1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[ALT/ÜBERHOLT] Aktivieren, Jailbreaken & Entsperren eines 1.1.3 iPhones. 4.6er ONLY!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Westbär, 11.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Tutorial - Wie kann ich mein iPhone mit 1.1.3 Firmware und dem neuen Bootloader entsperren?

    Detaillierte Schritt-für-Schritt Fotos kann man mir dann per PM senden, die besten stell ich dann rein.
    (Windows folgt)

    Mac OS X

    1. Zurück zum Ursprung
    • Update nicht auf iTunes 7.6! Du brauchst 7.5!
    • Verbinde dein iPhone mit iTunes 7.5 und stelle es auf 1.1.3 wiederher.
    • Umbedingt nach dem Wiederherstellen 2x das iPhone neustarten
    • Trenne die Verbindung zwischen iTunes und deinem iPhone

    2. Und wir sind fast wieder am Ende
    • Lade dir iJailbreak herunter.
    • Starte iJailBreak.
    • Frage "Am Start nach Updates suchen" mit ja beantworten.
    • iJailbreak schließen (Apfel+Q) und wieder starten. Falls ein Update verfügbar ist, bitte durchführen.
    • Nun, ohne in den Recovery-Modus zu gehen, verbinde das iPhone und schließe iTunes
    • Klicke in iJailbreak oben auf "Jailbreak", wähle alles aus (Aktivierung, Jailbreak, Unlock) und falls du einen 3.9er Bootloader hast, wähle bitte nur Aktivierung und Jailbreak aus.
    • Nach ca. 1 Minute ist es fertig, wenn du nur eine Jailbreak gemacht hast. Hast du einen Unlock gemacht, dauert es noch ca weitere 3 Minuten.
    • Während des Prozesses nichts am Mac machen, also geh einen Kaffee holen oder iss ein Sandwich :)

    iJailbreak sagt dir nun es ist fertig, solltest du jedoch immer noch keinen Empfang nach dem Unlock haben, installiere bitte das Bricktool

    3. Bricktool installieren [OPTIONAL]
    • Im Installer, die Quelle s.apfelphone.net hinzufügen.
    • Danach im Installer im Ordner "Apfelphone Tools" das Bricktool installieren.
    • Fertig!

    Fehler bitte melden.

    Gruß
     
    #1 Westbär, 11.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.08
  2. janph4019

    janph4019 Jonagold

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    19
    es ist noch zu sagen das man um ziphone -j -a eingeben kann das iphone in den DFÜ modus gebracht werden muss
     
  3. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Vielen Dank, wurde ergänzt.
     
  4. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Gilt dieses Tutorial auch für ganz aktuelle iPhones mit 1.1.3 vorinstalliert?
     
  5. cHincHilla

    cHincHilla Empire

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    86
    Kann es sein dass das Summerboard bei dieser Methode buggy ist ? Ich kann jedes Programm installieren oder deinstallieren. Nur sobald ich versuche SB zu deinstalieren kommt die Meldung "Error: Execution failed" dann funktioniert auch erstmal garnichts mehr im Installer (also beim versuch etwas zu installieren oder deinstallieren kommt auch "Error:..."). Aber nach einiger Zeit läuft dann wieder alles normal. Trotzdem würd ich gern ein funktionierendes SB haben... Habs schon mit dem neu aufsetzen des Installers probiert und nen paar anderen Methoden von Hackingtosh. Falls wer ne Idee hat wäre ich sehr dankbar und entschuldige mich schonmal falls ich einen Thread der sich mit diesem Problem befasst hat, übersehn habe ^^
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @chinchilla: das stimmt, Du hast die noch nicht von Zibri upgedatete Version benutzt (da war noch sein eigenes Summerboard und der alte Installer drin, daher die Probleme)

    /Edit: ist jetzt oben im ersten Beitrag drin, linnk daher entfernt
     
    #6 .david, 12.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.08
  7. blackh0le

    blackh0le Jonagold

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    18
    mir auch aufgefallen das der installer noch die version 3.0b9 hat, akso nicht der aktuelle ist!
     
