• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alles alt macht der 2. Juni

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Moin, moin,

ich möchte auch zunächst mal bedanken, dass ihr die Kritik so angenommen habt und nun eine neue, durchdachtere Umstrukturierung in Angriff nehmt.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich eine solche Aussage falsch finde:
Beim nächsten Mal:

3 Monate vorher eine User-Beta-Crew als Tester zusammen stellen.

Mehr selbstinduzierte Offenheit und weniger dubiose Ankündigungen.

4 Wochen User-Check Bereich mit Umfrage einrichten.

1 Woche vorher Release-Ankündigung mit Informationen aus der Vorbereitungsphase.

Release!

1 Woche Bugfix.

Fertig

Imho :)

ps.: Zeitangaben sind relativ.

Natürlich hat es auch eine gewisse Charme, wenn man "überrascht" wird. Aber ein solches Vorgehen birgt immer das Risiko, dass man sich völlig verkalkuliert hat und die Ressonanz weniger positiv ist.

Gerade bei gravierenden Umgestaltungen halte ich es für sinnvoll mehrere User einzubeziehen. Oder zumindest ab und an mal anzuklopfen, ob die ein oder andere Idee wirklich so gut ist, wie man selbst gerade glaubt.

Der Schritt zurück war wohl die einzig vernünftige Reaktion - so bitter die Entscheidung euch gefallen sein mag.

Lasst euch nicht unterkriegen von der Kritik. Ich zumindest denke, dass kaum ein User nur aus einer Laune heraus pauschal alles schlecht machen möchte.
Ein Großteil der Kritik war ja recht detailiert und ich denke ihr könnte so einiges an Ideen, Tipps, Wünschen etc. für den nächsten großen Wurf mitnehmen.

Gruß
Kwoth
 
  • Like
Reaktionen: 2different

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Ich kann Herrn Sinn nur zustimmen fand das neue Design auch viel schöner !!
Hätte nicht gedacht, dass so viele für neues so verschlossen sind ;)
aber wie schon vorher jemand gesagt hat, der mensch ist ein gewohnheitstier...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
danke danke danke ich koennt euch alle knutschen...... ich hab schon fuer mich selber gemerkt des ich seltener als sonst auf AT war....... super das alles wieder beim alten is...... man merkt erst eben was man hat wenn man es verloren hat......hach ist das schoen :) 
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
schlecht fand ich es auch nicht, aber im grunde ist mir die startseite egal.
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Erstmal - ich finde es gut, dass ihr auf die Userkommentare gehört habt. Vielleicht kam der Umstieg doch zu früh oder zu schnell, und vielleicht solltet ihr, bevor ihr das Layout wieder ändert, einen Wunsch-Thread für den neuen Apfeltalk-Look öffnen.
Würde sicher vielen gefallen.

PS: Ich fand das neue Design auch unübersichtlich ;)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Schade schade :) naja so is aber auch gut ;)
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Sehr schön wie ihr auf die User schaut!
Auch mir gefällt das jetzige Layout wieder besser, für mich sehr viel übersichtlicher...
 

iFly

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
45
danke!

danke dafür das ihr echt viel arbeit "wegschmeist" nur weil es eben bei einem teil der user gar nicht gut ankam! das zeigt das ihr echt anders seit, das ist euch kritik akzeptiert und euch auch gedanken macht!

klasse weiter so :)

grüße
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Also ich fand das neue Design auch sehr ansprechend.
Ist aber halt Geschmackssache
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Endlich wieder eine "Neue Beiträge"-Leiste. Ohne die ist jedes Forum praktisch tot.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Juhu... so gefällt es mir besser. Viel übersichtlicher und ansprechender :-D

Danke, einfach wunderbar so :-D

Lasst euch nicht unterkriegen, die neue Idee war super. Aber, wie schon viele mir sagten, noch nicht das gelbe vom Ei.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Mir gefällt das Neue-Alte Design auch besser als das Neu-Gedachte. Den was sehr komisch war wenn man unter einen Beitrag in Journal was schreiben wollte stand da das ich nie eingeloggt war dabei war ich es. Sehr komisch bin froh das ihr wieder zurück geschraubt habt;)
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
wow, was geht? War gestern noch positiv überrascht und nun wieder das Alte..was war denn da so schrecklich dass man es umgehend ändern musste?!?
 

Hubbelgnuf

Granny Smith
Registriert
13.10.07
Beiträge
17
wir antworten mit dem seufzer des gemeinen windows users

Never change a running system

Trotzdem vielen Dank, für den mutigen Versuch

Der Hubbel
 

Black_Eagle

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
31
Super das ihr wieder zum alten Design zurückgekehrt seid ... Respekt.
So wie ist früher war und nun wieder ist, find ich es einfach viel Benutzerfreundlicher und übersichtlicher.

Das neue Design sah ohne Frage gut aus, jedoch litt die Bedienung und Übersichtlichkeit zu sehr darunter.
Vielleicht in einiger Zeit nochmal einen Anlauf mit einem anderen Design versuchen, aber im moment .. wieso etwas ändern wenns so Klasse ist?!

Greetz