[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.507
War aber nur nicht sicher, ob ich mich da nicht lächerlich mache...

Och, ich hatte mal eine Bekannte, die noch zu Escom-Zeiten (damals neben Vobis der größte PC-Anbieter) mit ihrem neu gekauften PC zurück in den Laden ist, um dem Mitarbeiter das Ding mit dem Kommentar auf den Tresen zu knallen, dass da ja nicht mal die Tastatur funktionieren würde. Der Mitarbeiter lächelte sie an, drehte am Keylock-Schloss und alles war gut. Obwohl sie ohnehin mit ihren 1,60 m nicht gerade groß war, war sie danach merklich kleiner. ;)
 

Lacrimadallaluna

Granny Smith
Registriert
23.02.21
Beiträge
17
Och, ich hatte mal eine Bekannte, die noch zu Escom-Zeiten (damals neben Vobis der größte PC-Anbieter) mit ihrem neu gekauften PC zurück in den Laden ist, um dem Mitarbeiter das Ding mit dem Kommentar auf den Tresen zu knallen, dass da ja nicht mal die Tastatur funktionieren würde. Der Mitarbeiter lächelte sie an, drehte am Keylock-Schloss und alles war gut. Obwohl sie ohnehin mit ihren 1,60 m nicht gerade groß war, war sie danach merklich kleiner. ;)

Oh ok... von der Grösse her würde es zu mir passen, aber das mit dem Keylock verstehe ich :)))

Also gehe ich morgen mal.... gerade ist es wieder nach einem Youtube Video heiss gelaufen....
ich melde mich morgen mal.
 

Lacrimadallaluna

Granny Smith
Registriert
23.02.21
Beiträge
17
jahaaaa, den Termin hab ich am Sonntag schon ausgemacht.. anders kommt man momentan ja nicht in die Läden :)
 

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
950
Also wenn ich mein iPhone 12Pro mit dem originale MagSafe Puck lade, wird es auch ziemlich warm. Bin das erstemal schon etwas erschrocken. So oft nutze ich den Puck bisher allerdings nicht.
Ob es so heiss wird, dass man es nicht mehr anfassen kann, weiss ich nicht, habe ein Lederhülle drum. Vielleicht probier ich es damnächst mal aus.
 

Lacrimadallaluna

Granny Smith
Registriert
23.02.21
Beiträge
17
Also wenn ich mein iPhone 12Pro mit dem originale MagSafe Puck lade, wird es auch ziemlich warm. Bin das erstemal schon etwas erschrocken. So oft nutze ich den Puck bisher allerdings nicht.
Ob es so heiss wird, dass man es nicht mehr anfassen kann, weiss ich nicht, habe ein Lederhülle drum. Vielleicht probier ich es damnächst mal aus.
Mach das mal. Bei mir ist es vor allem nur links, wenn man es in der Hand hält, dort wo die Lautstärke Tasten sind.
es wird eigentlich auch nur im oberen linken Bereich so sehr heiss, sonst bleibt es kühl...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Hallo zusammen

Ich habe mein Iphone pro Max 12 seit Freitag nun in Betrieb. Und natürlich habe ich auch den Gelbstich im Display. Dieser verstärkt sich beim direkten Draufschauen und wird besser bei einem anderen Winkel. Im Vergleich zu meinem alten XR, welches eher blaustichig ist, ein krasser Kontrast...

Gemäss Rücksprache mit dem Apple Support, sind alle Displays des 12er davon betroffen und ein Austauschen bringt soweit nichts. Wenn ich so in den Foren lese, kenne ich nun einige, die 4x getauscht haben, ohne Erfolg. Also wird das stimmen. Die Apple Techniker seien daran, ein Update zu bringen, welches das Problem löst und ich soll abwarten oder es zurückbringen und das Geld nehmen.. Immerhin schien der Support das Problem gut zu kennen...
Das die Betaversion, welche im März rauskommen soll, das Problem lösen könnte, habe ich bereits mehrfach gelesen und es wäre erfreulich.. das könnte man definitiv abwarten.

