• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles alt macht der 2. Juni

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kann Mann sicherlich anders bewerkstelligen und die Überschrift klingt mir zu wenig positiv. ;)

Kopf hoch und weiter so mit Verbesserungen…
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Schade, mir hat das neue Magazin sehr gut gefallen.

Was mir nicht gefallen hat, war der neue Button ganz oben (news, forum, gallery usw.) - denn da hat die Schriftart nicht ganz gepasst. ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich finds toll, dass die Kritik hier so ernstgenommen wird.
Wird schon. :)
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
ich fühle mit euch. vorallem der aufwand zur entwicklung des neuen magazins war sicher enorm.
insgesamt fand ich vorallem kleine teilverbesserungen wie die ajax-aufklapp funktion sehr toll.
andererseits kommt mir der entwurf etwas zu überladen vor. schafft einfach einen mittelweg seitens funktionsumfang und übersicht aus dem alten und dem neuen design und fertig is das perfekte web2.0 magazin!

lasst euch nicht unterkriegen! von mir gibs auch alle daumen die ich finden kann :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Respekt. Endlich mal ein Unternehmen, welches wirklich Kundenorientiert handelt!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Beim nächsten Mal:

3 Monate vorher eine User-Beta-Crew als Tester zusammen stellen.

Mehr selbstinduzierte Offenheit und weniger dubiose Ankündigungen.

4 Wochen User-Check Bereich mit Umfrage einrichten.

1 Woche vorher Release-Ankündigung mit Informationen aus der Vorbereitungsphase.

Release!

1 Woche Bugfix.

Fertig

Imho :)

ps.: Zeitangaben sind relativ.
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Eine mutige Entscheidung, die Änderungen zurückzunehmen! Respekt und vielen Dank!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nun ich bin mir sicher das problem ist und bleibt tiefer verborgen als so manch einer von uns glaubt.....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Beim nächsten Mal:

3 Monate vorher eine User-Beta-Crew als Tester zusammen stellen.

Mehr selbstinduzierte Offenheit und weniger dubiose Ankündigungen.

4 Wochen User-Check Bereich mit Umfrage einrichten.

1 Woche vorher Release-Ankündigung mit Informationen aus der Vorbereitungsphase.

Release!

1 Woche Bugfix.

Fertig

Imho :)

ps.: Zeitangaben sind relativ.
Ich bewerbe mich als Betatester. :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Immoment sind wir richtig down.
Was IMO aber nicht noetig und auch nicht angebracht ist.

Die Kritik, die Euch entgegenschlug, war die Stimme der Community ... und Ihr habt der Community erstmal wieder zurueckgegeben, was sie haben wollte -- eher ein Grund fuer Euch, gut gelaunt zu sein.

Vor Schmerzen darueber, dass "Euer neues Baby" so abgelehnt wurde, sollten ihr nicht die Augen verschliessen: Nicht das Magazin an sich wurde abgelehnt, sondern die Art der Umsetzung.

Fuer mich war das -- zumindest technisch -- alles kein Problem, wie ich schon anderswo schrieb (RSS und Kontrollzentrum, was mir das Ignorieren des Magazins ermoeglicht). Aber optisch und technisch war die neue Eingangsseite einfach zu sehr vom Forum losgeloest ... und das Forum bzw. die Forenteilnehmer sind aber Eure Basis, es sei denn, Euch ist's egal, wer alles (anonym) zu AT surft und nur mal eben schnell die Nachrichten liest (und nebenher die Werbung konsumiert).



Wir werden sehen, wie wir weitermachen...
Ich moechte Euch (in aller Vorsicht) Respekt aussprechen fuer den Mut, in dieser Sache zurueckzurudern. Allerdings solltet Ihr nicht, wie auch schon von Dante101 in der IG geschrieben, die Flinte ins Korn werfen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Was IMO aber nicht noetig und auch nicht angebracht ist.

Die Kritik, die Euch entgegenschlug, war die Stimme der Community ... und Ihr habt der Community erstmal wieder zurueckgegeben, was sie haben wollte -- eher ein Grund fuer Euch, gut gelaunt zu sein.

Vor Schmerzen darueber, dass "Euer neues Baby" so abgelehnt wurde, sollten ihr nicht die Augen verschliessen: Nicht das Magazin an sich wurde abgelehnt, sondern die Art der Umsetzung.

Fuer mich war das -- zumindest technisch -- alles kein Problem, wie ich schon anderswo schrieb (RSS und Kontrollzentrum, was mir das Ignorieren des Magazins ermoeglicht). Aber optisch und technisch war die neue Eingangsseite einfach zu sehr vom Forum losgeloest ... und das Forum bzw. die Forenteilnehmer sind aber Eure Basis, es sei denn, Euch ist's egal, wer alles (anonym) zu AT surft und nur mal eben schnell die Nachrichten liest (und nebenher die Werbung konsumiert).



Ich moechte Euch (in aller Vorsicht) Respekt aussprechen fuer den Mut, in dieser Sache zurueckzurudern. Allerdings solltet Ihr nicht, wie auch schon von Dante101 in der IG geschrieben, die Flinte ins Korn werfen.

Es wird sich keine Flinte im Korn finden lassen...

jesfro schrieb:
Vielen Dank an alle, die uns Mut zugesprochen haben. Wir werden es sicher wieder probieren. Dann werden wir besser gerüstet sein!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Lasst es einfach so...ist besser...oder macht erstmal das nächste Mal Vorschläge, wie es denn besser aussehen könnte und macht dann eine Umfrage.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Das Design war super! Die Funktionalität das Gegenteil. Leider.
Freu mich schon auf den nächsten Release (ich hoffe den wird es geben).
Geschmack habt ihr ja :)
Danke, dass ihr zurück zum alten System seit und entschuldigt, falls ich meine Kritik zu hart geäußert haben sollte. Internet ist halt doch noch zu unpersönlich, wodurch man sich mal schnell im Ton vergreifen kann.
Blogs gibts überall. Apfeltalk nur einmal. Deshalb bin auch ich hier und nicht wo anders.
Nicht den Kopf hängen lassen!

Klingt so als könnte man das neue Design mit der alten Funktionalität nicht vereinbaren. Warum? Sollte doch zumindest ansatzweise gehen, wie z.B. die Bilder im Testbereich. Das leert die Startseite auch schon mal. Ist das von der Forensoftware vorgegeben?
lg
und danke nochmal!
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Großes Lob!!

Vielleicht wäre eine Mischung ja erstmal das Ding: Altes Layout - Neue Grafik gibt frischen Wind
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Spitze, jesfro, danke das ihr auf den Input der User reagiert habt. *freu*
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von nebulösen Andeutungen...
;) "nicht mehr viel", wolltes Du wohl schreiben *feix*… Nein, aber mal ehrlich: Mir war das neue Design ja egal, da ich die Startseite (wie schon oft gesagt) eh nie sehe. Aber ich finde es wirklich gut, daß Ihr auf die (teils recht harsche) Kritik reagiert habt und der Community zurückgebt, wonach sie schreit.