Classic ("2G") unlocken will, ist dieses Vorgehen richtig: :eek:

Einfach in iTunes offizielles Update 3.0.1. ausführen

und dann die Jailbreak/Unlock Anleitung wie schon bei 3.0. ausführen, also mit alter iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw?

Wäre für ein Ja/Nein Dankbar!! :)

So hab ich es bei meiner Mutter auch gemacht... Funktioniert!!
 

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Firmware 3.0.1 ist zum Download verfügbar. Wer seinen Jailbreak und unlock behalten möchte, sollte noch nicht updaten!

Jailbreak:
1. Daten Sichern in iTunes (Rechtsklick, Sicherung erstellen)
2. Synchronisieren
3. Update klicken und 3.0.1 einspielen
4. redsnow V0.8 laufen lassen
5. Bei der Auswahl der FW: FW 3.0-.ipsw wählen
6. Anweisungen folgen
7. Fertig

Punkte 1 & 2 sind nur zur Sicherheit, falls etwas nicht funktionieren sollte.

Unlock:
wie unter FW 3.0


(Ist mal wieder Murmeltiertag!)
Der kommt noch!


zu Punkt 5.

Irgendwie steh ich grad auf'm Schlauch. Muss ich vorher nochmal die 3.0 Firmware runterladen um diese später auswählen zu können oder ist die eh bei redsn0w verfügbar?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Nabend,
nein Du installierst über iTunes einfach 3.1 per Softwareupdate,
danach per RedSnow einfach jaibreaken aber eine 3.0 er Firmware auswählen.
Dabei werden glaub ich nicht benötigte Teile der Firmware überschrieben.
Die Firmware gibt es z.B. auf Benm.at
3.0 !!!
 

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
also doch die 3.0 nochmal laden. danke.

edit: "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw". Ist das die Richtige?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ot

Die Dumpfbacken, die diesen Thread mies bewerten, sollten sich mal Gedanken machen, ob sie vielleicht zukünftig nicht lieber selbst Hilfestellung leisten sollten, anstatt die Arbeit anderer zu kritisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joey23

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
mies Bewerten ... ich finde sogar das man zu einer Meinung immer seinen Namen nennen sollte, Öffentlich, so wie hier .David

Einfach schlecht bewerten zeugt nicht von Charakter!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ot

Sollte diese Art der feigen, anonymen - von mir als Angriffe empfundenen - Bewertungen so weiter gehen - stelle ich meine Hilfe hier ein.

Das ist keine Drohung, sondern eine einfache Tatsache!
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nur kurz meine meinung dazu , da ich .davids arbeit hier nicht zumuellen will - ich empfinde es als eine bodenlose frechheit das hier die arbeit einer person , die so vielen hier hilft und seine freizeit fuer die hilfe vieler hier im forum opfert auf diese weise unbedacht bleibt bzw auch noch als " schlecht " bewertet wird !

fakt ist der , das ohne .davids hilfe hier so manch einer immer noch heulend in der ecke sitzen wuerde weil derjenige durch falsche anleitungen oder aber schlicht durch unwissenheit ( was ja nichts falsches ist , da man nicht alles wissen kann ) sein iPhone nicht mehr benutzen konnte .

es scheint halt immer oefter so zu sein das man sich nicht bedankt und kein feedback ueber den erfolg gibt , was ich als sehr schade empfinde aber inzwischen akzeptiert habe aber die arbeit dann auch noch als schlecht zu bewerten und nicht den mut zu haben dazu zu stehen oder sie wenigstens oeffentlich mit fundierten kritikpunkten ( auch wenn ich keinen fundierten kritikpunkt sehe der da greifen koennte ) zu bemaengeln empfinde ich schon als sehr frech !

leute denkt mal darueber nach wie das auf den helfer wirkt und wie lange ihr noch hofft helfende haende zu erhalten !
 
  • Like
Reaktionen: Dirk U.

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Noch mal zum Thema:
Ich bin hier anscheinend der einzige, der wirklich zu blöd ist, sein 3Gs 16 GB (T-Mobile) zu jailbreaken. Redsn0w bleibt immer hängen, wie hier schon öfters beschrieben, und auch das ein- und ausstecken des USB-Kabels zeigt keine Wirkung.
Habe 3.0.1 drauf und wähle in redsn0w dann die 3.0 aus.

"iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw" - ist das die richtige FW für den Jalbreak beim 3GS?

Langsam verliere ich die Lust. Hat jemand eine blasse Ahnúng, ob es bald eine Alternativlösung zu redsn0w geben wird?

Grüße
Tom
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt keine Alternative. Wenn du das Gerät manuell in den DFU Mode setzt (Bildschirm bleibt schwarz, iTunes erkennt das Gerät im Wartungszustand), funktioniert das denn?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das ist sehr seltsam, ich habe mein iPhone 3G, gestern früh erst, mit iTunes auf die 3.01 wiederhergestellt, dann redsnow Mac 0.8 gestartet und die 3.0 ausgewählt. Ich hatte das gleiche Problem mit dem stehenden redsnow auf "reboot", aber bei mir hat aus und einstecken des USB Steckers geholfen!

Bist Du Dir wirklich sicher das Dein iPhone im DFU Modus steht?

Edit: denk bitte daran das man das iPhone 3GS anders in den DFU versetzt!
Guckst du hier: http://www.iphone-notes.de/2009/06/20/howto-anleitung-quickpwnredsn0w-fur-os-x/
 

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Absolut.
iPhone mit iTunes auf 3.0.1 wiederhergestellt (als neues Telefon), mit redsn0w 0.8 die 3.0 ausgewählt, dasnn allerdings kommt in iTunes die Meldung "Es wurde ein Gerät im Wartungszustand erkannt. Sie müssen das Gerät erst wiederherstellen, bevor Sie es mit iTunes verwenden können".
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und wenn Du erst iTunes schliesst und dann mit redsnow weitermachst?
 

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
.... dann wieder das selbe Problem, redsn0w hängt, USB nutzt nix.
Brauche ich wirklich iTunes 3.2? Und wie kann ich darauf downgraden?
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
.... dann wieder das selbe Problem, redsn0w hängt, USB nutzt nix.
Brauche ich wirklich iTunes 3.2? Und wie kann ich darauf downgraden?

iTunes 3.2 ?! Wieso denn das?! Wenn dann 8.2 ... 3.2 wäre wohl nicht verfügbar.