Was mich aber noch weitaus mehr stört ist, dass das Gerät relativ schnell warm wird. Und zwar vor allem auf der oberen linken Seite .. Beim Laden mit dem Schnellladegerät wird es so heiss, dass man den Metallrahmen kaum anfassen kann. Auch das habe ich schon in einigen Foren gelesen. Kennt das Problem jemand auch ?

Wenn ich in Facebook, Instagram surfe und vielleicht noch ein grafikarmes Spiel spiele, wird das Telefon ebenfalls deutlich warm. Ich kenne das von meinem Iphone XR so gar nicht...

Wie ist es bei Euren 12ern ? Die Batterieleistung scheint top, es hält lange, von daher sehe ich auf den ersten Blick kein Problem. Es macht mich aber etwas unsicher, was hier im Bereich des "normalen" liegt und was nicht...

Liebe Grüsse
Lacrima

Was mir sehr geholfen hat gegenüber der Rauchertapetengrundeinstellung 😂😜:

Einstellungen
Bedienungshilfen
Anzeige und Textgröße
Farbfilter
Farbstich

Den oberen Balken habe ich auf ca 15% des Balkens und den unteren auf ca 65%. Somit habe ich nahezu optisch ein LCD Display. Auch bei Neigung tut sich hier nichts. Und True Tone würde ich auch ausmachen. Probiere es mal aus, während du die Regler verschiebst sieht du im oberen Bereich wie es aussehen würde/wird.
 
  • Like
Reaktionen: Lacrimadallaluna

Lacrimadallaluna

Granny Smith
Registriert
23.02.21
Beiträge
17
Was mir sehr geholfen hat gegenüber der Rauchertapetengrundeinstellung 😂😜:

Einstellungen
Bedienungshilfen
Anzeige und Textgröße
Farbfilter
Farbstich

Den oberen Balken habe ich auf ca 15% des Balkens und den unteren auf ca 65%. Somit habe ich nahezu optisch ein LCD Display. Auch bei Neigung tut sich hier nichts. Und True Tone würde ich auch ausmachen. Probiere es mal aus, während du die Regler verschiebst sieht du im oberen Bereich wie es aussehen würde/wird.
Danke dir, hab ich schon ausprobiert und find ich auf jeden dall besser. Hab den oberen Balken aber raus. Find ich schöner. Der Tipp ist auf jeden Fall super.

im Moment stresst mich das ständige linksseitige Warmwerden bei jeder Tätigkeit viel viel mehr :(
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Danke dir, hab ich schon ausprobiert und find ich auf jeden dall besser. Hab den oberen Balken aber raus. Find ich schöner. Der Tipp ist auf jeden Fall super.

im Moment stresst mich das ständige linksseitige Warmwerden bei jeder Tätigkeit viel viel mehr :(
Hast du eine Hülle drum oder nutzt du es blank?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Es macht beides absolut keinen Unterschied.meine Hülle ist seitlich gut offen und wird gut belüftet. Ohne Hülle wird es genau so warm/heiss...
Ich merke es bei meiner Hülle nicht wenn es warm wird, wenn ich das Mini oder das 12 Pro aus der Hülle hole dann merke ich auch dass es hier und da warm wird, mal mehr, mal weniger.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

Lacrimadallaluna

Granny Smith
Registriert
23.02.21
Beiträge
17
Ich merke es bei meiner Hülle nicht wenn es warm wird, wenn ich das Mini oder das 12 Pro aus der Hülle hole dann merke ich auch dass es hier und da warm wird, mal mehr, mal weniger.
Was hast du für ne Hülle? leder?
Meine ist kunststoff und seitlich offen. Ich merke da regelrecht wie Wärem ausströmt. Und beim Anfassen merkt man es definitiv sehr gut. Laden und gleichzeitig telefonieren geht null, da ist es unangenehm heiss.

hatte bis jetzt 6 Iphones und keines ist jemals so warm geworden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Was hast du für ne Hülle? leder?
Meine ist kunststoff und seitlich offen. Ich merke da regelrecht wie Wärem ausströmt. Und beim Anfassen merkt man es definitiv sehr gut. Laden und gleichzeitig telefonieren geht null, da ist es unangenehm heiss.

