• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

sumpfhuhn

Fuji
Registriert
09.09.18
Beiträge
36
Ich bin mit dem iPhone 13 Pro auch recht zufrieden, wie bei anderen stört mich auch das Gewicht ein wenig. Da ist das 13er schon spürbar leichter. Aber neben der Telelinse war für mich auch das hellere Display des Pro ausschlaggebend. Habe unter Sonnenlicht mal beide nebeneinander betrachtet und da war das Pro doch deutlich besser ablesbar.
 

StefanL1982

Tokyo Rose
Registriert
01.08.18
Beiträge
71
Nee Apple RAW bedeutet Rohmaterial ohne Ai von Apple und HDR findet du unter Einstellungen-Kamera ganz unten intelligente HDR

Apple Pro RAW bedeutet aber gerade, dass es mit der KI, Deep Fusion und so weiter aufgenommen wurde. Soll quasi das beste aus beiden Welten sein. Die Magie von KI aber dazu die Freiheiten bei der Bearbeitung eines RAW Fotos.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Die Option gibt es da auch nicht mehr.
Smart HDR lässt sich nicht deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Apple Pro RAW bedeutet aber gerade, dass es mit der KI, Deep Fusion und so weiter aufgenommen wurde. Soll quasi das beste aus beiden Welten sein. Die Magie von KI aber dazu die Freiheiten bei der Bearbeitung eines RAW Fotos.

Wobei das ganze doch recht stark durch die Tatsache limitiert wird, dass es sich nur um 12-Bit RAW Dateien handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich muss sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden bin mit meinem iPhone 13 Pro.
Akku ist mega, Kamera ist klasse, Performance natürlich herausragend, und der Rest passt auch.
Hatte ja zwischenzeitlich das Max, dass war mir dann aber auf Dauer doch zu groß. Das iPhone 13 Pro ist da doch handlicher.
Hoffe beim iPhone 14 Pro darauf, dass die Kamera komplett im Gehäuse verschwindet. Ansonsten fehlt mit nichts.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Das kann ich unterstreichen, das iPhone 13 pro Max stellt mich in allen Belangen zufrieden.
Und habe absolut kein Verlangen ein anderes Gerät zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86 und Yiruma

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Das kann ich unterstreichen, das iPhone 13 pro Max stellt mich in allen Belangen zufrieden.
Und habe absolut kein Verlangen ein anderes Gerät zu nutzen.
Bis dann das 14 Pro erscheint 😅

Das glaube ich kaum. Zumindest nicht beim 14er. Außer, das Gerät wird insgesamt 2 mm dicker, was aber wohl kaum jemand möchte.
Denke ich auch. Man sollte neben all den üblichen Gerüchten auch realistisch bleiben. Eine komplett ins Gehäuse eingearbeitete Kamera sieht man aktuell bei keinem der top Modelle, zudem sind die anderen Hersteller dann doch meist etwas schneller als Apple. Größere Linsen, aber alles wieder flacher geht halt nicht so einfach.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Natürlich wird es dann das 14 pro Max zumal ich ja jedes Jahr wechseln kann vom Anbieter aus
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
1&1 new phone.
Hat mehrere Versuche gebraucht mich komplett von Android rüber zu holen.
Aber jetzt ist so gut wie alles auf Apple umgestellt
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Auch schon wild mittlerweile, wenn Geräte gerade mal 4 Monate auf dem Markt sind und schon wieder über den Kauf der Nachfolger nachgedacht wird :D
Aber so ist es, wird immer schnelllebiger alles.