• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles neu macht der Mai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nach diesem Sprichwort müsste gerade im Mai jeden Jahres immer und immer wieder Neues das Licht der Welt erblicken. Vielleicht ein neuartiges, nie dagewesenes Automobil, das gänzlich ohne Treibstoff auskommen würde, bei den aktuellen Spritpreisen wäre das ein Segen.

Eventuell hat auch das Verkehrsministerium die Monate vor dem Mai genutzt, um den Ampeln des Landes neue Farben zu verpassen? Dieses Jahr: purpur, altrose und türkis, im Mai 2009 dann blau, schwarz und violett.

Wie wäre es, wenn jedes Jahr im Mai eine neue Rechtschreibreform geben würde? Nicht viel anders als heute auch schon.

Es gibt viele Gründe, den Wahrheitsgehalt einer Aussage wie "Alles neu macht der Mai" anzuzweifeln. Warum ausgerechnet im Mai? Haben andere Monate nichts zu bieten?

Neue Produkte kommen auch gerne im Juni zur Veröffentlichung (Beispiel: WWDC).

Was sonst noch so im Juni passiert? Wir werden es sehen...

Stay tuned!
 

Anhänge

  • bombe_surprise.png
    bombe_surprise.png
    8,6 KB · Aufrufe: 223

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Emmm, das ist ja grade mal gar nicht typisch für Apfeltalk... Was wollte uns der Autor damit sagen? :D Ich bin gespannt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
oha, neuerungen auf apfeltalk ich hör sie kommen :D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ob das vielleicht ein Teaser ist? Wer erinnert sich nicht an diese merkwürdigen Werbefilmchen zu LOST!? So in der Art etwa.

Nachtrag: ;) Wer hat mein Stichwort "Mumpitz" geklaut? ;) Naja… Aber die Bewertung steht noch…
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Neues AT Design. Gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
jaaa. jensches bunte frühlingsbanner und ne grüne karmalatte :D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
oder zu "e-wie-einfach" ... ich bin ja schon mal gespannt was die apfelpflücker sich ausgedacht haben.
zugegeben, es sind einfach denkbar schlechte teaser wie sie zur zeit kommen, denn ein teaser sollte immer zumindest "etwas" verraten, sonst verschwindet er zu schnell wieder aus den gedaechtnissen, weil er zwar kurzzeitig neugierig macht, aber da kein genauer inhalt zu erkennen ist, kann man auch nicht abwaegen ob man darauf warten oder gespannt sein will. das hab ich damals beim radio gelernt :D

gruß,
der M
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
oder zu "e-wie-einfach" ... ich bin ja schon mal gespannt was die apfelpflücker sich ausgedacht haben.
zugegeben, es sind einfach denkbar schlechte teaser wie sie zur zeit kommen, denn ein teaser sollte immer zumindest "etwas" verraten, sonst verschwindet er zu schnell wieder aus den gedaechtnissen, weil er zwar kurzzeitig neugierig macht, aber da kein genauer inhalt zu erkennen ist, kann man auch nicht abwaegen ob man darauf warten oder gespannt sein will. das hab ich damals beim radio gelernt :D

gruß,
der M

Aber doch hat es das Ziel erreicht: Es wird diskutiert:)

Und zwar Huuuuuurrrrrraaaaaa: Über grüne Karmalatten!
vielleicht doch eine gute Neuerung, das Karma wieder zu reaktivieren;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Aber doch hat es das Ziel erreicht: Es wird diskutiert:)

Und zwar Huuuuuurrrrrraaaaaa: Über grüne Karmalatten!
vielleicht doch eine gute Neuerung, das Karma wieder zu reaktivieren;)

klar wird diskutiert, wir können ja alle unsere waffel nicht halten und muessen alles kommentieren ;)
ach öhm.. Karma? was ist das? ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
keks.gif
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Die Stichworte (tags) dieses Threads sprechen für sich. Fehlt eigentlich nur "Hurra!!!". ;)
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Neuerungen für apfeltalk (schon wieder?!) - davon gehe ich auch aus!! Ich mag solche kryptischen Texte, Überraschungen mit Ankündigung sind was Tolles, denn: Vorfreude ist die schönste Freude, nech?! :-D

denn ein teaser sollte immer zumindest "etwas" verraten, sonst verschwindet er zu schnell wieder aus den gedaechtnissen

Dank der Rubrik "apfeltalk Feature" wird es schon prominent genug für alle sein...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Die Stichworte (tags) dieses Threads sprechen für sich. Fehlt eigentlich nur "Hurra!!!". ;)

Die Stichworte werden von irgendeinem ordnungswütigen Staubsauger wohl immer wieder entfernt. Schade eigentlich. Wäre schön, sowas mit dem Suchbegriff "Mumpitz" finden zu können…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.