• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Ich nutze bis jetzt ein 12 Pro Max, mich nervt aber das Gewicht. Da das 13 Pro Max noch einmal eine Ecke schwerer ist, ist es für mich komplett raus. Und auch das 13 Pro kommt ja vom Gewicht schon nah an das 12 Pro Max ran.

Nun überlege ich ernsthaft aufs 13 Mini zu wechseln 😄 Klar, der Sprung aufs normale 13er wäre vielleicht nicht so eine starke Umgewöhnung, aber irgendwie reizt mich diese komplett neue Größe. Akkulaufzeit ist für mich nebensächlich, habe ständig eine Lademöglichkeit parat.

Bin mir nur noch unsicher, ob der Sprung vom Max aufs Mini nicht zu krass ist. Hat hier jemand schon diesen Wechsel gemacht und kann seine Erfahrungen teilen?
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Ich hatte erst das 13 mini und bin auf das 13 Pro umgestiegen. Meine Frau hat das 13 Pro Max. FüDas 13 mini is super vom Gewicht und Ansicht der Grösse, aber auf Dauer war mir der Bildschirm schon etwas klein. Das 13 / 13 Pro sind für mich vom Bildschirm her sehr gut, beim 13 Pro stört mich einzig das Gewicht. Es ist nochmal etwas schwerer als mein vorheriges 11 Pro und das war mir eigentlich schon grenzwertig vom Gewicht. Daher ist für mich das 13 der sweet spot. Wenn Du vom 12 Pro Max umsteigst, wird Dir das 13 mini schon arg klein vorkommen vom Bildschirm. Ich kann mir vorstellen, das das normale 13 auch bei dir besser sein wird. Im Zweifel bestelle ein 13 mini und probiere es aus. Du wirst nach ein paar Tagen merken, ob Dir der Bildschirm reicht oder doch etwas grösser sein sollte. Dann halt das normale 13.
 
  • Like
Reaktionen: Streifenkarl

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich nutze bis jetzt ein 12 Pro Max, mich nervt aber das Gewicht. Da das 13 Pro Max noch einmal eine Ecke schwerer ist, ist es für mich komplett raus. Und auch das 13 Pro kommt ja vom Gewicht schon nah an das 12 Pro Max ran.

Nun überlege ich ernsthaft aufs 13 Mini zu wechseln 😄 Klar, der Sprung aufs normale 13er wäre vielleicht nicht so eine starke Umgewöhnung, aber irgendwie reizt mich diese komplett neue Größe. Akkulaufzeit ist für mich nebensächlich, habe ständig eine Lademöglichkeit parat.

Bin mir nur noch unsicher, ob der Sprung vom Max aufs Mini nicht zu krass ist. Hat hier jemand schon diesen Wechsel gemacht und kann seine Erfahrungen teilen?

Ich war ein echter Liebhaber kleiner, leichter Handys, das Pro Max war für mich nie eine Option (zumal ich noch ein iPad Zuhause nutze).
Auf das iPhone Mini habe ich mich wirklich gefreut, vor allem mit dem Akku Upgrade dieses Jahr. Aber was soll ich sagen… nach 11 Pro, 12 und 12 Pro und jetzt dem 13 Pro ist mir das Mini Display nun schon zu klein, auch wenn der Formfaktor natürlich toll ist.
Mit dem „normalen“ 12 war ich top zufrieden. Ich bin nur wieder auf das Pro gewechselt, weil ich die Telelinse doch mehr benötige, als vorher gedacht.

Ich denke also auch, dass du wahrscheinlich mit dem 13 am besten fährst. 🤷🏻‍♀️
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
250
Ich bin vor 1 Jahr vom 11Pro Max auf das 12 Mini gewechselt da ich mal was kleineres aktuelles ausprobieren wollte. Die angebliche schlechte Akkulaufzeit habe ich aber nicht bemerkt. Schlussendlich habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen ein größeres iPhone 13, da ich mit einem größeren Display besser zurechtkomme.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Ich bin grad mal wieder kurz davor mein 13 Pro Sierrablau nackt zu nutzen. Wer macht das denn schon länger?

