• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Linknin meiner Signatur anklicken und für Hinweise lesen.
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
3G Unlock geht nicht

Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein Problem mit meinem Iphone 3G. Habe es als xtra-Pack bekommen und möchte nun jailbreaken und unlocken. Habe dazu die Anleitung mit dem pwange-tool verfolgt. Geht auch alles super. Cydia und Co. werden installiert bzw. sind da. Verbindung zu meinem Netzwerk bekomme ich auch. Beim Unlock geht auch alles wie beschrieben. Nur wenn ich dann meine O2 karte einlege bekomme ich den Hinweis es wäre eine ungültige Sim eingelegt. Sim-Pin ist aus. Jailbreak ist 23-mal wiederholt worden. Funktioniert auch. Sicheres Downloader deaktiviert. Habe Firmware und Tool sowohl mit Safari als auch mit Firefox runtergeladen und seperat getestet. Woran liegt es denn nun? Was ich noch sagen kann ist, dass ich in der Cydia Auswahl 2 mal einen Punkt für yellosnow habe. Sonst bin ich ratlos und bitte um eure Hilfe. Habe schon viel gelesen hier und weiß mir nicht mehr zu helfen.

Gruß

Tim

Ps. Ich nutze ein MacBook und 10.5.5
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du die O2 SIM nutzen willst, musst du die Aktivierung in Pwnage auswählen, dann geht's. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dann die T-Mobile Karte noch Empfang hat. Einfach mal testen.

PS. Übrigens eine mustergültige Problembeschreibung!:)
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Danke

Ich werde das dann nochmal testen. Danke auch für die "Blumen"....

Gruß

Tim
 

Macke

Erdapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
1
Hallo Community

Ich habe echt schon google komplett rauf und runter gelesen und weis nicht mehr weiter . Ich habe ein Iphone 3g 8gb unlocked Fw 2.2 gekauft . Als ich es das erste mal angemacht habe und meine Simkarte reingetan habe klappte alles super . Ich hab es bei Itunes akiviert und ich konnte telefonieren und alles , doch aufeinmal sagte er mir Simkarte ungültig und Simfehler etc. an . Ich hab dann yellosnow reinstalliert aber es klappte immernoch nichts . Ich habe dann eine wiederherstellung gemacht wobei er es dann auf die neue 2.2.1 geupdatet hat -.- . Dann wollte ich die fw wieder downgraden aber er bricht iwann ab und zeigt mir einen unbekannten fehler an . Helft mir bitte wie kriege ich wieder die alte 2.2 drauf und auch mit dem alten baseband und nicht mit dem neuen . und wie krieg ich den unlock wieder hin ?

mfg marco
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Den 1. Beitrag in diesem Thread lesen!?! Momentan geht mit 2.2.1 gar nichts.
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
Hallo david,

ich habe probiert (natürlich dummerweise bevor ich mich hier informiert habe) ein von einem Bekannten auf 2.2.1 geupdatetes iPhone 2G via pwange zu entsperren. Allerdings bekomme ich es nicht in den DFU-Mode. Momentan zeigt es nur das iTunes-Kabel an und im iTunes selbst bekomme ich nur den Hinweis, dass die SIM nicht unterstützt wird.

Zunächst habe ich es über die pwange-Win-Anleitung versucht (erst Home, dann beide und dann wieder Home) in den DFU-Mode zu versetzen - hat immer wieder abgebrochen.

Dann habe ich es ohne Erfolg über pwange auf nem Mac probiert.

Danach habe ich gegoogelt - hier steht, dass man es ausschalten soll und während man den Home-Button drückt, das USB-Kabel anschliessen - hat nichts gebracht.

Zu guter Letzt habe ich deine Anleitung mit Beide drücken und nach dem Neustart Power loslassen und warten probiert. Leider hat auch das nicht funktioniert. Entweder bin ich zu langsam und es kommt der Apfel oder ich bin in der Zeit und es passiert gar nichts - habe den Homebutton bis zu 1:30 Min gedrückt, nichts ist passiert.

