1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Anleitung: Jailbreak - Firmware 3.0.1

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 31.07.09.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Jailbreak:
    1. Daten Sichern in iTunes (Rechtsklick, Sicherung erstellen)
    2. Synchronisieren
    3. Update klicken und 3.0.1 einspielen
    4. redsnow V0.8 laufen lassen
    5. Bei der Auswahl der FW: FW 3.0-.ipsw wählen
    6. Anweisungen folgen
    7. Fertig

    Punkte 1 & 2 sind nur zur Sicherheit, falls etwas nicht funktionieren sollte.

    Unlock:
    wie unter FW 3.0
     
    #1 .david, 31.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.09
    eyecandy und salome gefällt das.
  2. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    mh hoffe das dafür bald ein jailbreak verfügbar ist soll ja einige sicherheitslücken schliessen
     
  3. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    jailbreak ist doch verfügbar..

    a)auf 3.0.1 updaten
    b)mit redsn0w und der ipsw 3.0 den jailbreak ausführen(wichtig:nur redsn0w! kein purplera1n,das geht nicht,und auf jeden fall bei redsn0w die ipsw 3.0 auswählen,nicht die neue)
    c)allet wie jehabt,apps neu einspielen,ultrasn0w usw..

    wer keinen bock darauf hat,wie ich,wartet-saurik,der entwickler von cydia arbeitet an einer lösung das man nicht alle jailbreak apps wieder neu aufspielen muss. die paar tage kann man(ich) nun auch noch warten,die sms sicherheitslücke bestand nun seit OS 3.0 release..
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    ähhm, wo is da die Logik?
    Oder war die Sicherheitslücke auch seit dem 3.0release bekannt?
     
  5. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    meine logik ist das die sicherheitslücke als solche wochenlang bestand,sie nun publik gemacht wurde und ich keinen bock hab wegen eben dieser lücke nun auf 3.0.1 zu gehen und alle jailbreak apps von hand einzuspielen wenn ich nun auch noch 1-3tage warten(nach wochen MIT dieser lücke) kann und es eine lösung gibt um sich den jailbreak angenehmer zu machen und eben NICHT alles neu einzuspielen-vielleicht kommt der sicherheitsfix sogar als extrahierter 2mb download in cydia..

    "Saurik is in the process of making a more quick and sufficient way to patch up the firmware 3.0, instead of upgrading to the 3.0.1 and losing all of your jailbroken applications.”

    als wenn mir nun einer 500sms schickt,echt lol..hab ich keine bedenken,sicher nicht,da hab ich mehr angst das mir mein iPhone auf den asphalt knallt aber nicht vor dieser angriffsmöglichkeit
     
  6. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Naja gut, wer weiß vielleicht sind ja auch noch andere Optimierungen am OS vorgenommen worden, die Apple wieder nicht erwähnt.
     
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    gut moeglich - ich meine etwas von 250MB gelesen zu haben ..... anderseits wer weiss was apple sich dabei wieder denkt denn durch die 3.1 beta sind ja auch die hacker schon teilweise in der lage sich auf die kommende situation einzustellen und das koennte 3.0.1 jetzt zunichte machen
     
  8. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Dev-Team schon dran, weiß das jemand ??
     
  9. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ja sind sie ( siehe deren blog ) aber da ist nicht wirklich viel zu machen da deren unlock und jb den bereich der hiermit gepatcht wird garnicht beruehrt
     
  10. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    sagt mal sind nach dem flash alle kontakte weg?
     
  11. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ui bin mir da nicht sicher um ehrlich zu sein aber ich glaube nicht - wenn du aber vorher ein backup via iTunes machst hast du noch alle kontakte , bilder und SMS und kannst diese dann wieder einspielen
     
  12. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    ja ok ich habe es aber noch nicht geschafft ein backup via itunes zu erstellen

    muss ich da bloss auf rechtslkick aufs iphone (im itunes) dann auf speicher? ist das dann das backuP?
     
  13. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Macht er bei mir automatisch wenn ich es anschließe :oops:
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Beitrag #1 geändert.
     
  15. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    ja ist es dann die synchronisierung? ist das dass backup verfahren?
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein!
    Backup = SMS, Einstellungen, Spielstände, etc.
    Synchronisieren = Emails, Adressen, Musik, Filme, apps, etc.

    Steht übrigens alles in der Bedienungsanleitung!
     
  17. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    fuck jetzt habe ich nen jailbreak gemacht hab aber kein netz fehlt noch was?
     
  18. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    aktivierung vergessen ??
     
  19. mete

    mete Gala

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    51
    generelle Frage: welche Apps muss ich nach JB neu installieren?
    Die Cydia Apps oder auch die ipa Apps? oder werden die ipa Apps bei der Sicherung mitgesichert?
     
  20. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Naja ich meine es wird ja nicht in einem 5MB Update gepatcht, sondern es muss ja die komplette Firmware sein damit man auch wiederherstellen kann, oder schonmal versucht mit ner 5MB Datei einen ganzen iPod/iPhone zu installieren. ;)?
     

Diese Seite empfehlen