• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alles alt macht der 2. Juni

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Gibts Safari nicht mittlerweile auch in Dosen? o_O
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich finds bemerkenswert, wie viele »Wenig-Poster« sich fürs Althergebrachte bedanken und wie verbreitet eine konservative (um's mal freundlich auszudrücken - »borniert« kommt fast eher hin) Grundhaltung bei den jüngeren Jahrgängen anzutreffen ist.

Insoweit teile ich die Aussage, dass »auf die Community gehört wurde« keineswegs. Das ist nur der gröhlende Teil der Community!

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith und ZENcom

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ach so? Ich dachte das wäre ein Darstellungsfehler (IE7 :D) Ich sehe nur den News-Button, hm o_O

Hab hier auf der Arbeit ja auch den IE7.
Muss den IE nehmen. Darf nichtmal FF nutzen :(
Und da sehe ich oben nur "news" und alles ist zentriert...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Lieber ZEN, leider darf ich hier nix installieren, alles fremdgesteuert :( Ich lechze nach dem Feierabend um wieder am Mac zu sitzen :D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
wie verbreitet eine konservative (um's mal freundlich auszudrücken - »borniert« kommt fast eher hin) Grundhaltung bei den jüngeren Jahrgängen anzutreffen ist.

Naja, neu heißt einfach nicht automatisch besser. Dieses ganze Getue in Richtung "Ihr findet ja eh alles schlecht, was geändert wurde" finde ich so unglaublich schwachsinnig.

Die Umgestaltung ist nicht gelungen. Dies hat viele Facetten. Aber es ist doch bestimmt nicht deshalb mißlungen, weil es etwas neues ist.
Nein, das Konzept war nicht ganz durchgedacht... wobei ne, nicht durchdacht ist falsch. Man hat es vielleicht nicht ganz zu Ende gedacht und viel riskiert bei der Veröffentlichung einer halbgaren Umgestaltung.

Insoweit teile ich die Aussage, dass »auf die Community gehört wurde« keineswegs. Das ist nur der gröhlende Teil der Community!

Ich finde die Aussage schon sehr richtig. Und von "gröhlen" kann bei dem Großteil der User wohl auch nicht die Rede sein.
Wie kann man den Leuten vorwerfen, dass sie sich wie gewünscht geäußert haben? Es steht doch jedem frei sich hier zu Wort zu melden.

Und wenn in der Argumentation mehr Inhalt als "Bäh, wie schei*e das jetzt alles is'" steckt finde ich es schon daneben, wenn man nun von gröhlen redet und behauptet, dass man auf die Leute gehört hat, die sich zu Wort gemeldet haben.

Und btw: Ich habe auch keine Icons! Opera 9.26 unter Win XP. Nur der Newsbutton ist unten zu sehen. Vereinfacht die Navigation nicht so...
 
  • Like
Reaktionen: msx3000

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
@stk,

ich zähle mich auch zu den "Wenig-Postern" und ja auch ich habe mich bedankt das der Schritt zurück gemacht wurde.
Das habe ich nicht getan weil ich generell gegen das neue Design bin, sondern weil für meinen Geschmack zuviel an der Grundsubstanz vom Apfeltalk umgeworfen wurde. (strikte Trennung zwischen Forum und Journal)
Die meißten Leute hier haben sich ebenfalls dahingehend geäußert das Ihnen das neue Design zwar gefiel, Sie sich aber nicht mit der ungewohnten Gewichtung vom Journal gegenüber dem Forum anfreunden konnten.

Auch wenn es den Betreibern Jesfro und Gerd sicher nicht leicht fiel zurück zu rudern, hat die ganze Aktion für mich etwas Positives. Das AT-Team hat mit dieser Aktion Größe gezeigt und vielen Leuten den Wind aus den Segeln genommen die sich über mangelnde Einbindung der Community beschwert hatten.

