• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich werde definitiv nicht auf das iPhone 14 Pro wechseln, ganz ganz ganz sicher.....................wer es glaubt.😂😂😂

Natürlich nicht. Ich auch nicht. 😇

Auch schon wild mittlerweile, wenn Geräte gerade mal 4 Monate auf dem Markt sind und schon wieder über den Kauf der Nachfolger nachgedacht wird :D
Aber so ist es, wird immer schnelllebiger alles.

Ja, es war schon einfacher als arme Studentin, wo es das neue Handy alle zwei Jahre zur Vertragsverlängerung dazu gab. 😁 Ein Unding, sich zwischendurch einfach ein anderes zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Seit dem 13.10 nutze ich nun das iPhone 13 pro Max plus Apple Watch Series 6, und bin nun komplett bei Apple angekommen und fühle mich sehr wohl.

Das Gerät ist top verarbeitet, hat eine super Größe und liegt sehr gut in der Hand.

das Display macht mit seinen adaptiven 120hz sehr viel Spaß und die Lautsprecher liefern dazu noch einen genialen Sound.

Die Kamera ist für mich vollkommen ausreichend, sie liefert in allen Situationen super Bilder und die besten Videos am Markt.
Der Zoom ist zwar Max 3 Fach optisch aber dafür sehr gut in der Qualität.

Face ID läuft perfekt und in Verbindung mit der Apple Watch auch mit Maske.

Der Akku ist von der ganzen Hardware unbeeindruckt und ist ein Monster unter den Flaggschiffen.

Mit den Kurzbefehlen und Siri habe ich es so eingestellt das wenn ich Siri unterwegs sage, sich wlan deaktiviert und Bluetooth und mobile Daten deaktiviert und mit dem Befehl zu Hause , das ganze genau umgekehrt.
Das gefällt mir sehr.

Morgen kommt mein neuer Skin für die Rückseite und Rahmen und somit erstrahlt es nach 3 Monaten in neuem Design.

Abschließend kann ich nur sagen ich bin froh endlich den kompletten Wechsel zu Apple gemacht zu haben und würde das 13 pro Max nicht mehr eintauschen wollen, außer gegen das 14 pro Max.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Mit den Kurzbefehlen und Siri habe ich es so eingestellt das wenn ich Siri unterwegs sage, sich wlan deaktiviert und Bluetooth und mobile Daten deaktiviert und mit dem Befehl zu Hause , das ganze genau umgekehrt.
Das gefällt mir sehr.
Machst du das, um Akku zu sparen? Bringt das etwas, wo der Akku doch von Hause aus schon sehr lange hält? Und ist man ohne mobile Daten nicht abgeschnitten von der Welt?
 
  • Like
Reaktionen: Phof

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Machst du das, um Akku zu sparen? Bringt das etwas, wo der Akku doch von Hause aus schon sehr lange hält? Und ist man ohne mobile Daten nicht abgeschnitten von der Welt?

Ich glaube er meinte Mobile Daten und BT wird unterwegs aktiviert, sonst hätte er das ja in die erste Aufzählung integriert.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Ich glaube er meinte Mobile Daten und BT wird unterwegs aktiviert, sonst hätte er das ja in die erste Aufzählung integriert.
Naja, beantwortet die Frage ja nicht wirklich. Der Akku ist gerade beim Pro Max doch ein Monster, warum also überhaupt irgendwann BT und/oder mobile Daten deaktivieren?
Darauf zielt die Frage denke ich ab.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bei BT würde ich behaupten, dass das Umschalten (auch noch per Siri!) mehr Strom verbraucht als es anzulassen. Die heutigen Chips sind unvorstellbar sparsam.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Technisch ist das auf jeden Fall interessant und es sieht auch hochwertig aus. Das Muster ist natürlich Geschmacksache, aber sonst wäre das Leben doch langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich habe den von Marmalade hier liegen. Den ersten hatte ich nicht schön drauf bekommen (meiner Meinung nach durch die Rundungen auch kaum machbar). Daraufhin haben sie mir kostenlos einen Zweiten geschickt. Der liegt aber hier verpackt rum. Werde ihn wohl auch nicht drauf machen (ist der Carbon Style). Das waren für mich "teure" 11€.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Stark. DIe Vortex gefallen mir rein vom Bild her am besten, bes. gold, grün und blau. Als Smartphonehülle - hm - muss man sich optisch erst mal dran gewöhnen.. Frauen machen so etwas mit ihren Fingernägeln (das ist aber echter Nagellack, keine Folie):

1.jpg 2.jpg

Mir würde die Geduld fehlen, sowohl zum marble nail polish als auch zum Skin anbringen.
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Wahrscheinlich so schwierig wie bei einem Auto die Scheiben zu folieren :confused:
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Also meine frau sagte es ist relativ einfach wenn man es genau nach der videoanleitung macht