• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles alt macht der 2. Juni

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Vielen Dank liebes AT-Team,

ich finde es super das Ihr die Kritik aus dem Forum euch zu Herzen genommen habt.
Vor allem da ich glaube das Euch der Schritt "zurück" sicher etwas das Herz bluten läßt. Der Aufwand und die ganze Zeit die man in solch eine Umstellung steckt ist sicherlich nicht ohne.
Ihr verdient dafür meinen vollen Respekt.

Über Änderungen am Design würde ich mich trotzdem freuen, solange das Forum als Herzstück von apfeltalk bestehen bleibt, was anscheinend ja der Hauptgrund der Kritik war.


viele Grüße

Matthias
 
  • Like
Reaktionen: Tissi

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Ich muss gestehen das ich das neue Design toll fand.. ^^

Schade das ich hier wohl alleine darstehe... :D
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Der Mensch = Gewohnheitstier :)

dort möchte ich noch mal anknüpfen... Ich finde sowohl das alte Design, als auch das neue ansprechend und man merkt beim Neuen halt schon, dass es etwas aktueller ist, also einfach optisch an die heutige Zeit angepasst ist... auch die Idee mit den Artikeln, dass man einfach nur auf den Button weiterlesen klicken muss und dann fährt der ganze Artikel runter und man kann alles in dem selben Fenster lesen, ohne etwas neu laden zu müssen...

Ich habe mir zwar noch nicht alle Funktionen der neuen Seite angeschaut, aber dafür ist es ja jetzt zu spät... trotzdem fand ich das neue Design sehr hübsch... Und wie CapturedinmyMind schon richtig gesagt hat: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Ich habe erst vor zwei Monaten den Relaunch der Seite www.gamestar.de mitgemacht... Viele Jahre gab es das Design und vor zwei Monaten wurde ein Relaunch gemacht und es wurde so gut wie alles verändert... nichts war mehr dort, wo es mal war und von der Optik hat sich einiges getan... gut, die Seite hatte anfangs viele Bugs und das Geschrei nach der alten Seite war sehr sehr groß... es gibt auch jetzt noch viele, die sich das alte Design wieder herbeiwünschen, aber der Großteil hat sich mitlerweile an das neue Layout usw. gewohnt und ich für meinen Teil, der anfangs genauso skeptisch war, möchte heute gar nicht mehr auf die neue Seite verzichten...

Daher ist es ja klar, dass man am ersten Tag nach dem Relaunch nicht grad viele zufriedene Leute findet, weil sich jeder erstmal an die Seite gewöhnen muss... aber ich könnte wetten, dass wenn ihr das neue Design mal für zwei Monate so gelassen hättet, dann wüssten viele gar nicht mehr, wie das alte Design war und können sich auch kein anderes mehr vorstellen (außer das neue Design wäre so krass verbuggt, dass man damit nicht vernünftig surfen könnte...)

EDIT: @NeeGee: keine Angst, du bist nicht alleine^^ ich steh hinter dir *g*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wenn ich eines aus dieser Erfahrung mitnehme:
Das gibt es mit Sicherheit nicht...
:D

Doch, da bin ich zuversichtlich! :) Der Fehler war diesmal: "Hier kommt das Neue; das Bewährte bauen wir später wieder dazu!"

Man kann kleinen Kindern nicht den Teddy wegnehmen, ihnen stattdessen ein Schnuffeltuch in die Hand drücken und sagen: "Du kriegst den Teddy ja wieder - irgendwann!" :-D

*J*
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Danke für die Rückumstellung :)

Was hier aber zu kurz kommt durch die Betonung der Bedeutung des Forums in vielen Posts: Das Forum hat immer auch vom Magazin profitiert, weil durch Eure Artikel spannende Diskussionen aufgekommen sind. Deshalb war die deutlichere Trennung von Forum und Magazin nicht nur unglücklich, weil damit das wichtige Forum in den Hintergrund verdrängt wurde. Auch das Forum hätte sicher etwas gelitten (obwohl man die Artikel ja immer noch kommentieren konnte - nur eben nicht mehr so übersichtlich verquickt zwischen Magazin und Forum).
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
@ msx3000: Gut gesprochen! Stimme dir voll und ganz zu!
Die Arbeit die in so einer Umstellung steckt ist sicher gewaltig. Respekt das ihr die Kritik ernst nehmt!
An einer Designänderung hätte ich auch nichts aber es muss übersichtlich bleiben!

