[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ja das müsste gehen. Das iPhone 3G hat ja nur einen Netlock... Aber im Hinblick auf UMTS denke ich wäre er bei T-Mobile eh am besten aufgehoben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Max: auf 2.2 updated (mit <shift>wiederherstellen in iTunes!), dann Quickpwn laufen lassen und danach snego!vik. Zu snego!vik gibts einen eigenen Thread, das funktioniert nur unter 2.2.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Pwnage oder Quickpwn???

Deine Basebandversion ist falsch. Richtig wäre 2.28.00.

Lösung: Firmware 2.2 runterladen und in iTunes mit <alt>wiederherstellen einspielen. Danach Pwnage starten und mit der (neuen) Firmware 2.2.1 eine Custom Firmware 2.2.1 bauen. Diese dann auf's iPhone bringen. Resultat: Baseband 2.28.00 und Firmware 2.2.1. Danach yellowsnow oder snego!vik laufen lassen.

Im Thread 'iPhone 3G Unlock' scheibst du, dass man Quickpwn benutzen soll, hier steht nun Pwnage. In einem anderen Thread stand aber, dass zwingend Pwnage benutzt werden muss, da nach Quickpwn kein 3G Unlock mehr möglich sei. Was ist nun richtig? :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ganz einfach, die Firmwareversion macht den Unterschied in diesen Threads: 3G Unlock (nicht Jailbreak!) unter Custom Firmware 2.2.1 = Pwnage only. 3G Unlock unter 2.2 = völlig egal, also auch Quickpwn.

Aktuell gültig ist immer der Status im Hackers Guide 3!
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Aha, der Firmware-Unterschied. Ist mir nun so nicht aufgefallen. Danke für die Info. :)
 

Hadesdareal

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
20
Hallo

Da ich schon etwas älter bin, muss ich noch mal nachfragen ob ich alles richtig verstanden habe (sorry dafür)
Ich habe ein 3G Iphone mit dem richtigen Baseband wo yellowsnow noch den unlock macht und (bis jetzt) noch NICHT geupdated. Also Jailbreak und Unlock funktioniert noch.
Ich lade mir jetzt über ITunes die neue 2.2.1 Frimware runter OHNE sie zu installieren ?
Danach bearbeite ich unter MAC OSX (MacBook Pro) mit dem Pwnage Tool diese Firmware und spiele sie auf das Iphone ? Damit bleibt dann das "alte" Baseband erhalten und Yellosnow funktioniert noch ?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !

LG Hades
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Absolut korrekt!:)

Yellowsnow (oder einfacher: snego!vik) kannst du danach wieder installieren.
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Es geht

Hallo,

dank der schnellen Hilfe von .david bin auch ich nun endlich unlocked. Vielen Dank .david. Werde es nun genießen können.

Gruß

Tim
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Hallo liebe Leute,

ein Freund hat das IPhone 3G, unlocked und jailbraked aus UK gekauft(Version 2.2). Hat alles Super funktioniert.
Dann hat er es an seinen Rechner angeschlossen weil er Musik auf seinen Speicher ziehen wollte über ITunes, und da ist es passiert, er hat es auf 2.2.1 Upgedated.
Jetzt wird seine Karte nicht mehr akzeptiert.
Er hat es wohl geschafft auch wieder auf die 2.2 zu downgraden, jedoch wird die Karte immer noch nicht akzeptiert.
Gibt es eine Möglichkeit das Telefon noch zu Unlocken oder ist das erst einmal nicht möglich.
Da bei ihm auch sein Inet gerade nicht funzt bin ich jetzt der Nachrichtenüberbringer, hoffe nicht der den man dann köpft (wegen schlechten Nachrichten ;) )


wenn es ein uk-iphone ist, dann wird eine t-mobile-prepaid-sim nichts nützen. da hilft wohl nur die orig. o2-uk-sim-karte und dann daten roaming. also sehr sehr teuer wenn man es in deutschland nutzt. zumindestens hat bei mir eine telekom-karte nichts gebracht und war ungültig.
ist jetzt wohl ersteinmal ein teures ipod mit spiele-funktion.....
 

besman13

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
30
a

Lol was labberst du?