Ich denke außer den Fingerabdrücken dürfte beim beschichteten Sierrablau nicht viel passieren oder?

Ich sehe es ja an meiner Apple Watch mit Edelstahl Graphit. Da sieht man nach Monaten nullkommanull Kratzer am Rahmen. Und mit der stoße ich deutlich öfter irgendwo dagegen als mit dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Zu Hause nutze ich mein iPhone immer ohne Hülle. Einfach, weil es so am schönsten ist. Fingerabdrücke sieht man nur am Rahmen. Da hilft dann ein Microfasertuch, oder ein Baumwoll-T-Shirt, und schon sind sie wieder verschwunden.
Eine Hülle habe ich nur drum, wenn ich draußen mit dem Rad unterwegs bin, oder tagsüber auf der Arbeit.
 

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Ich besitze das iPhone 13 mini und das iPhone 13 Pro. Im Sommer bei kurzen und leichten Hosen wird das iPhone 13 mini definitiv mein Ausgehtelefon. Es ist schon wesentlich angenehmer zu tragen und ich komme mit dem kleinen Format ebenfalls gut zurecht.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich bin grad mal wieder kurz davor mein 13 Pro Sierrablau nackt zu nutzen. Wer macht das denn schon länger?

Ich denke außer den Fingerabdrücken dürfte beim beschichteten Sierrablau nicht viel passieren oder?

Ich sehe es ja an meiner Apple Watch mit Edelstahl Graphit. Da sieht man nach Monaten nullkommanull Kratzer am Rahmen. Und mit der stoße ich deutlich öfter irgendwo dagegen als mit dem iPhone.

Ich nutze meins seit Mitte Dezember auch wieder ohne Case. 😍

Bisher nix dran. Wenn ich das Haus verlasse, kommt wie eh und je ein Fitbag Sleeve drum und gut. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Ich habs schon wieder beendet nach einem halben Tag. Wunderschön sieht es zwar aus, aber mir liegt es mit Ledercase einfach besser in der Hand. Hab nicht die größten Hände, dazu finde ich es ohne Ledercase doch sehr rutschig.

Egal ob nackig oder irgendein anderes Case. Immer und immer wieder ende ich beim Ledercase.

Mich würde ja noch das Clear Case reizen (hatte ich noch nie in der Hand), aber ich weiß es, spätestens nach einer Woche wäre wieder das lederne dran :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Egal ob nackig oder irgendein anderes Case. Immer und immer wieder ende ich beim Ledercase.

Genau so geht es mir auch, nur anders rum 😂

Habe das MagSafe Pitaka und ein originales Silikon Case. Nutze das Pitaka sehr gerne. Aber nach ein paar Tagen muss es wieder raus. Und dann nutze ich es wieder nur im FitBag.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
250
Ohne Case gefällt mir mein 13er natürlich besser. Ich verwende aber mein derzeitiges iPhone oder die letzten was ich hatte ausschließlich mit einem Case und Panzerglas immer vom ersten Tag an. Mir ist einfach das Risiko zu hoch, dass es durch eine Unachtsamkeit beschädigt wird. Es ist ja leider kein Nokia 3310 das auch einen Sturz aus dem 3 Stock bis auf paar kleine schrammen ohne Problem 2x überlebt hat :D
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Genau so geht es mir auch, nur anders rum 😂

Habe das MagSafe Pitaka und ein originales Silikon Case. Nutze das Pitaka sehr gerne. Aber nach ein paar Tagen muss es wieder raus. Und dann nutze ich es wieder nur im FitBag.

