• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ALT/ÜBERHOLT] Aktivieren, Jailbreaken & Entsperren eines 1.1.3 iPhones. 4.6er ONLY!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foxy

Gast
Ähm ok, dann lass ich das mal lieber, wart ich halt noch en Jahr ;) dann is die Garantie eh hinüber.
Weiß denn einer von euch, ob man da ansonsten irgendwie Spiele draufbekommt?
 

Foxy

Gast
Ok, auch das hat sich gerade erledigt! HOPPLA
Google sollte man öfter mal vorher benutzen...

Dann mal danke für die Auskunft!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich bekomme im März ein iPhone aus den USA. Es wird Bootloader 4.6 und Firmware 1.1.3 haben. Reicht es tatsächlich aus die auf Seite 1 beschriebenen Schritte durchzuführen, oder brauche ich zusätzlich noch eine Turbosim o.Ä. ? Punkt 1. Zurück zum Ursprung kann ich ja dann auslassen, oder?

Jap kannst du dann auslassen.
TurboSIM brauchst du keine und es ist tatsächlich genug das zumachen was auf der ersten Seite steht.
 

fleppi

Granny Smith
Registriert
09.02.07
Beiträge
13
Ich schaffe es irgendwei nicht das iphone mittels itunes 7.5 auf 1.1.3 wiederherzustellen, da kommt immer nur dieser a&t aktivierungs screen , kann mir einer kurz helfen ?

cancel hab ich auch schon versucht, da steht nur da ich könnte das iphone disconnecten
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
du musst es doch noch jailbreaken und so.

das wiederherstellen über itunes alleine reicht ja nicht aus.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Das lasst du dann mal, und genau danach startest du iJailbreak
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
also ich kann aus meiner erfahrung (!) sagen, dass das NICHT updaten von 7.5 auf 7.6 bei dieser methode nicht nötig ist, genauso wie das 2x rebooten nach dem restore. zmsdt hat es so bei mir auch funktioniert. ich garantiere für nichts ;)
gruß philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast auch nicht 30 PNs von Leuten bekommen, bei denen genau die Maßnahmen nötig waren um ihr iPhone zum laufen zu kriegen.;)

Besser eine Vorsichtsmaßnahme zuviel als eine zuwenig, oder?:)
 

supporter

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.07
Beiträge
54
@frisk
Danke für den Hinweis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ja ihr habt ja recht. habs korrigiert! sorry nochmals. war falsch formuliert.
 

tomdoe

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
14
ich kanns nicht glauben

Hi,

ich kann es noch nicht ganz so wirklich glauben das es so einfach sein soll.

Ich habe ein iPhone 1.1.2 OTB mit warscheinlich Bootloader 4.6.
Der Unock über ZiPhone war wirklich einfach, iPhone in den DFU Mode, Unlock anhaken und ab gehts.

Dazu ist vielleicht zu sagen das mein iPhone schon diverse Programme installiert hatte und ich es schon seit weihnachten mit Turbosim nutzte.

Anstelle der Turbosim wollte ich nun auch den Software-Hack. Hat ja auch super geklappt!
Doch eine Sache verstehe ich nicht, diesen Blog eintrag: http://www.fscklog.com/2008/02/iphone-hacks-zi.html

Dort wird gesagt das ein Soft-Update nicht mehr nötig sei weil es ja nun einen Jailbreak und Unlock auch für original 1.1.3 mit neuestem Bootloader gibt.
Und gerade um den Bootloader geht es mir, ich habe noch im Kopf das es vor 2 Wochen hieß das der neue Bootloader nicht mit Turbosims funktionieren würde und es gäbe keinen Unlock solange es kein secpack von einer 1.1.4 Firmware gebe.

Jetzt steht dort im Blog, so wie ich es verstehe, man solle ein offizielles Update auf 1.1.3 machen (inkl. dem angeblich nicht knackbaren Bootloader) damit später auch die GPRS-Ortung funktioniert. und dann einfach ZiPhone für den Jailbreak und den Unlock nutzen.

Also gibt es derzeit keinen Bootloader den man sich nicht installieren sollte?

Und kann ich wirklich so wie geschrieben verfahren ohne mich bis zum nächsten Update 1.1.4 auszusperren?

Würde mich tierisch freuen wenn ihr meine verwirrung auflösen könntet...

Vielen Dank!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
geil! Danke!
Habe aus Frust irgendwann mein iPhone auf 1.1.3 geupgradet und nun kann ich wieder alle schönen Programme nutzen super.
habe 1.1.3 und iTune 7.6.:
iPhone angeschlossen ijailbreak installiert
dann wurde ich gefragt, was ich machen will (nur Jailbreak ausgewählt)
et voila, ich habe wieder den installer drauf!
Super

ps: die edge einstellungen werden doch nicht verändert, oder?
 

nino_mu

Boskoop
Registriert
15.12.07
Beiträge
41
@Westbär

weißt du schon, wann es ungefähr eine Version für Windows geben wird??
Ich warten schon sehnsüchtig drauf ;)
 

FAH

Jonagold
Registriert
25.12.05
Beiträge
18
...und was ist denn mit EDGE ?

Sorry, wenn ich so mittenrein frage: kann ein gejailbreaktes iphone überhaupt noch auf EDGE (T-Mobile, in D) zugreifen - ich erhalte immer die Meldung "Fehler bei der PDP-Identifizierung, EDGE kann nicht aktiviert werden". Gibt es dafür eine Lösung ?
:(
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich verweiß hier oft auf apfelphone, da ich dachte dort is es derzeit am einfachsten gemacht, da les ich mir den first post endlich mal durch und sehe... ich sollte besser auf meine "heimat" verweisen ;)

aber für windows kann man dann doch weiterhin auf apfelphone verweisen.

wollt ich einfach mal hier so sagen^^

lg

*edit*
eins möchte ich aber erwähnen. kann man evtl ergänzen das es auch mit 7.6 geht? denn bei mir zB geht es NUR mit 7.6

woran es liegt? ka... aber 7.5 geht bei mir nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
bei mir funzt es nicht,

hab auf 1.1.3 und bin nun bei modem firmware 04.03.13. dann in ijailbreak auf jailbreak, das wollte das ich mich mit admin meines mac identifiziere, wenn ich einstellungen verändern will!!?? wenn ich das mache, gibt es eine fehlermeldung, dass irgendwelche dateien nicht dort sind wo sie sein sollten. gehe ich auf abbrechen vorher, dann rotiert das rad in ijailbreak aber es passiert nichts.

komm ich eigentlich von dieser firmware wieder auf 1.1.2, so dass ich den softwareunlock machen kann? anleitung? hab ja schon mitbekommen, dass oktoprep nicht mehr da ist.

gruss
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
oktoprep

war dann doch wieder da und nun bin ich halt wieder auf 1.1.2. unlocked. stunden rumtüfteln umsonst. na ja, never change......! ach wurscht, nächstes update versuch ich es ja doch wieder....

;)
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
spielt es eine rolle welche sim karte drinen ist? soll die zukünftige rein, soll keine rein, soll die att rein ??

danke grüße,

achja und sollen die 2 restarts passieren wärend das iphone angeschlossen und mit itunes verbunden ist oder nur angeschlossen ist oder nicht an den mac angeschlossen ist??

danke schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.