• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Hat jemand von euch einen Tipp für wirklich bis zum Rand passgenaue Schutzglas für ein iPhone 13/13 Pro?
Alle die ich bisher gesehen haben, habe diese kleinen Lücken am Rand, wo sich dann schnell Staub sammelt.
Ich nutze selbst ein Glas von ESR. Die Qualität ist super aber eben mit Lücken an den Rändern.
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Hat jemand von euch einen Tipp für wirklich bis zum Rand passgenaue Schutzglas für ein iPhone 13/13 Pro?
Alle die ich bisher gesehen haben, habe diese kleinen Lücken am Rand, wo sich dann schnell Staub sammelt.
Ich nutze selbst ein Glas von ESR. Die Qualität ist super aber eben mit Lücken an den Rändern.


Habe das gleiche Problem bzw. Suche nach dem gleichen.

Hab mir jetzt das hier ins Auge gefasst, jedoch hindert mich noch der Preis daran.

 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Habe das gleiche Problem bzw. Suche nach dem gleichen.

Hab mir jetzt das hier ins Auge gefasst, jedoch hindert mich noch der Preis daran.


knackiger Preis, sieht aber auch sehr interessant aus mit dem „Schutzgitter“ für den Lautsprecher.
Vielleicht haben die ja eine schöne Aktion zum Black Friday. Wenn die Render Bilder auf der Webseite akkurat sind, dann sollte das sehr passgenau sein.
Vielleicht blättert ihr einfach mal ne Seite zurück.

Dort findet sich nur der Link zu dem Glas von Utection, welches aber genau solche Lücken an den Rändern hat, wie fast alle anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Was das Display angeht, warum traut ihr da eigentlich den Aussagen von Apple nicht: "Ceramic Shield, der mehr aushält als jedes Smartphone Glas" (Quelle: https://www.apple.com/de/iphone-13-pro/ )? Warum macht ihr zusätzlich noch einen Displayschutz drauf?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Dort findet sich nur der Link zu dem Glas von Utection, welches aber genau solche Lücken an den Rändern hat, wie fast alle anderen auch.

Hm. Da hat aber @DesertE etwas anderes geschrieben. Oder habe ich das etwa falsch verstanden?
Was das Display angeht, warum traut ihr da eigentlich den Aussagen von Apple nicht: "Ceramic Shield, der mehr aushält als jedes Smartphone Glas"

Deswegen. :confused:

Übrigens habe ich das dort vorgestellte Glas nun seit ca. 1 1/2 Wochen drauf und bin nach wie vor super zufrieden damit. Auch eine Staubbildung an den Rändern konnte ich bisher nicht feststellen. Aber schaun mer mal, was die Zeit noch so bringen wird.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Was das Display angeht, warum traut ihr da eigentlich den Aussagen von Apple nicht: "Ceramic Shield, der mehr aushält als jedes Smartphone Glas" (Quelle: https://www.apple.com/de/iphone-13-pro/ )? Warum macht ihr zusätzlich noch einen Displayschutz drauf?

zum Schutz. Das mag mit Apples Marketing Aussagen alles schön klingen aber kleine Kratzer bekommt das trotzdem ab. Ich gehe mit den Geräten sehr gut und pfleglich um. Als Tech Fan kaufe ich auch meist alle 2-3 Jahre ein neues aber trotzdem soll es unbeschädigt bleiben, da ich die Geräte dann auch meist weiterverkaufe.
Ein gutes Schutzglas fällt auch kaum auf.
Hm. Da hat aber @DesertE etwas anderes geschrieben. Oder habe ich das etwa falsch verstanden?


Deswegen. :confused:
Ich sehe die Fotos von Käufern bei Amazon und sehe dort exakt die Lücken an den Seiten, die ich bei meinem von ESR auch habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Ich sehe die Fotos von Käufern bei Amazon und sehe dort exakt die Lücken an den Seiten, die ich bei meinem von ESR auch habe.

Also @DesertE hatte mir in einer persönlichen Konversation ein Bild vom iPhone seiner Frau mit diesem Glas gezeigt, wo man keinen Rand erkennen konnte. Das Bild werde ich aber natürlich aus Datenschutzgründen nicht zeigen. Vielleicht postet er es ja noch mal hier bzw. nimmt selbst Stellung zu dem Glas. Mehr kann ich derzeit nicht dazu schreiben.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Das wäre super :)
@DesertE mach das natürlich gerne wenn du möchtest.
Ansonsten werde ich mal bei Glaz schauen ob es dort einen Rabatt gibt am Freitag. Mir gefällt das eingearbeitete Gitter für die Hörmuschel sehr gut bei dem Glas.
 

Benutzer 218274

Gast
Ich sehe die Fotos von Käufern bei Amazon und sehe dort exakt die Lücken an den Seiten, die ich bei meinem von ESR auch habe.

Über welche Lücken redet ihr denn?

GLAZ Glas für 35€ mit Schutzgitter wo sich Staub sammeln könnte oder ist das ein Staubschutzgitter oder Lautsprecherschutzgitter? Aber iPhones haben doch schon Lautsprechergitter. Es reicht doch wenn wir Glas mit Glas schützen aber Gitter mit Gitter…???

IMG_3487.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Über welche Lücken redet ihr denn?

GLAZ Glas für 35€ mit Schutzgitter wo sich Staub sammeln könnte oder ist das ein Staubschutzgitter oder Lautsprecherschutzgitter? Aber iPhones haben doch schon Lautsprechergitter. Es reicht doch wenn wir Glas mit Glas schützen aber Gitter mit Gitter…???

Damit man nicht sieht, dass ein Glas drauf ist. Wäre da statt Gitter nur eine Aussparung, würde man vor die Glaskanten schauen und sofort sehen, dass eins drauf ist.
Dient also mehr der Optik, als dem Schutz. 😉
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Wie gesagt es geht mir darum, für das iPhone 13 (Pro) ein Glas zu finden, welches wirklich passgenau ist und nicht solche Lücken an den Rändern hat.
Alles andere ist erstmal zweitrangig :)
 
  • Like
Reaktionen: SVAffalter90

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Ich komme da echt nicht mit…
Das ist schade aber nicht schlimm :)
Danke auch nochmal für dein Foto - das Glas sieht auch gut und passgenau aus, jedoch handelt es sich ja um kein iPhone 13. Deshalb hilft das nicht wirklich weiter, leider.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Bestell es dir doch einfach und schicke es zurück, wenn es nicht passt.
 

Benutzer 218274

Gast
Das ist schade aber nicht schlimm :)
Danke auch nochmal für dein Foto - das Glas sieht auch gut und passgenau aus, jedoch handelt es sich ja um kein iPhone 13. Deshalb hilft das nicht wirklich weiter, leider.

Erkläre doch mal von was für einer Lücke du sprichst!
Soll es auch den Frontspeaker vorne oben abdecken?
Oder du meinst diesen Spalt zwischen Schutzglas und Hülle an den Rändern?