• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles alt macht der 2. Juni

Nyana

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
42
schade, jetzt habe ich das neue nicht mal gesehen ...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
:p
Touché Skeeve

zum Thema:
mir hat das neue Design gut gefallen, man hätte vielleicht die "Forumsbox" einfach nur weiter nach oben setzen müssen.
Deswegen ganz aufs alte Design zurückzugehen hätte es vielleicht gar nicht gebraucht.
Trotzdem Respekt für den (Rück-)Schritt.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mitreden ist eine Sache. Verantwortung für die Entscheidung übernehmen eine andere. Übernimmst Du, Rumsi oder Du, Yoshi, eine real existierende Verantwortung zur Sicherung des Bestehens von AT? Möchtet ihr das überhaupt? Virtueller Konsumzwang durch Informationen kann in der Realität völlig andere Auswirkungen haben. Das Wort, geschrieben, ist zwar eine Tatsache, aber noch lange nicht die Tat selbst. Ich denke jetzt sollte die Tat folgen… Wer nachtreten sich austauschen möchte, tue das doch bitte in der eigens dafür angelegten IG. Denn es geht hier um Interessen und nicht um einfache Threadpolemik.

Imho, :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: larkmiller und Nathea

Juni884

Gast
So wie auf der von Dir verlinkten Seite z.B.?
rolleyes.gif
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Wer nachtreten möchte, tue das doch bitte in der eigens dafür angelegten IG. Denn es geht hier um Interessen und nicht um einfache Threadpolemik.
Den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Hat in der IG überhaupt einer "nachgetreten"? :(
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Find ich wirklich gut. Das alte neue Design war zwar optisch ansprechend, aber wie an anderer Stelle bereits erwähnt einfach zu unübersichtlich.

Persönlich würde ich es besser finden, wenn ihr beim nächsten Versuch - sofern es denn einen gibt - die Community gleich mit einbezieht und an Hand von Screens etc, die Neuerungen erklärt und so gleich Verbesserungsvorschläge und Kritik bekommt. Spart Arbeit und Apfeltalk wird noch besser :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das ändert nicht an der Aussage. Ich (und auch die anderen) haben in der IG nicht auf das AT-Team eingeprügelt. :mad:
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Kennt nicht jeder aus eigener Erfahrung, dass mit der Anzahl derer die Dinge bewerten können zwangsläufig die Menge der Meinungen steigt? Was das für die Entscheidungsfreudigkeit einer Gruppe bedeutet, kann man sich vielleicht denken.

Meiner Meinung nach ist dieser Prozess wie er gerade stattfindet gut und vor allen Dingen praktikabel. (nämlich: die Verantwortlichen machen und wir sagen ob gut oder schlecht. ggfls. Änderung)
Schade ist es eher, dass das neue Design bzw. der technische Unterbau (bin da wohl eher unbewandert) offensichtlich nicht dafür gedacht ist etwaige Änderungen und konstruktive Vorschläge umzusetzen. Das man jetzt auf den Ursprung zurückgeht ist nicht gut. Auch wenn ich das alte/aktuelle Design praktischer finde. Aber zum "neuen" Design muss man sich ja jetzt eh nicht mehr äußern.

Gruß
klo
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mitreden ist eine Sache. Verantwortung für die Entscheidung übernehmen eine andere. Übernimmst Du, Rumsi oder Du, Yoshi, eine real existierende Verantwortung zur Sicherung des Bestehens von AT? Möchtet ihr das überhaupt? Virtueller Konsumzwang durch Informationen kann in der Realität völlig andere Auswirkungen haben. Das Wort, geschrieben, ist zwar eine Tatsache, aber noch lange nicht die Tat selbst. Ich denke jetzt sollte die Tat folgen… Wer nachtreten möchte, tue das doch bitte in der eigens dafür angelegten IG. Denn es geht hier um Interessen und nicht um einfache Threadpolemik.

Imho, :)

ich weiss gerade nicht auf was du hinaus willst?
ich habe von anfang an in der IG klar meine Stellung gekennzeichnet. hinter meiner meinung stehe ich auch, und wenn ich betatesten soll, mache ich das auch gerne.
ich habe kein problem damit, dem fortschritt etwas zuzutragen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Da komm ich von der Uni und gelange eher zufällig noch auf die Startseite ... und da?!?

Hut ab!

Ich für meinen Teil, danke euch für diese Entscheidung! Ich fühle mich so einfach mehr "zu Hause" ;)

Hurrraaa! Und jetzt können wir wieder über Karma reden:-D
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
vielen dank an das apfeltalk-team, es war ein mutiger schritt zum alten design zurückzugehen.

die idee ein neues design zu etablieren finde ich nicht schlecht, die umsetzung war jedoch nicht ganz vorteilhaft und die startseite erschlagend. apfeltalk sollte simpel bleiben (meiner meinung zumindest nach).

wie ich es gestern schon geschrieben habe fänd ich ein konzept à la igoogle gut, mit dem man die boxen, die für einen persönlich irrelevant sind, ausblenden kann. hierbei kann sogar das design persönlich mitgestaltet werden, da man zwischen eigenen oder vorgeschlagenen hintergründen wählen kann.



das ist kombination mit dem neuen design und einer forenintegration statt kommentaren wäre optimal.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Zumindest die Startseite würde ich nicht zu sehr für Personalisierungen freigeben wollen. o_O AT soll ja einen gewissen Wiedererkennungswert behalten.
Hauptkritikpunkt war die fehlende Präsenz des Forenzuganges von der Startseite aus.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Vielen Dank und Lob für den mutigen "Rückschritt"! Ich glaube, mit genügend Zeit werdet ihr das schon noch so hinbekommen, dass Magazinteil und Forum Hand in Hand gehen.

Der Vista-Glass-Look darf bleiben! ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Zumindest die Startseite würde ich nicht zu sehr für Personalisierungen freigeben wollen. o_O AT soll ja einen gewissen Wiedererkennungswert behalten.
Hauptkritikpunkt war die fehlende Präsenz des Forenzuganges von der Startseite aus.

Genau. Ich denke, wenn genau diese Funktion wieder sehr offensichtlich gegeben ist, um das Forum trotz der News in den Vordergrund zu bekommen, dann wäre das Konzept eher machbar.
Für mich war das wirklich das kritikwürdigste, dass man weder direkt ins Kontrollzentrum gelangen konnte, noch sauber die aktuellsten Beiträge sehen konnte und diese so schön gezielt ansteuern konnte (Mit den beiden Pfeilen, die wirklich sehr gut sind und nicht von der Startseite dürfen!).
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Mir geht es wie landplage:
Auf der Startseite kann (und will) ich mir keine Seite á la iGoogle vorstellen, jedoch als "Kontrollzentrum" könnte ich es mir gut vorstellen, was für die Entwickler wieder jede Menge Arbeit im vB bedeuten würde. Das stresst nun aber wirklich nicht;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Wenn sich die AT-Designer wieder gesammelt haben, können wir ja mal ganz sachlich zusammentragen, was genau im Moment an der alten Version stört und was an der neuen Startseite gestört hat. Ob nun im Forum oder in der IG, wäre zu entscheiden.
Jetzt verteilt sich die Kritik übers ganze Forum.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
viel besser so. allein das man in das kontrollzentrum von der startseite kommt finde ich schon wichtig. der link ist ja bei dem neuen (alten) design weggefallen. und auch die neuesten beiträge gehören nach meinem empfinden auch auf die startseite.