  8. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    moinsen...
    hab nen telekom iphone und möchte eigentlich nru den jailbreak um apps zu installieren.
    reicht es, wenn ich ziphone -j durchführe oder muss ich -a auch machen?

    was ist mit der edge verbindung? bleibt die richtige einstellung erhalten, oder kann ich mich auf eine saftige datenrechnung gefasst machen?

    thx, tiriqs
     
  9. kliffkante

    kliffkante Querina

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    183
    Guten Morgen,

    bin nach der Anleitung vorgegangen wie oben beschrieben (auf nem Macbook).
    Sobald ich aber diese Commandline eingebe "./ziphone -j -a" sagt Terminal erst
    "Working..." und nach ein paar Sekunden "Bus error"

    Iphone Status: Über iTunes Wiederhergestellt / Update auf 1.1.3 und im DFU Modus

    Danke für Infos bzw. Hilfe
    kliff
     
    #9 kliffkante, 12.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.08
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    • "-j" genügt, die Aktivierung hat ja die T-Mobil schon übernommen für Dich:)
    • Zu EDGE: einfach die Einstellungen prüfen...;)
     
  11. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    Hallo! Habe das gleiche Problem wie Kliffkante...

    gibt es schon eine Lösung?
     
  12. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    // Bitte warten - Im neuen Paket wurde die Mac OS X Version zurück gezogen weil sie noch Fehler enthält. //

    Wir halten euch auf dem laufenden.

    Gruß
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  14. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    Hänge bei Punkt 5)
    macbook:privateFrameworks stefan$ sudo mv MobileDevice.framework /System/Library/PrivateFrameworks
    mv: rename MobileDevice.framework to /System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework: No such file or directory

    bin im Verzeichnis PrivateFrameworks, der entpackte Ordner liegt im root...
     
  15. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    so, habe nun unter parallels itunes installiert und bin nach der anleitung vorgegangen.

    nach dem "ziphone -a -j" sagt er mir "done" doch das iPhone ist im gleichen Zustand wie vorher und will aktiviert werden.... also irgendwas stimmt da nicht.
     
    #15 relyx, 12.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.08
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @relyx: Kurz innehalten und abwarten...;)
     
  17. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    ganz ehrlich? ich bin jetzt noch verwirrter als vor dem release dieser methode, die ja eigentlich alles total einfach machen soll und frag mich, ob ich echt zu alt werde für diesen ganzen cracking kram :D ich hab mein iphone zur vorbereitung schon mal über itunes mittels wiederherstellung auf 1.1.3 gebracht und da steht es nun, mein iphone. bin bei der arbeit und kann nur hier einen pc benutzen (mac version wurde ja zurückgezogen) und werd nach der arbeit weitermachen können. dann muss ich erstmal itunes installieren hier auf diesem arbeitsrechner.

    erste frage: geht das ganze unter der aktuellen itunes version 7.6?
    zweite frage: mal sehe ich anleitungen, die command line befehle zeigen, mal sehe ich dass das tool eigentlich eine total n00b-freundliche gui-oberfläche besitzt. ja was denn nun?
    dritte frage: brauch ich die original at&t karte dafür? momentan hab ich gar keine drin, könnte aber meine o2 karte einlegen, das ändert ja aber nix. wie gesagt, wenn ichs iphone jetz anmach steht ich soll eine simkarte einlegen, vor dem aktivierung (auf englisch, halt urzustand halt!)?

    vielen dank vorab!
     
  18. cHincHilla

    cHincHilla Empire

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    86
    Funktionieren tut es mit allen iTunes Versionen.
    Die erste Version funktionierte nur mit Commandline-Befehlen aber die neue Version (http://www.apfelphone.net/?p=284) ist die One-Klick Variante ^^ Die Karte dürfte glaube ich keine Rolle spielen.
     
  19. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    hört sich gut an, danke!
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Besser Deine eigene reintun!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen