Alte Anleitung: Jailbreak - Firmware 3.0.1

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak:
1. Daten Sichern in iTunes (Rechtsklick, Sicherung erstellen)
2. Synchronisieren
3. Update klicken und 3.0.1 einspielen
4. redsnow V0.8 laufen lassen
5. Bei der Auswahl der FW: FW 3.0-.ipsw wählen
6. Anweisungen folgen
7. Fertig

Punkte 1 & 2 sind nur zur Sicherheit, falls etwas nicht funktionieren sollte.

Unlock:
wie unter FW 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eyecandy und salome

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
mh hoffe das dafür bald ein jailbreak verfügbar ist soll ja einige sicherheitslücken schliessen
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
jailbreak ist doch verfügbar..

a)auf 3.0.1 updaten
b)mit redsn0w und der ipsw 3.0 den jailbreak ausführen(wichtig:nur redsn0w! kein purplera1n,das geht nicht,und auf jeden fall bei redsn0w die ipsw 3.0 auswählen,nicht die neue)
c)allet wie jehabt,apps neu einspielen,ultrasn0w usw..

wer keinen bock darauf hat,wie ich,wartet-saurik,der entwickler von cydia arbeitet an einer lösung das man nicht alle jailbreak apps wieder neu aufspielen muss. die paar tage kann man(ich) nun auch noch warten,die sms sicherheitslücke bestand nun seit OS 3.0 release..
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
die sms sicherheitslücke bestand nun seit OS 3.0 release..

ähhm, wo is da die Logik?
Oder war die Sicherheitslücke auch seit dem 3.0release bekannt?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
meine logik ist das die sicherheitslücke als solche wochenlang bestand,sie nun publik gemacht wurde und ich keinen bock hab wegen eben dieser lücke nun auf 3.0.1 zu gehen und alle jailbreak apps von hand einzuspielen wenn ich nun auch noch 1-3tage warten(nach wochen MIT dieser lücke) kann und es eine lösung gibt um sich den jailbreak angenehmer zu machen und eben NICHT alles neu einzuspielen-vielleicht kommt der sicherheitsfix sogar als extrahierter 2mb download in cydia..

"Saurik is in the process of making a more quick and sufficient way to patch up the firmware 3.0, instead of upgrading to the 3.0.1 and losing all of your jailbroken applications.”

als wenn mir nun einer 500sms schickt,echt lol..hab ich keine bedenken,sicher nicht,da hab ich mehr angst das mir mein iPhone auf den asphalt knallt aber nicht vor dieser angriffsmöglichkeit
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja gut, wer weiß vielleicht sind ja auch noch andere Optimierungen am OS vorgenommen worden, die Apple wieder nicht erwähnt.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Naja gut, wer weiß vielleicht sind ja auch noch andere Optimierungen am OS vorgenommen worden, die Apple wieder nicht erwähnt.

gut moeglich - ich meine etwas von 250MB gelesen zu haben ..... anderseits wer weiss was apple sich dabei wieder denkt denn durch die 3.1 beta sind ja auch die hacker schon teilweise in der lage sich auf die kommende situation einzustellen und das koennte 3.0.1 jetzt zunichte machen
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja sind sie ( siehe deren blog ) aber da ist nicht wirklich viel zu machen da deren unlock und jb den bereich der hiermit gepatcht wird garnicht beruehrt
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
sagt mal sind nach dem flash alle kontakte weg?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ui bin mir da nicht sicher um ehrlich zu sein aber ich glaube nicht - wenn du aber vorher ein backup via iTunes machst hast du noch alle kontakte , bilder und SMS und kannst diese dann wieder einspielen
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ja ok ich habe es aber noch nicht geschafft ein backup via itunes zu erstellen

muss ich da bloss auf rechtslkick aufs iphone (im itunes) dann auf speicher? ist das dann das backuP?
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ja ist es dann die synchronisierung? ist das dass backup verfahren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein!
Backup = SMS, Einstellungen, Spielstände, etc.
Synchronisieren = Emails, Adressen, Musik, Filme, apps, etc.

Steht übrigens alles in der Bedienungsanleitung!
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
fuck jetzt habe ich nen jailbreak gemacht hab aber kein netz fehlt noch was?
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
generelle Frage: welche Apps muss ich nach JB neu installieren?
Die Cydia Apps oder auch die ipa Apps? oder werden die ipa Apps bei der Sicherung mitgesichert?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
gut moeglich - ich meine etwas von 250MB gelesen zu haben ..... anderseits wer weiss was apple sich dabei wieder denkt denn durch die 3.1 beta sind ja auch die hacker schon teilweise in der lage sich auf die kommende situation einzustellen und das koennte 3.0.1 jetzt zunichte machen

Naja ich meine es wird ja nicht in einem 5MB Update gepatcht, sondern es muss ja die komplette Firmware sein damit man auch wiederherstellen kann, oder schonmal versucht mit ner 5MB Datei einen ganzen iPod/iPhone zu installieren. ;)?