• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alles neu macht der Mai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Jensches Design war um einiges besser o_O

Aufjedenfall, was für eine verdammte Software verwendet ihr, die keine Umlaute im Namen zulässt? War beim Chat auch schon so (damals) und jetzt auch im Blog? -.-
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Jensches Design war nicht wirklich besonders. Vorhandenes genommen und Farben geändert.

Und mit den Umlauten müssen wir uns noch etwas einfallen lassen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Es war von der bbc.co.uk geklaut ;)

Nein das ist nicht einfach. Man kann das nicht einfach übernehmen. Die Kodierung macht da auch einige Probleme.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Es war von der bbc.co.uk geklaut ;)

Nein das ist nicht einfach. Man kann das nicht einfach übernehmen. Die Kodierung macht da auch einige Probleme.

Es war nicht geklaut, er hat sich von bbc.co.uk inspirieren lassen. Egal, mir gehts auch nicht ums Layout sondern um die Farben, die hat jensche nicht geklaut und die Effekte. Die waren bei jensche eindeutig besser als dieser jetzige "Möchtegern-Glas-Effekt", der mich irgendwie an pixelverläufe in Windows 3.11/System 7 erinnert.

Und doch, das ist sehr wohl einfach.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Jensches Design war geklaut!

Patrick -Du solltest Dich im Tonfall in der Formulierung ein wenig mässigen. Ist imho irgendwie ein schlechter Stil.
Sich Anregungen holen und "klauen", also Diebstahl, sind zwei unterschiedliche Sachen - üble Nachrede kann übrigens rechtliche Konsequenzen haben.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
wow wow, mal ein bisschen halblang, ich glaub net, dass das hier in den bereich passt, klärt das doch über pm

schaut eigentlich alles ganz cool aus, muss mich zwar noch umgewöhnen aber gefällt mir schon soweit ganz gut
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Hm. Gibts auf der Startseite jetzt keine Infos mehr über die neuesten Beiträge und das Kontrollzentrum?
das is mir auch als erstes aufgefallen. allein DAS is ein grund für mich nur noch einmal die woche hier vorbei zu schauen. was is mit der übersichtlichkeit passiert? macht die urlaub?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Es ist halt sch*** dass wir auf den vBulletin Code verzichten müssen -> kein Durchstreichen, keine URL's einbinden und so (soweit ich informiert bin)
Gilt nur für Magazin.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hm. Gibts auf der Startseite jetzt keine Infos mehr über die neuesten Beiträge und das Kontrollzentrum?
Zitat von Gerd im aktuellen Magazin-Artikel:

[..] All den aktiven Apfeltalkerinnen und Apfeltalker möchten wir an dieser Stelle übrigens ausdrücklich versichern, dass das Forum in keiner Weise unsere Aufmerksamkeit verliert. [..]
Warum muss ich dabei spontan an "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." denken?


Und mit der Werbefreiheit fuer "Kunden" mit ueber 1.000 Karmapunkten ist's auf der Magazinseite nichts? Mh...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ausserdem kann jeder selbst entscheiden, ob man das neue Magazin besuchen möchte oder nicht...
Wenn man es nicht will, geht man einfach direkt per Bookmark zum Forum...

http://www.apfeltalk.de/forum
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ausserdem kann jeder selbst entscheiden, ob man das neue Magazin besuchen möchte oder nicht...
Wenn man es nicht will, geht man einfach direkt per Bookmark zum Forum...

http://www.apfeltalk.de/forum
Das ist ja schön. Aber die fehlende "die letzen 10 Beiträge"-Anzeige macht alles viel umständlicher. Ich hab das Forum fast nur darüber besucht. Mir gefällt das Magazin an sich schon, aber irgendwie sollte es doch eine Verbindung mit dem Forum geben.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ausserdem kann jeder selbst entscheiden, ob man das neue Magazin besuchen möchte oder nicht...
Wenn man es nicht will, geht man einfach direkt per Bookmark zum Forum...

http://www.apfeltalk.de/forum

also ich bin begeistert. habt ihr toll gemacht.
was ich aber schade finde, die grafik für das forum also oben apfeltalk | forum, die ist noch im alten stil. wird die noch geändert? sieht sonst n wenig verloren aus...
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ausserdem kann jeder selbst entscheiden, ob man das neue Magazin besuchen möchte oder nicht...
Wenn man es nicht will, geht man einfach direkt per Bookmark zum Forum...

http://www.apfeltalk.de/forum

Manche wollen eben etwas übersichtliches haben und nicht jedes Board einzeln absuchen.
Und diese Übersicht fehlt jetzt.

Ein Verweiß zu einem anderen Link hilft uns da auch nicht weiter ;)

Erinnert mich ein bisschen an Vogelstrauß-Politik
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ja die wird noch geändert.

Und möglicherweise kommt ein entsprechender bereich in die sidebar.
 
  • Like
Reaktionen: michast

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ausserdem kann jeder selbst entscheiden, ob man das neue Magazin besuchen möchte oder nicht...
Wenn man es nicht will, geht man einfach direkt per Bookmark zum Forum...

http://www.apfeltalk.de/forum

das is ja schön und gut, aber ich frage mich wirklich ob das in sachen übersichtlichkeit nicht kontraproduktiv ist. ich habe die meiste zeit auf der startseite verbracht um zu sehen ob in einem der threads in denen ich etwas geschrieben habe was neues steht.
ich finde das neue ein wenig umständlich. auch dass der button news = magazin ist, und man irgendwie nie weiß wo man landet.
dazu kann man im forum oben auf das logo klicken um an den anfang zu kommen, in anderen rubriken aber nicht.
ich hoffe ihr seid noch nicht fertig mit der umstellung, falls doch .... :-c
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.