[ALT/ÜBERHOLT] Aktivieren, Jailbreaken & Entsperren eines 1.1.3 iPhones. 4.6er ONLY!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
achja und sollen die 2 restarts passieren wärend das iphone angeschlossen und mit itunes verbunden ist oder nur angeschlossen ist oder nicht an den mac angeschlossen ist??

danke schonmal

du kannst die restarts machen während es verbunden und itunes geöffnet ist machen, ganz egal.
 

g2dap

Gast
1)
2)Verbinde dein iPhone mit iTunes 7.5 und stelle es auf 1.1.3 wiederher.

hey sry. aber wie kann man 1.1.3 wiederherstellen, da kommt doch nur der kack at&t vertrag... ? hab das originale 1.1.3..
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
geht auch ohne stealth sim und co ;)
Einfach deine eigene rein
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Tutorial - Wie kann ich mein iPhone mit 1.1.3 Firmware und dem neuen Bootloader entsperren?

Detaillierte Schritt-für-Schritt Fotos kann man mir dann per PM senden, die besten stell ich dann rein.
(Windows folgt)

Mac OS X

1. Zurück zum Ursprung
  • Update nicht auf iTunes 7.6! Du brauchst 7.5!
  • Verbinde dein iPhone mit iTunes 7.5 und stelle es auf 1.1.3 wiederher.
  • Umbedingt nach dem Wiederherstellen 2x das iPhone neustarten
  • Trenne die Verbindung zwischen iTunes und deinem iPhone

2. Und wir sind fast wieder am Ende
  • Lade dir iJailbreak herunter.
  • Starte iJailBreak.
  • Frage "Am Start nach Updates suchen" mit ja beantworten.
  • iJailbreak schließen (Apfel+Q) und wieder starten. Falls ein Update verfügbar ist, bitte durchführen.
  • Nun, ohne in den Recovery-Modus zu gehen, verbinde das iPhone und schließe iTunes
  • Klicke in iJailbreak oben auf "Jailbreak", wähle alles aus (Aktivierung, Jailbreak, Unlock) und falls du einen 3.9er Bootloader hast, wähle bitte nur Aktivierung und Jailbreak aus.
  • Nach ca. 1 Minute ist es fertig, wenn du nur eine Jailbreak gemacht hast. Hast du einen Unlock gemacht, dauert es noch ca weitere 3 Minuten.
  • Während des Prozesses nichts am Mac machen, also geh einen Kaffee holen oder iss ein Sandwich :)

iJailbreak sagt dir nun es ist fertig, solltest du jedoch immer noch keinen Empfang nach dem Unlock haben, installiere bitte das Bricktool

3. Bricktool installieren [OPTIONAL]
  • Im Installer, die Quelle s.apfelphone.net hinzufügen.
  • Danach im Installer im Ordner "Apfelphone Tools" das Bricktool installieren.
  • Fertig!

Fehler bitte melden.

Gruß


Wenn das alles ist was man machen muss,dann ist es richtig einfach,das kann ich sogar.
Aber dann habe ich auch ein jailbroken und geunlocktes iPhone in das ich nur noch meine Sim reinwerfen muss?
 

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
Hallo,
ich habe mal eine blöde Frage, was ist mit "Aktivieren" gemeint?
Ich habe heute mein iPhone bekommen und konnte mit iJailBreak nur Jailbreak und unlock auswählen und ich kann nun telefonieren und mit iTunes synchronisieren.
Also ist doch alles wie es soll, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
sagen wir es mal so, wenn es nicht aktiviert wäre, könntest du nur einen notruf tätigen und würdest nicht ins menü kommen ;)
 

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
ok, dann scheint, dass automatisch passiert zu sein :). danke.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aber das ist ja super einfach zum installieren,hoffentlich kommt bald mein iPhone...
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
also ich habe jetzt bei all den tausenden von threads die ich jetzt gelesen habe

ich habe mir also Zitune 2.2 runtergeladen. Wenn ich ein Iphone jetzt aus den USA kaufe, egal welches. Dann nur updaten auf 1.1.3 dann in den DFU Mode gehen und dann 2.2 laufen lassen? Thats it?

Was bringt mir "Downgrade bootloader and flash/unlock 4.03
und iErase 3.9 baseband?

muss ich das machen? Was bringt mir das?

Bitte gebt mir mal ein kurzes Feedback...

danke
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
jap, thats it.

ich weiß nicht was das andere bringt, da mir die sachen nix sagen^^aber ich vermute evtl das es ein baseband downgrade ist?!

das würde dir bringen, das du (bei neuen handy) dein 4.6 auf 3.9 bringts und dann das neue baseband machen kannst um google ortung zu kriegen. aber ob das sinnvoll und nötig ist?!?!!

ansonsten weiß ich nicht was die sachen da sind ^^

fakt ist nur, das es so einfach ist wie beschrieben, mehr brauchst du eigentlich nicht wissen, wenn du willst das alles ganz normal läuft.

lg
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Wenn ich mein iPhone 1.1.3 besitze,werde ich es einfach an mein iTunes 7.6 schließen und dann einfach mit dem Programm iJailBreak es einfach unlocken und aktivieren.
Also das ist nicht schwierig.
Aber dann brauch ich nichts mehr zu installieren,oder?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Erfolgsmeldung die zweite.
Auch mit einem OTB 1.1.2 (vormals TurboSIM + T-Mobile) läuft das iPhone auf 1.1.3 unlocked.

Dank auch an Westbär!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Und jetzt habe ich aber noch etwas von ziPhone gelsen...brauch ich das auch?
Und mit iTunes 7.6 geht es auch 100%ig...?!

ziPhone ist soweit ich weiß, nur für windows. (hab mich aber damit nicht befasst, da das von westbear beschriebene perfekt ist/passt.)

ja es geht auch 100% 7.6 und wenn es dann doch nicht gehen sollte (was bei manchen der fall ist), dann ist es nicht weiterschlimm, weil du dann einfach auf 7.5 gehst und es von dort machst.

bei mir zB geht NUR 7.6, ist also komige sachen, bei manchen so bei manchen so. aber ich würd 7.6 erstmal versuchen, kannst ja nix falsch machen.

lg
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
war dann doch wieder da und nun bin ich halt wieder auf 1.1.2. unlocked. stunden rumtüfteln umsonst. na ja, never change......! ach wurscht, nächstes update versuch ich es ja doch wieder....

;)

wie bist Du wieder auf 112 gekommen - hab nämlich genau das gleiche Problem wie Du
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.