• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

kanuflo

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
7
Sooo es ist vollbracht endlich ohne einschränkungen das iphone nutzen
special thanks an david echt endlässig deine hilfe, hut ab !!!

ok dann genies ich mal die neue Freiheit
gruß Flo
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Nabend Zusammen,

habe mich jetzt einige Stunden durch die Thematik gewüllt und nach etlichen Versuchen habe ich es geschafft ein frisches iPhone 3G jailbrocken zu machen!

Allerdings möchte ich das 3G auch unlocken und dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch ein altes Baseband habe und somit das mit yellowsn0w nicht funktioniert!

Meine Frage ist, wie bekomme ich das funktionierende Baseband auf´s iPhone?

Tut mir leid, wenn ich das jetzt zum wiederholten male frage, aber nachdem ich jetzt jede Fehlermeldung durch habe und mich zu jedem Fehler neu eingelesen habe sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... würde mich sehr über einen Tipp freuen!

Ich denke ich muss die 2.2er Firmware aufspielen? Aber geht das so einfach? Bzw. was muss ich tun um diese wieder installieren zu können?

Danke im voraus und Grüße

mav_ger
 

Karbara

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Hallo David,
Wenn Cydia besser ist, dann installiere ich den "Installer" halt nicht. Wenn ich es nicht brauche, lasse ich es sein.

Ich nehme an, beide Tools bieten die gleichen Apps an?
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Guten Morgen,

danke David für deine schnelle Antwort gestern Abend, allerdings kann ich die Firmware 2.2 über iTunes nicht (alt + Wiederherstellen) auswählen und auf das iPhone spielen...

Ich hätte auch erwähnen sollen das ich einen Mac nutze und somit #124 nicht nutzen kann!

Gibt es eine andere Möglichkeit?

NACHTRAG: Habe das Wiederherstellen mit 2.2 geschafft und auch das neue Einspielen der 2.2.1 Firmware mit jailbreak... yellowsn0w installiert und meine BASE Karte wird erkannt und ich habe Empfang, aber jetzt der Knüller... ich kann weder raus telefonieren noch auf der NUmmer erreicht werden.... Jemand eine Idee?

NACHTRAG 2: So, nachdem ich meine Base Karte aus dem iPhone genommen habe und in mein freies nicht gejailbreaktes iPhone 3G eingesetzt habe, hatte ich auch kein Netz mehr... habe dann auf die Sim getippt! allerdings funktionierte eine 2. Sim auch nicht mehr... musste jetzt mein freies iPhone wieder kpl. herstellen und aktivieren... jetzt funktioniert es wieder.... puuh! Hmm... eben versuicht das alte Backup einzuspielen und schon ist der Empfang wieder futsch... ich kotz gleich! Bin gerade dabei wiederherzustellen...

NACHTRAG 3: Bekomme es nicht hin... Telefon bucht sich sporadisch nur noch ins Netz ein... habe oben links meist nur Suche oder kein Netz stehen... Jemand eine Idee? Jetzt verzweifel ich langsam...

Gruß

mav_ger
 
Zuletzt bearbeitet:

parpali

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
5
iphone 3G 2.2

Hallo Leute!
Kann mir jemand helfen?
Auf mein 3G habe ich Jailbreak installiert. Ich kann es nicht SIM unlocken. Mehrmals habe ich
es mit Snegovik probiert, geht nicht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welche Modemfirmware ist drauf? Nachsehen: Einstellungen -> Allgemein -> Info.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein iPhone ist nicht unlockbar, das ist das Baseband von 2.2.1. Warten ist angesagt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Lies bitte die gepinnten Threads ganz oben im Forum! Steht da alles genau beschrieben.
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Naja doch es gibt eine Methode das Baseband downzugraden. Man kann eine bestimmte Revision der iPhone 3Gs (produziert Anfang bis Mitte Dezember 2008) über einen Hardware Bug (Exploit im Chipsatz) downgraden (weiss nur irgendwie garkeiner). Du brauchst dazu den BBupdaterExtreme und die Baseband Dateien der 2.2 FW. Google mal nach der Tsamba Methode wenn du ein entsprechendes Gerät hast.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Funktioniert garantiert nicht. Egal mit welchem iPhone 3G.

Allein die "erotic soundfiles", die bitteschön auf's iPhone zu kopieren sind, einfach mal reinhören - lol. Epic fail.:)

Auf hackint0sh.org gibt's auch ein paar Infos dazu, das Thema ist seit einer Woche durch. Wieder mal ein paar Nasen, die den Gebeutelten falsche Hoffnung machten. Blöder Unfug.
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Ja da hat Musclenerd schon recht, die Soundfiles sind ein Witz :D, aber frag w___ der hat den bbupdaterextreme disambled ;)


Joah, neues Modeword in der Hackszene. xxx fails. :D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ach ja? Du meinst aber hoffentlich nicht denjenigen, der sich gern mal als w___ ausgibt und neulich bei Sam ziemlich gut aufgelaufen ist? Den mit den Whitelists? ;)
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Nö, der den ich meine hab ich schon des öfteren erwähnt wenn es um iPhone 3G Unlock ging ect. Er kann bzw konnte ALLE 3Gs per Imei entsperren. Aber seit der Sache mit Motorola hat Apple ihm bzw generell allen Level3 die Rechte entzogen. Jetzt kann er nur noch AT iPhones unlocken. Das lässt auch daraus schließen wo er herkommt ;).


Ich hab kA wen du meinst :D ?!


w___ ist übriges nicht mehr im DEV Team, der hat jetzt andere Sorgen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Such mal auf dem gulliboard nach dem Betreffenden, dann weißt du, was ich meine. Ist aber egal und etwas sehr OT.
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Nein, bei Gulli hat er seinen Nick nicht zensiert. Bei Gulli ist er Moderator soweit ich weiss oder hat zumindest mehr Rechte, kommt in unsichtbare Bereiche -.- .


Allerdings, und das geht eigentlich auch niemanden was an :p