• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alles neu macht der Mai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Eines muss man in aller Bescheidenheit erwähnen... Wir haben uns jetzt wochenlang um diese Neuentwicklung gekümmert. Es war sehr harte Arbeit, es hat viel Spass gemacht. Wir waren jetzt soweit, das Ganze der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wir freuen uns über die Kommentare und nehmen auch die Kritik an. Wir machen das eben in guter alter Applemanier: Ihr seid alle Betatester! :D

Selbstverständlich arbeiten wir daran. Insbesondere wird das Forum eine eigene neue Startseite erhalten, die ihr mit Sicherheit lieben werdet! Das dauert leider noch ein bisschen... Habt also Geduld.

Und jetzt immer her mit der Kritik (bitte nehmt Rücksicht auf unsere zarten Seelen...:D)!
 
  • Like
Reaktionen: michast

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Eines muss man in aller Bescheidenheit erwähnen... Wir haben uns jetzt wochenlang um diese Neuentwicklung gekümmert. Es war sehr harte Arbeit, es hat viel Spass gemacht. Wir waren jetzt soweit, dass ganze der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wir freuen uns über die Kommentare und nehmen auch die Kritik an. Wir machen dass eben in guter alter Applemanier: Ihr seid alle Betatester! :D

Selbstverständlich arbeiten wir daran. Insbesondere wird das Forum eine eigene neue Startseite erhalten, die ihr mit Sicherheit lieben werdet! Das dauert leider noch ein bisschen... Habt also Geduld.

Und jetzt immer her mit der Kritik (bitte nehmt Rücksicht auf unsere zarten Seelen...:D)!
dass man solche infos immer erst nach der hälfte einer solchen diskussion rausrückt ...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Naja, wir haben eben nicht mit einer solch grossen Erwartungshaltung gegenüber unserem (kostenlosen) Angebot gerechnet :D.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Schön schön... mehr fällt mir momentan nicht dazu ein, ich muss das erstmal auf mich wirken lassen :-D
Habe nichts zu meckern :)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
sehs doch als lob an.
wenn man ne zeitlang hier aktiv ist gewöhnt man sich eben an die schönen dinge und nutzt sie regelmäßig.
dass hier jetzt so viele dinge bemängelt werden zeugt doch auch von interesse und sollte eure seelen jubeln lassen ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Also mir gefällts so. Nur noch die Forenübersicht fehlt, dann wärs richtig gut.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Also mir gefällts so. Nur noch die Forenübersicht fehlt, dann wärs richtig gut.

Das kommt ja auch noch... Wir müssen jetzt nur ein bisschen Luft schnappen und dann werden wir uns daran machen auch die Forenstartseite zu überarbeiten. Das wird wirklich eine geniale Sache.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Sehr schicke Startseite, die optisch und informativ wirklich was hergibt! :)

Meine kleine Verbesserungsliste habe ich hier im Parallelthread bereits gepostet, die aber jetzt erneuert werden muss (siehe Forumbanner). Was mich noch interessieren würde, wäre die eingesetzte Software, die eine solche Startseite möglich macht. Ist das eine Eigenentwicklung oder ein modifiziertes CMS?

Vermissen tue ich noch den Helper- und Geektip-Teil. Wird dieser nicht mehr auf die Startseite angezeigt? Oder werden die wegfallende Bereiche auf die bald erscheinende Forumstartseite angezeigt?

/Edit: Der neue AT-Forumbanner ist nicht mehr anklickbar. Wäre super, wenn der Banner als Direktlink zur Startseite "umprogrammiert" werden könnte.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Es wird WordPress benutzt:

lol, das steht groß und dick im ersten bricht drin.
wie wäre es mit lesen ;)

Es wurde also bereits vor einiger Zeit klar, dass wir das Magazin technisch vom Forum trennen möchten. Nachdem wir uns das ein oder andere Redaktionssystem angesehen hatten, entschieden wir uns für Wordpress: Das System bietet uns viele der bislang schmerzlich vermissten Funktionen, um zeitnah ansprechende Inhalte zu veröffentlichen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir haben viel an dem neuen System gebastelt. In erster Linie wollten wir ein solides Redaktionssystem haben und nicht weiter unsere News mit einer Forensoftware erstellen.

Dass es noch viel zu tun gibt ist unstrittig. Wir wollen das Forum wie gehabt wieder stark einflechten. D.h. es wird wieder eine Anzeige der Forenbeiträge geben und auch die Stammuser dürfen auf die Werbung verzichten. All dies braucht aber ein bissl, da die Verknüpfung von Wordpress und Vbulletin wahrlich nicht leicht ist.
 
  • Like
Reaktionen: michast

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
gefällt mir soweit sehr gut, nur wie Ionas_Elate schon sage: man muss sich erstmal dran gewöhnen ^^
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Dank Safari AdBlock bleibt mir die Werbung übrigens erspart:D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mir ist das iwi alles noch zu wirr und unübersichtlich...mal sehen...

Aber ich hoffe erstmal, dass man bald wieder die neuesten Beiträge auf der Startseite sieht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Es war von der bbc.co.uk geklaut ;)

Nein das ist nicht einfach. Man kann das nicht einfach übernehmen. Die Kodierung macht da auch einige Probleme.

Jensches Design war nicht wirklich besonders. Vorhandenes genommen und Farben geändert.

Und mit den Umlauten müssen wir uns noch etwas einfallen lassen.


JUHUI... Apfeltalk goes Windows Vista.... Glass and 3D.

Jetzt fehlen nur noch schatten....

Das Mag ja sein das ich BBC fast 1:1 übernommen habe... aber ihr habt Windows Vista übernommen... das ist ja das schlimmste was man einem Apple User zutun kann.... tss....


Zudem sehe ich da eine Entwicklung das AT nicht mehr das Forum pushen will sondern die News (welche ja sowieso immer von anderen Seiten ein paar Stunden später kopiert und umgeschrieben werden...)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
jensche, reg dich nicht auf, das lohnt sich nicht! ^^

mir gefiel dein vorschlag auch viel besser, vor allem der modulare aufbau...jetzt hat man 1000 sachen (kommentare, tag-wolke etc.) auf der startseite, die für mich persönlich völlig unwichtig sind und das design völlig überladen wirken lassen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ohne mich genau damit beschäftigt zu haben - so wie ich das sehe, sind Kommentare zu News nun nicht mehr im Forum vertreten. Finde ich doof.
Die seltsame Spiegelung im Header ist unschön.
Jensche's Designvorschlag war wirklich hübscher.
Anstatt an der Startseite (die ich sowieso fast nie sehe) sollte eher mal was am Forendesign getan werden. Die grauen Windows-95-Buttons gehn echt gar nicht.

Aber man will ja offen für neues sein. Mal sehen wie es sich entwickelt…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.