• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Registriert
12.02.09
Beiträge
29
Sodele, mein Iphone ist von Produktionswoche 03 :):):)

Ist die Registrierung des Iphones per Itunes unabhängig vom Unlock Online möglich?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Max: Danke!:)

@Kontor: ja, das ist unabhängig davon möglich.
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
Danke Dir, dann werde ich mein Iphone gleich anschließen und registrieren ;)

......wird sicher ein abendfüllendes Programm.......
 

h3p0

Golden Delicious
Registriert
20.02.09
Beiträge
6
Diese Frage habe ich gestern schon beantwortet: 4. & 5. Stelle der Seriennummer ist die Produktionswoche. Alles vor Woche 05 ist ok.

Habe vor 3 Tagen mein iPhone bekommen auf dem Karton war die 4 & 5 Stelle 50
hatte aber glück und hatte noch eins mit 2.2 Firmware und alter Baseband. :-D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Klar: Woche 50 aus 2008 ist ja auch ok! Eigentlich logisch, oder?;)
 

h3p0

Golden Delicious
Registriert
20.02.09
Beiträge
6
oh da hatte ich wohl nen Zahlendreher und mir umsonst sorgen gemacht :D
 

van de Voos

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
35
... nochmal für Blinde. Sofern ich ein Update auf 2.2.1 mit dem bösen Baseband gemacht habe, ist mein iPhone nicht mehr entsperrbar? Auch NICHT mit dem Mac?

Danke, danke...
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Nein, nicht wirklich.

Musst warten bis es den Full Unlock zu kaufen gibt (flieg nach Russland) oder bis das DEV Team (bzw es wird eigentlich mal wieder geohot sein!!) einen Patch für das 02.30 BB veröffentlicht.
 

Karbara

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
hallo david,
vielen dank. meine simyo card funktioniert jetzt.

mein gerät hat keine sperre mehr, sondern das gerät läuft mit allen karten (kann man auch anders verstehen :D )

würde jetzt gerne den installer nach installieren . das war ja in deiner anleitung nicht beschrieben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Cydia ist der bessere Installer. Wenn du den trotzdem haben willst: einfach nochmal Quickpwn drüberlaufen lassen und auswählen.
 

kanuflo

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
7
Servus aus Ulm

Hallo zusammen ich bin der Flo aus Ulm und habe mir im Sommer auch so ein Iphone 3g aus Canada mitgebracht. Bisher habe ich das Teil mit so einer Mistzusatzkarte benutzt was allerdings im Grunde nur Ärger gegeben hat. Deshalb möchte ich jetzt auch mal den Versuch wagen das Ding zu unlocken. Meine Firmware ist die 2.1 und ich besitze nur ein Windows Betriebssystem. Wie verhält sich das mit einem Update auf 2.2 oder ist ein direkter Unlock bei 2.1 möglich, bzw. ist ein Unlock mit Windows mitlerweile möglich ?
Fragen über Fragen, aber den Beiträgen zu urteilen gibt es hier ja mehr als genug Experten :)

Gruß Flo, hoffe ich hab das Fragenpensum als neues Mitglied nicht gleich gesprengt o_O
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du musst in iTunes zunächst auf Original Firmware 2.2 upgraden, danach Jailbreak vornehmen und unlocken. Das erspart dir viel Ärger (also nicht auf 2.2.1 gehen!).

Schritte:
1. Firmware 2.2 runterladen (z.B. hier)
2. In iTunes <shift>Wiederherstellen drücken (auf dem Mac <alt>) und die FW 2.2 wählen und einspielen.
3. Quickpwn starten und Gerät jailbreaken (s. Anleitung)
4. Unlock mit yellowsnow in Cydia oder noch einfacher: snego!vik
 

kanuflo

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
7
sers david,
das ging ja fix mit einer Antwort danke schonmal ! Hab jetzt mal Schritt 1 und 2 abgehakt allerdings geht jetzt irgendwie nichts mehr da sich das iphone nicht aktivieren lässt. Hab mal mit Sim, Sim plus Zusatzkarte und ganz ohne karte probiert. Kommt halt immer was von wegen korrekte Sim einlegen, ein Scheiß hast nen Tipp ???

Gruß Flo
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, mit Schritt 3 weiterfahren. Das was du beschreibst ist völlig normal und gehört dazu, den Jailbreakprozess stört das nicht. Und schmeiss die Zusatz-SIM weg und leg deine eigene SIM ein! Das ist wichtig.
 

kanuflo

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
7
jo würd ich gern, aber dafür brauch ich doch ein Mac laut Anleitung ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lieber kauflo, denkst du, ich gebe dir eine Kurzanleitung um dich dann so auflaufen zu lassen? Die Win Anleitung ist im Link oben verzeichnet und die von dir angesprochenen Probleme gibt's nur auf 2.2.1.

Was hatte ich weiter oben geschrieben? "Das erspart dir viel Ärger (also nicht auf 2.2.1 gehen!)."
 

kanuflo

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
7
oh man, ich glaub ich bin zu blöd die zu finden, @plutonium hast mir gschwind nen link ?

gruß Flo
 

kanuflo

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
7
Servus Zusammen,
auch auf die Gefahr hin von euch als blind bezeichnet zu werden wollte ich nochmals nachfragen wo man die jailbreakanwendungen findet um unter windows die FW 2.2 zu jailbreaken. Hab jetzt schon ewig gesucht und finde nur 2.2.1 Geschichten.
@ david davon bin ich natürlich ausgegangen das du mich nicht hinters licht führen willst ;)
gruß Flo
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, hatte deine Frage nicht verstanden. Die Anleitung für 2.2 ist die gleiche wie für 2.2.1, nur dass eben die Firmware 2.2 verwendet wird.


Hier eine zusammenfassende Anleitung für Firmware 2.2 auf dem iPhone 3G:
  1. Firmware 2.2 runterladen (z.B. hier)
  2. In iTunes <shift>Wiederherstellen drücken (auf dem Mac <alt>) und die FW 2.2 wählen und einspielen.
  3. QuickPwn 2.2.1 runterladen
  4. iTunes starten, iPhone ans Kabel
  5. Quickpwn starten, Firmware 2.2 nach Aufforderung auswählen, Cydia wählen (nicht Installer!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, Unlock (falls angezeigt) Nicht selektieren, GO drücken
  6. den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts
  7. iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren
  8. iPhone ist jetzt jailbroken!
  9. SIM-PIN ausschalten (wichtig!), das kannst du an einem anderen Handy machen!
  10. snego!vik runterladen (Downloadlink: Win) und ausführen, Schneemann anklicken (Unlock dauert 2-30 Sekunden!)
  11. Gerät komplett aus- und wieder einschalten
  12. Fertig!
Die Schritte 1 und 2 hast du ja schon gemacht, also weiter mit 3.

Wichtig ist nur eines: nie, wirklich NIE in iTunes auf Aktualisieren oder Wiederherstellen ohne gedrückte Shift-Taste drücken!