• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Metaldude

Erdapfel
Registriert
22.05.20
Beiträge
2
Also "nur auf iPhone" mit aktueller Software spinnt Mail auf dem iPhone.

Es saugt den Akku in Recordgeschwindigkeit leer. Nur wenn Stromsparmodus aktiv ist nicht.

Könnt Ihr das auch feststellen?

Iphone 11 Pro 256 GB.

Ich habe 1-2 Tage nach dem Update bei Batterie gemerkt, dass Mail dauerhaft im Hintergrund lief. Dabei hab ich keinerlei Datenabgleich an. Ein erzwungener Neustart hat das Problem beseitigt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich habe 1-2 Tage nach dem Update bei Batterie gemerkt, dass Mail dauerhaft im Hintergrund lief. Dabei hab ich keinerlei Datenabgleich an. Ein erzwungener Neustart hat das Problem beseitigt.

Hab ich seit einer langen Weile nach fast jedem Update. 🙈
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Heute morgen waren die ersten 9 % wieder in 10-15 Min geleert. Habe dann noch mal ein Neustart gemacht. (gestern auch schon einen) und nun scheint es sich aktuell gefangen zu haben. IMG_2549.PNG
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich habe einen programmierten (über Kurzbefehle) Stromsparmodus. Nur wenn ich es auch brauche (also wenn ich nicht am Arbeiten bin) steht die volle Leistung zur Verfügung.
Ist ja nur mein privates iPhone. Darf ich eh nicht groß rumdaddeln wenn ich arbeite.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ein Blatt Papier passt bei den allermeisten an irgendeiner Ecke oder Seite dazwischen, glaube ich. Da passiert gar nix.
Wichtig ist daher, dass es optisch nicht stört.
Ich kann das immer nicht gut ertragen, wenn es auf den ersten Blick erkennbar schief ist. 🙈

Versuch mal, es auf einem Foto festzuhalten.
Das kann ich mir nicht vorstellen, vor allen Dingen nicht dass die "allermeisten" so was bei einem 1000 Euro Spielzeug einfach so hinnehmen.

Wenn da ein Blatt Papier irgendwo reinpasst, ist das ein Fehler. Ob Apple das auch so sieht, oder es als akzeptable Fertigungstoleranz hinstellt, ist eine andere Frage.

Ich würde das Gerät zurück schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Fraxizz

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo, muss mich erst mal entschuldigen. Sehe erst grade, wo ich den Betrag am suchen war, dass es hier iPhone 13 Modelle betrifft. SORRY. Da bin ich raus.
 

Benutzer 225608

Gast
Das kann ich mir nicht vorstellen, vor allen Dingen nicht dass die "allermeisten" so was bei einem 1000 Euro Spielzeug einfach so hinnehmen.

Wenn da ein Blatt Papier irgendwo reinpasst, ist das ein Fehler. Ob Apple das auch so sieht, oder es als akzeptable Fertigungstoleranz hinstellt, ist eine andere Frage.

Ich würde das Gerät zurück schicken.
Kaum ein iPhone ist perfekt. Ich hatte schon so viele, bin seit dem iPhone 4 dabei und es gab bei fast jedem Gerät immer etwas "auszusetzen". Von Lupensuchen und eher eigener Kleinlichkeit bis hin zu wirklich krassen Verarbeitungsmängeln direkt aus der Verpackung. Bei meinem ersten iPhone 4 zum Beispiel war einer der zwei Lautstärketasten falsch eingesetzt und hatte keinen richtigen Druckpunkt, beim 5er habe ich im Apple Store mit dem Mitarbeiter vier oder fünf Geräte ausgepackt, die ALLE im Alugehäuse Makel hatten. Der Mitarbeiter war selber erschrocken und es war ihm hoch peinlich. Habe schlussendlich das 5er mit den wenigsten Macken nehmen können. Bei fast allen LCD iPhones habe ich Fälle von toten Pixeln erlebt. Nicht exakt symmetrisch eingesetzte Glasrückseiten und Displays sind an der Tagesordnung. Apple verkauft seine Produkte als perfekt, wie man auf der Webseite und den Vorstellungen sieht. Klar sind die Bilder auf der Webseite alle computergeneriert und keine bloßen Fotos von echten Geräten, aber das suggeriert einem halt, dass es perfekte Geräte sind. Auch wenn es schwerfällt, grad bei den Preisen, davon muss man sich frei machen. An jedem iPhone wird man mit der Lupe "Makel" finden. Hat man ein vermeintlich perfektes gefunden, ist das eher nur ein glücklicher Zufall.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich glaube, ich habe dann bei meinen 4 Geräten immer Glück gehabt.

Oder habe ich evtl. nicht genau hin geschaut.......?;)

Vier? Wie süß.
Ich hatte sicher 20…

Man „sieht“ auch nicht, dass da ein Blatt Papier zwischen Display und Rahmen passt. Muss man schon testen…
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Also so ein dünnes Notizblockblättchen habe ich bisher auch bei jedem iPhone an irgendeiner Stelle etwas reinbekommen. Aber ich denke das ist tatsächlich normal.

By the way: Ich genieße die kleine Größe und Gewicht des 13 Mini gegenüber des 13 Pro. Ein Segen diese Größe.

Nur die 120 hz vermisse ich etwas. Die ersten Tage kommt mir das 13 Mini schon ruckelig vor wenn man jetzt länger 120 hz gewohnt war. Aber ich denke das legt sich.

Ein Traum wäre ein 13 Mini Pro mit 120 hz und Telelinse. Leider wird es sowas nie geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: venacephalica

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Wenn dem Monk kleine Staubpartikel auffallen. Man bekommt sie so am besten weg ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ich hatte bisher 15 (jedes Modell, jedes Jahr plus die Plus Version von Einigen).

Dann hatte ich bisher Glück, denn keines hatte auch nur einen Mangel. Und ich bin da auch recht pingelig.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Warum testet man, ob ein Blatt dazwischen passt, obwohl es dem Anschein nach nicht danach aussieht?

Das musst du die fragen, die es tun. 😂
Ich gehöre nicht dazu. Bei meinem 13 Pro sieht man auch so, dass oben links etwas mehr „Luft“ zwischen Display und Rahmen ist, als auf der anderen Seite.
Aber nicht in einem Ausmaß, dass es mich stören würde. 😉
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Wie gesagt, mich würden kleiner Spaltmaß- Diskrepanzen sehr stören. Hatte ich bisher bei keinem Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich kann nicht klagen. Bin seit dem iPhone XS dabei, hatte dann das 11 Pro, 12 Pro und nun das 13 Pro. Alle waren top, und auch das aktuelle 13 Pro ist top.
Das einzige, was mich am 13 Pro stört, ist das Gewicht :D
Und das einzige, was mich ganz allgemein etwas stört, ist das teils altbackene Erscheinungsbild von iOS.