Du musst einfach wieder Quickpwn 2.2.1 draufmachen


dann funktionierts wieder..

Keine angst der über mir labbert nur sch*****

..

Grüße
Besman
 

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
2G anysim geht nicht mehr nach update :O

Hi,

hab die schöne anleitung hier gefunden und wollt mich mal von 1.1.4 auf 2.2.1 Trauen.

Bin dann eigentlich der Anleitung gefolgt
QuickPWn installiert . 2.2.1 läuft
Cydia benutzt und upgedatet und Bootneuter runtergeladen.

Jetzt fehlt eigentlich nur das freischalten der SIM aber wenn ich BootNeuert aufrufe kann ich dort nicht mehr tun und das prog friert mir ein.
weder ein slider noch sonstwas läßt sich betätigen.

Also aus an... aber bringt auch nix... somit ist meine 02 TElefon erstmal Tot :-c

WEr kann mir helfen :-[
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Leider kann dir keiner helfen, da du durch das Update jetzt den 02.30.03er Baseband draufhast, der ist nicht entsperrbar. Tut mir leid.da wirst du wohl warten müssen.

LG, Eva :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Doch, er hat das iPhone der 1. Generation. Alternative Unlock Anleitung machen und direkt mit Quickpwn unlocken.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Plutonium: Quickpwn geht, unlocken momentan nicht.
 

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
wie unlocken geht nicht? heißt das ich bin jetzt Mobile frei?

und kann ich wieder auf ne alte version downgraden. denn ich dazu habs ich eigentlich gekaufe :oops:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Maui: mach einfach die Unlockanleitung, alles kein Problem! Die Alternativ-Anleitung wohlgemerkt, in der mit Quickpwn gleich entsperrt wird.
 

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
@Maui: mach einfach die Unlockanleitung, alles kein Problem! Die Alternativ-Anleitung wohlgemerkt, in der mit Quickpwn gleich entsperrt wird.


meinst du diese ??? ich aber MAC..


2. Alternative Anleitung

Downloads:
QuickPwn 2.2.1
Firmware 2.2.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Bootloader-Files: HIER -> irgendeine Quickpwn oder Pwnage Anleitung öffnen und die Bootloader Dateien runterladen (das sind 2 .bin Dateien!)

Voraussetzungen:
  1. Windows Rechner mit .NET Framework 3.5 ((Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> "Microsoft .NET Framework 3.5" muss da sein, wenn nicht: INSTALLLIEREN via Win-Update-Service)
  2. iTunes 8.0.2 installieren, mit älteren geht das nicht mehr!
  3. Alle oben genannten Dateien downloaden (entsprechende Firmware auswählen!), entpacken und alle in einen einzigen Ordner kopieren.
  4. Firmware 2.2.1 auf's iPhone einspielen <shift>wiederherstellen in iTunes auswählen und die oben runtergeladene Firmware auswählen
Vorgehensweise:
  1. iTunes starten, iPhone ans Kabel
  2. Quickpwn starten, Firmware 2.2.1 nach Aufforderung auswählen, Cydia wählen (nicht Installer!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, Unlock selektieren, GO drücken
  3. den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt) machen kann man nichts
  4. Nach dem letzen Bootvorgang ist das Gerät jetzt jailbroken und entsperrt.
  5. iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren
  6. iPhone ist jetzt unlocked!
 

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
bin bei 2. aber wo soll ich cydia auswählen aufm Phone. das geht aber das kann ich nix sehen zur selektion von Unlock oder ähnlichem?
 

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
unfassbar es geht :D hat nur den ganzen sonntag gedauert :p
jippi und THX :D