hier auch. 😂 Hab das Ledercase, aber lange ertrage ich das immer nicht. 🙈
 

matbir

Golden Delicious
Registriert
24.11.15
Beiträge
8
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Ich besitze seit ein paar Wochen ein Iphone 13 und habe auch 2 Sonos Ikea Lautsprecher (Bücherregalversion). MIt dem Android Handy, das ich davor hatte, und auch mit dem Android Handy meines Freundes klappt die Wiedergabe über Spotify super. Mit dem Iphone 13 habe ich sehr große Schwierigkeit. Nach wenigen Sekunden stoppt meist die Wiedergabe. Habe schon nach Lösungen gesucht, ein Vorschlag war, dass die IP Adresse der beiden Lautsprecher außerhalb der des WLANs liegen soll. Habe ich gemacht. Dann hat es einige Zeit besser funktioniert, abver seit gestern gar nicht mehr. Ich kann immer nur 30s Musik hören... Kennt jemand noch eine andere Lösung? Internetgeschwindigkeit ist nicht top aber bei ca. 20 Mbps. Es wird zum teil auch wirklich nur Musik gehört und das WLAN für sonst nichts verwendet. Bitte um Hilfe, denn das ist echt super nervig und ich bereu manchmal den Umstieg von Android, da Musik hören schon täglich drinn sein muss.
Danke für eure Hilfe und lg
B
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das wäre in einem extra Thread besser aufgehoben, da es vermutlich nicht am iPhone 13 liegt, und auch nichts mit dessen Erfahrungen direkt zu tun hat.
 
  • Like
Reaktionen: Phof

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Ich besitze seit ein paar Wochen ein Iphone 13 und habe auch 2 Sonos Ikea Lautsprecher (Bücherregalversion). MIt dem Android Handy, das ich davor hatte, und auch mit dem Android Handy meines Freundes klappt die Wiedergabe über Spotify super. Mit dem Iphone 13 habe ich sehr große Schwierigkeit. Nach wenigen Sekunden stoppt meist die Wiedergabe. Habe schon nach Lösungen gesucht, ein Vorschlag war, dass die IP Adresse der beiden Lautsprecher außerhalb der des WLANs liegen soll. Habe ich gemacht. Dann hat es einige Zeit besser funktioniert, abver seit gestern gar nicht mehr. Ich kann immer nur 30s Musik hören... Kennt jemand noch eine andere Lösung? Internetgeschwindigkeit ist nicht top aber bei ca. 20 Mbps. Es wird zum teil auch wirklich nur Musik gehört und das WLAN für sonst nichts verwendet. Bitte um Hilfe, denn das ist echt super nervig und ich bereu manchmal den Umstieg von Android, da Musik hören schon täglich drinn sein muss.
Danke für eure Hilfe und lg
B
Falls du die Funktion "Private WLAN-Adresse" und "Tracking der IP-Adresse beschränken" aktiv hast, würde ich das mal abschalten (Eigenschaften - WLAN - dein WLAN).
 

matbir

Golden Delicious
Registriert
24.11.15
Beiträge
8
Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Dann lege ich einen eigenen Thread an. Ich denke zwar, dass es am Iphone liegt, aber vielleicht nicht spezifisch am Iphone 13 ;)
Dake auch für den anderen Hinweis @ottomane.

LG
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch das Apple Leather Case beim 13 Pro? Ich habe gesehen, dass die Innenseite genau an den Seiten viel glatter ist als beim 12 Pro. Beim 12 Pro war mein iPhone immer verkratzt wenn sich dort etwas Staub angesammelt hat und bei Silikon Case hatte ich nie Probleme da die Ecken aus diesen Wildleder sind, wie sind eure Erfahrungen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Ich bin grad mal wieder kurz davor mein 13 Pro Sierrablau nackt zu nutzen. Wer macht das denn schon länger?

Ich hatte das mal versucht, aber nachdem mich die Leute auf der Straße immer so komisch angeschaut hatten, habe ich doch lieber wieder Klamotten angezogen. Außerdem wurde es mir irgendwann einfach zu kalt.

;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch das Apple Leather Case beim 13 Pro? Ich habe gesehen, dass die Innenseite genau an den Seiten viel glatter ist als beim 12 Pro. Beim 12 Pro war mein iPhone immer verkratzt wenn sich dort etwas Staub angesammelt hat und bei Silikon Case hatte ich nie Probleme da die Ecken aus diesen Wildleder sind, wie sind eure Erfahrungen?
Ich nutze das iPhone 13 Pro seit Tag 1 mit dem Original Apple Ledercase. Bisher habe ich noch keine sichtbaren Kratzer im Rahmen.