• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Karbara

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Hallo David,
Die simyo karte funktioniert leider immer noch nicht.

Ich habe die Anleitung ausgeführt. Nur habe ich in Step 1 statt der simyo eine dt. T mobile sim eingelegt, da sie keine SIM PIN braucht. (die simyokarte braucht die sim pin eingabe).


Ist das der Grund?

Ist das Problem behoben, wenn ich morgen die sim pin beim simyo auf einem anderem pin ausschalte und dann ins iphone einlege?

Vielen Dank.

PS: Ich glaube aber dass mein gerät jetzt ungelockt ist. Ich bekomme mit der simyo karte keine "Invalid SIM" Anzeige mehr oben links. Statt dessen wird einfach nur angezeigt, dass ich keinen Empfang habe.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... Ist das Problem behoben, wenn ich morgen die sim pin beim simyo auf einem anderem pin ausschalte und dann ins iphone einlege? ...

ich meine es so gelesen zu haben!

hat .David ja auch unter Punkt 8 geschrieben das SimPin ausschalten wichtig ist!!!
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ja, mit deaktivierter PIN auf der Simyo-Karte dürfte es dann gehen denke ich mal.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
snego!vik arbeitet auf Basis 0.9.6, was für 2.2 absolut korrekt ist.


supie... hat gestern alles geklappt mit snego!vik. nur das bei yellowsn0w nicht steht um welche version es sich handelt. aber es ist wieder empfang und das ist die hauptsache....
 

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
snego!vik download mehrfach fehlgeschlagen

@ Community!

Habe nun bereits merhfach versucht snego!vik auf verschiedenste Weise downzuloaden, jedoch leider vergeblich...

Wollte nun mal fragen inwiefern vielleicht ein User mir die Datei per Mail schicken könnte, sind ja gerade mal ein paar Bytes gross;wäre jedenfalls sehr hilfreich!

Vielen Dank im Voraus

Max
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was geht denn bei dir nicht beim Download? Ich habe beide Versionen ganz normal auf rapidshare hochgeladen.
Bin am iPhone, kann dir leider nichts schicken...
 

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
also ich habe nun bereits mehrfach versucht die beiden Rapidshare Files dank Flashget runterzuladen...jedoch krieg ich gerade mal 8.6k Bytes runtergeladen und zeigt mir dann gleich die 100% an.

Beim Doppelklick krieg ich dann auch schon eine Fehlermeldung...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Warum flashget? Versuch's einfach im Browser ganz normal.
 

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
vielen lieben Dank!

So werde mich dann morgen mal mit dem Unlock auseinandersetzen...
Werde mich dann ggf nochmals melden =) (hoffentlich nur Erfolg)

Danke nochmals

Max
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
Servus,

eine Frage bleibt mir bei der Unlock Geschichte unbeantwortet.
Warum steht auf der anschaulichen Unlock Anleitung von xonio.com kein Hinweis,
dass der Unlock mit der FW 2.2 ab Werk nicht funktioniert o_O?
Ich bekomme mein gutes Stück heute Nachmittag und werde mal auf
die Seriennummer schauen. Wenn ich eines vor der Woche 05 habe, sollte
ein Unlock nach Update auf 2.2 ja möglich sein.
Wäre ja schade wenn mein Iphone bis Anfang Mai zum Start meines T-Mobile
Vertrages ungenutzt in der Ecke liegt :p
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe die xonio Anleitung nicht geschrieben, aber 2.2 ab Werk geht natürlich. 2.2.1 ab Werk geht nicht.
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
Und 2.2.1 wird nach der 05er Produktionswoche auf die produzierten Iphones aufgespielt richtig?
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
Alles klar ich danke Dir. Mal schauen was ich dann auf der Serial entdecke ;)
Also entweder warten oder Morgen Vormittag Unlocken, hoffe das ich das gebacken krieg.
Sollte ja aber mit den ganzen Anleitungen unter Windows Vista machbar sein......
 

naish1

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
16
wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe ist es momentan noch nicht möglich die Firmware 2.2.1 zu unlocken. Gibt es denn evtl. irgendeinen Umweg, wie man ein Iphone auf dem jetzt die 2.2.1 installiert ist zu entsperren, z.B. Downgrade auf 2.2.0 und dann unlock???

Oder ist schon absehbar, wann ein unlock des 2.2.1 verfügbar sein wird? Ich werde in genau einem Monat für 6 Wochen in die USA gehen und wollte das gerne mein T-mobile (Deutschland) Iphone mit einer T-mobile USA Karte nutzen und dafür muss das Gerät wohl entsperrt sein, oder???

Danke für Eure Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Immer wieder die gleich Frage und immer wieder die gleiche Antwort:

1. Nein, Downgrade beim iPhone 3G geht technisch nicht, es ist absolut unmöglich.
2. Wann ein unlock erscheint hängt vom Erscheinen der nächsten Firmware ab und auch dann kann es noch dauern.
3. Wann die nächste Firmware erscheint weiß nur Apple, und die sagen nix.

Die US-SIM wird im iPhone ohne Unlock nicht funktionieren.
 

naish1

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
16
sorry, ich wollte ja nur ganz sicher gehen.

Warum war ich nur so blöd und habe gleich auf die 2.2.1 upgegradet:-c:-c:-c

ich meinte ja nicht eine neue Firmware seitens Apple, sondern die gehackte, so dass dann die 2.2.1 auch frei wird. Aber auch darüber kann man ja nur spekulieren. Hatte halt gehofft, dass da von den Entwicklern schon was angekündigt ist...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die 2.2.1 (für's 3G) wird definitiv nicht gehackt werden. Punkt.

Erst die nächste wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
Mon respect!

@ David

Also da nicht nur lästige Fragen gestellt werden sollten doch auch mal Fakten, fang ich gleich mal an:

Grosses Lob an dich & deine Kollegen, für die Mühe, die ausführlichen Berichte hier im Forum die uns bei weitem sehr behilflich sind.

Da ich wie bereits angekündigt, heute den Schneemann getestet habe, kann ich nur den unzähligen Usern zustimmen: Es hat alles einwandfrei geklappt!

Und tatraataaa ein A&T 16GB Iphone aus den Staaten funktioniert einwandfrei mit der Eplus Karte =)

Vielen Dank nochmals

Max