MfG Tissi
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich muss gestehen das ich das neue Design toll fand.. ^^

Schade das ich hier wohl alleine darstehe... :D
Ich fand es auch nicht schlecht. Nur halt der besagte neue Button warf (bei mir) alles ausm Konzept.

Nun, apfeltalk soll ein Forum bleiben! Gegen div. Erweiterungen habe ich z.B. absolut gar nichts.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@crossinger
Was für ein Vergleich...
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Wow... ich glaub ich sehe nicht recht ;)

Das ist wirklich mal ein fortschrittlicher Rückschritt :) Ich finde es wirklich top, dass wieder alles beim alten ist. :-D
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Immoment sind wir richtig down. Wir werden sehen, wie wir weitermachen...

Ich hoffe jedenfalls das ihr weitermacht:) Das neue Design mag von eurer Seite aus gut gemeint gewesen sein aber es ist halt nicht angekommen. Und eine Sache gibt es für die ich euch Hochachtung zollen muss. Andere Forenbetreiber hätten auf die Meinung der User gesch....en und ihr Ding durchgezogen, ihr aber habt den Wünschen der User nachgegeben. Auch wenn es nervig sein muss wenn bei jeder Änderung gleich ein Rudel Leute rumbrüllt, ist es nicht auch irgendwie ein schönes Gefühl zu sehen wie die Leute an diesem Forum hängen? Wie sie bei jeder Kleinigkeit befürchten das es vielleicht zu Ende gehn könnte? Mir würde es Freude bereiten das Leute so stark an etwas hängen was ich geschaffen habe:)

In diesem Sinne, nicht down sein, weitermachen und irgendwo werden wir alle einen gemeinsamen Nenner finden:)

Grüße C†
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
Vom design her fand ich das neue gar nicht mal schlecht

Das Bild von apple designer ive mit dem text drin zum beispiel.

Allerdings muss ich auch zustimmen, dass ich mich nicht so zurechtgefunden habe.

Wäre toll wenn Apfeltalk so aufgeräumt bleiben würde und trotzdem ein neues Design verpasst bekommen würde.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich kann nur hoffen, dass die Kritik verstanden wurde. Und damit meine ich, dass verstanden wurde WAS wir an den AT schätzen und lieben. Es wäre fatal wenn die Kritik so verstanden wurde, dass wir grundsätzlich gegen alles neue sind.

Lasst AT ein Forum bleiben und wir sind happy. :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also ich weiß ja nicht wo da die Übersicht sein soll,bei dem jetzigen (und alten) Design.
Nach wie vor ist mir die Startseite zu wirsch,zu unaufgeräumt und zu schwach strukturiert.
Man wird von den Texten und Bildern erschlagen,das Auge sucht krampfhaft nach einem Ausweg aus dem Dilemma.
Schade,der angebliche Vorschritt ist ein Rückschritt des beabsichtigten Vorankommens.
Soll heißen : Das neue Design das am Wochenende kurz einzug erhielt war deutlich besser als das jetzige.
Für mich wieder ein Grund,meine Startseite im Brauser direkt in Forum zu verlinken.

Nur meine 2 Eurocent zum dem Thema ;)
 
  • Like
Reaktionen: michast

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Wenn wir für unserem Teddy ein neues T-Shirt (oder ein Paar Manolos:-*) bekommen, bist Du der Größte.