Was mir noch aufgefallen ist: Manchmal, wenn es an ist und ich die beiden Tasten drücke, damit es neustartet, macht es so, als würde es fotografieren. Also man hört das Klicken der Kamera und der Bildschirm wird hell und wieder normal. Teilweise 4-5 mal hintereinander bevor es ausgeht, manchmal auch nur einmal oder gar nicht.

Hast du eine Idee, was ich falsch mache bzw. was ich noch machen kann, um das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank!
 

kkkakl5f

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
19
Hallo David und andere,
nun habe ich eine wunderschöne Schrit-für-Schritt Anleitung für einen 3G Unlock unter Windows gefunden. Wenn ich diese mit den Postings im Dev-Team Blog vergleiche klingt das realistisch (ich konnt's nur leider nicht selbst probieren, da mein iPhone noch auf 2.1 läuft und ich es nicht mehr auf die 2.2 bringe und auf die 2.2.1 will ich nicht :-D)

Die Anleitung ist unter:
http://www.xonio.com/bildergalerie/...en-Schritt-fuer-Schritt-Galerie_34346935.html

Was ist daran faul, bzw. warum geht die nicht?
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
iPhone 2.2 war noch nicht gejailbreakt.

QuickPwn für 2.2 runtergeladen / installiert
(mit der neusten Quickpwn Version werde ich darauf hingewiesen, dass die Version auf dem Handy nicht unterstützt wird)

iPhone angeschlossen, Bootlogos weggemacht, iPhone mit QuickPwn gejailbreakt…………

Altes Handy Pinsperre ausgestellt, Handy aus, Karte raus.

iPhone fertig, via WLAN Cydia "changes" runtergeladen,
yellowsn0w wurde mir angeboten und installiert,

Simkarte ins iPhone gelegt: kein Empfang

iPhone neugestartet: nach 5 Sekunden Empfang

:D

iPhone 3g T-Mobile mit Eplus Karte läuft 1a.
 

idgaf

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
Diese Frage habe ich gestern schon beantwortet: 4. & 5. Stelle der Seriennummer ist die Produktionswoche. Alles vor Woche 05 ist ok.

Reihenfolge für Unlock-SW: Apple veröffentlicht eine neue Firmware -> dev-team analysiert -> dev-team erarbeitet Lösung -> dev-team veröffentlicht Lösung

Hallo David - bin immer noch verzweifelt. Also, mein iPhone hat Produktionswoche 40 und im Baseband steht Version 02.11.07 - trotzdem klappt der Unlock nicht (das Handy hat kein Netz).
Kannst Du mir sagen, was ich falsch mache? Habe vorher pwnage expert mode durchgeführt und alles wie beschrieben erledigt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nur eine Idee: Bevor yellowsnow installiert wird, muss die SIM (Pin ausgeschaltet) ins iPhone gelegt werden.
 

idgaf

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
Nur eine Idee: Bevor yellowsnow installiert wird, muss die SIM (Pin ausgeschaltet) ins iPhone gelegt werden.

Hi David -hat nach 3 Tagen geklappt, und zwar erst, als das Baseband (irgendwie - keine Ahnung) auf 2.28.00 upgedated war. Schon komisch. Beste Grüße!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, gerade ist mir das aufgefallen (du hattest ja noch 2.11.07 drauf), durch das Einspielen der original FW 2.2wurde 2.28.00 eingespielt. Hätte mir eigentlich auffallen müssen, sorry.
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
immer schön beachten, dass man baseband 2.28.00 hat, mit allen anderen wird yellowsn0w soweit nicht unterstützt! ;)

ot:

Habe heute erst rausgefunden, dass man mit Home-Taste und Lock-Taste gleichzeitig Screenshots machen kann.... ^^
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Unlock noch immer nicht

Hallo zusammen,

ich habe ja mein Problem schon beschrieben (siehe Seite 3). Die Idee mit der O2 Karte im Iphone hat nichts gebracht. Ich bekomme ein Jailbreak hin. Allerdings kein Unlock. Gibt es noch was, was ich machen kann?