Natürlich darf man auch nicht vergessen wie viel Zeit und Arbeit die Umstellung gekostet hat. Ich hoffe das Gerd und Jesper (und alle anderen Beteiligten) durch diesen Rückschlag nicht die Lust am Projekt AT verloren haben.

viele Grüße

Matthias
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es geht doch viel mehr darum die grösste, gemeinsame Schnittmenge zu finden. Und dabei rede ich nicht nur von 2 Teilmengen.
Die (imho) mehrheitlich positive Resonanz auf das neue Magazin-Interface kommt nicht dadurch zu Stande dass im Vorfeld ausgiebig darüber informiert wurde, sondern durch die grassierende Vorstellung alles was Neu und angesagt ist per sé als besser zu bestimmen. Die Anzahl der "Ja"-sager wird durch einen allgemein akzeptierten Opportunismus nach oben getrieben. Also, diese "Bist-Du-nicht-für-uns, bist-Du-gegen-uns!" Farce.
Daher ist es doch nicht verwunderlich, dass die bestehende Schnittmenge - die Vielposter, die Pro User, Helfer und die Ureinwohner - der Opposition anfängt auf die Barrikaden zu steigen. Diese Opposition verlangt - ob zu recht oder aus Gefälligkeit heraus - einen stärkere Einfluss auf die Entscheidungen nehmen zu können, was grundlegende Veränderungen an der Erscheinungsform AT's betrifft.
Leider gibt es dafür bisher noch keine konkreten Anstrengungen eine zufriedenstellende Verfahrensweise aufzubauen. Aber ich bin mir sicher das eine solche Instanz die Entwicklung AT's ein gutes Stück voranbringen könnte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Übrigens ist bei mir auf dem PC (ja, ein PC) AT nun vollkommen zerschossen (Siehe Anhang). Und das seit dem Designrollback. Den Cache habe ich zwischendurch auch schon mehrmals geleert.
Der PC läuft mit IE 6.00.29
 

Anhänge

  • at_kaputt.jpg
    at_kaputt.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 111

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Könnte man es wieder einführen, dass man auf die Startseite kommt, wenn man auf das apfeltalk logo drückt? Das wäre supersexy!
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Könnte man es wieder einführen, dass man auf die Startseite kommt, wenn man auf das apfeltalk logo drückt? Das wäre supersexy!

Ja, bitte bitte bitte... Das geht einfach schneller, als oben auf News zu klicken. ;)
(wenn euch das überfordert, dann gebt mir die FTP Daten und ich setze euch den Link auf'n header) :D
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Mir hat das neue Design besser gefallen, aber ansich ists mir echt egal.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Ich finde es auch besser jetzt die News und das Forum (neue Beiträge) auf einer Seite zu haben.
nur ein kleiner punkt stört mich noch: ich habe jetzt schon mehrmals auf das Apferltalk-Logo oben links geklickt, um auf die startseite zu kommen.
Dort ein kleiner Link wäre toll... ;)
Ansonsten gewöhn ich mir aber auch an einfach auf "News" zu klicken... :p
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
warum hat das neue apfeltalk logo jetzt einen rosafarbenen strich drüber?
 

linga

Gast
wow, ich hab ja einen ganz großen kindergarten verpasst am wochenende. durchschnittsalter einschließlich der admins 14 oder was? junge, junge...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
für mich klingt eher Dein Kommentar nach 14.
(womit ich eventuell mitlesende 14-jährige nicht beleidigen will.)
Wo genau ist Dein Problem?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Übrigens ist bei mir auf dem PC (ja, ein PC) AT nun vollkommen zerschossen (Siehe Anhang). Und das seit dem Designrollback. Den Cache habe ich zwischendurch auch schon mehrmals geleert.
Der PC läuft mit IE 6.00.29

Heute ist meine Darstellung auch wieder zerschossen, gestern im Safari war die Seite so wie sie sein soll.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Übrigens ist bei mir auf dem PC (ja, ein PC) AT nun vollkommen zerschossen (Siehe Anhang). Und das seit dem Designrollback. Den Cache habe ich zwischendurch auch schon mehrmals geleert.
Der PC läuft mit IE 6.00.29

Zu Haus am PC mit FF kein Problem.
Hier mit PC und IE 7 das gleiche wie mit IE7 :(