Gruß

Tim

Ps. Ich habe wohl die Modem Firmware 02.11.07 und meine Version nennt sich: 2.2.1 (5H11). Der Jailbreak geht immer. Den kann ich schon im Schlaf. Aber der Unlock scheint nicht zu gehen. Obwohl yellowsnow drauf ist und auch ausgewählt werden kann. Jetzt bekomme ich mit keiner Karte (weder Original T-Mobile noch 02) Empfang. Verzweiflung macht sich breit.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Deine Basebandversion ist falsch. Richtig wäre 2.28.00.

Lösung: Firmware 2.2 runterladen und in iTunes mit <alt>wiederherstellen einspielen. Danach Pwnage starten und mit der (neuen) Firmware 2.2.1 eine Custom Firmware 2.2.1 bauen. Diese dann auf's iPhone bringen. Resultat: Baseband 2.28.00 und Firmware 2.2.1. Danach yellowsnow oder snego!vik laufen lassen.
 

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
Iphone 3G mit 2.1 FW

Hey!
So endlich aucch durch diesen Thread durch ^^
Nun stellen sich mir jedoch um etwas klarzustellen eine Frage...
Wie bereits oben im Titel angesprochen besitze ich ein Iphone 3G mit einer noch alten 2.1 FW.

Da ich nun gerade gelesen habe dass es mittlerweile nicht möglich ist mit Win sondern es ausschliesslich mit einem Mac das Iphone zu unlocken (yellowsn0w)
wolte ich mal nachfragen was es mit der Schneemann Software auf sich hat?

Da stand ja mal in einem alten Thread was von einer Win Software, sprich dass es (Schneeman Version) auch auf einem Windows Pc möglich ist.

Ist letzteres immer noch wahr, oder gibt es zur Zeit wirklich nur die Mac Variante um das Iphone zu unlocken?

Und was wäre in dem Fall in meinem Fall nötig um es mit meiner 2.1 FW ans laufen zu bringen?

Vielen Dank im voraus

Max
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
Hallo liebe Leute,

ein Freund hat das IPhone 3G, unlocked und jailbraked aus UK gekauft(Version 2.2). Hat alles Super funktioniert.
Dann hat er es an seinen Rechner angeschlossen weil er Musik auf seinen Speicher ziehen wollte über ITunes, und da ist es passiert, er hat es auf 2.2.1 Upgedated.
Jetzt wird seine Karte nicht mehr akzeptiert.
Er hat es wohl geschafft auch wieder auf die 2.2 zu downgraden, jedoch wird die Karte immer noch nicht akzeptiert.
Gibt es eine Möglichkeit das Telefon noch zu Unlocken oder ist das erst einmal nicht möglich.
Da bei ihm auch sein Inet gerade nicht funzt bin ich jetzt der Nachrichtenüberbringer, hoffe nicht der den man dann köpft (wegen schlechten Nachrichten ;) )
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Er hat es wohl geschafft auch wieder auf die 2.2 zu downgraden, jedoch wird die Karte immer noch nicht akzeptiert.
Gibt es eine Möglichkeit das Telefon noch zu Unlocken oder ist das erst einmal nicht möglich.
Da bei ihm auch sein Inet gerade nicht funzt bin ich jetzt der Nachrichtenüberbringer, hoffe nicht der den man dann köpft (wegen schlechten Nachrichten ;) )
Nein gibt es nicht, da durch das Update das Baseband auf Version 02.30.03 upgedatet wurde. Dieses Baseband wird auch bei einem Downgrade der Firmware nicht mehr gedowngraded. Da hat er jetzt wohl Pech gehabt.

Ein Unlock wird vermutlich erst auf Firmware 2.3 wieder kommen... Wenn überhaupt.
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
Kann man das ding wenigstens mit einer T-Mobile Karte nutzen (eventuell so einer PrePaid Karte)?