hatte bis jetzt 6 Iphones und keines ist jemals so warm geworden.
Eine von UnbreakCable für 10 Euro.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich nutze 2 08/15 Ladepads und das Gerät wird auf beiden etwas warm beim auflauden, aber keinesfalls heiß oder so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Es ist doch ganz einfach, wenn es nicht übertrieben ist, was hier geschrieben wird, dann scheint es ein Fehler zu sein. Und da ja ein Termin abgemacht wurde, wird es dazu bald wohl auch eine Lösung geben.
Wir sind uns ja alle einig, dass das nicht normal ist.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Das iPhone wurde ja hoffentlich bereits mal neu aufgesetzt, nehme ich mal an? Bevor man einen Termin macht. Denn genau das werden die da vermutlich auch vorschlagen.
 

Lacrimadallaluna

Granny Smith
Registriert
23.02.21
Beiträge
17
Ich nutze 2 08/15 Ladepads und das Gerät wird auf beiden etwas warm beim auflauden, aber keinesfalls heiß oder so.

ja warm ist okay.aber ich rede von sehr warm bis heiss und nich nur beim Laden. Das ist sas Problem.

Es ist doch ganz einfach, wenn es nicht übertrieben ist, was hier geschrieben wird, dann scheint es ein Fehler zu sein. Und da ja ein Termin abgemacht wurde, wird es dazu bald wohl auch eine Lösung geben.
Wir sind uns ja alle einig, dass das nicht normal ist.

es wird wahrscheinlich keine Lösung geben.. wenn man liest das etliche schon gewechselt haben und das Problem besteht.ist wie beim gelblichen Display. Da warten auch noch alle auf ein Update.
Deswegen werd ichs dann wohl zurückgeben. Für den Preis akzeptiert man so einen Mangel eher nicht.
Das iPhone wurde ja hoffentlich bereits mal neu aufgesetzt, nehme ich mal an? Bevor man einen Termin macht. Denn genau das werden die da vermutlich auch vorschlagen.

ja klar. Neu aufgesetzt, neustart erzwungen, hintergrundaktualisierung aus. Etc etc. Hat alles nix gebracht. Daran liegts nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
es wird wahrscheinlich keine Lösung geben.. wenn man liest das etliche schon gewechselt haben und das Problem besteht.ist wie beim gelblichen Display. Da warten auch noch alle auf ein Update.
Deswegen werd ichs dann wohl zurückgeben. Für den Preis akzeptiert man so einen Mangel eher nicht.

Gibt es da so viele? Ich lese eher, dass es keine Probleme gibt?
Dass es so heiß wird, dass man es nicht mehr anfassen möchte... Kommt ja eher seltenst vor.

Und zum Display wurde ja auch schon einiges gesagt. Zeig mal ein Bild bitte. Man kann das Gelbliche doch durch Farbfilter relativieren. Wenn man nun sagt, dass das nicht der Sinn der Sache ist: doch, ist es.
Und ich mag OLED wärme lieber, und empfinde sie als natürlicher, als LCD blau.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Lacrimadallaluna

Granny Smith
Registriert
23.02.21
Beiträge
17
Gibt es da so viele? Ich lese eher, dass es keine Probleme gibt?
Dass es so heiß wird, dass man es nicht mehr anfassen möchte... Kommt ja eher seltenst vor.

Und zum Display wurde ja auch schon einiges gesagt. Zeig mal ein Bild bitte. Man kann das Gelbliche doch durch Farbfilter relativieren. Wenn man nun sagt, dass das nicht der Sinn der Sache ist: doch, ist es.
Und ich mag OLED wärme lieber, und empfinde sie als natürlicher, als LCD blau.

War jetzt vorhin gerade in der Apple Support community unterwegs.da gibt es einige Meldungen die sehr ähnlich klingen
.Einer hat drei mal getauscht,ohne Erfolg, zwei warten auf Ersatzgeräte. Weitere haben es nach einem Tausch aufgegeben. Und zwar nicht nur spezifisch beim Laden, sondern normal auch beim Surfen.
Meins feuert gerade beim einfachen Beitrag schreiben auf der linken Seite, so das ich das Gefühl habe, ein Heizkissen zu tragen... im Winter geht das ja noch.... ;) die andere Seite ist komplett kühl..

Das Display ist sepia oder wie oben genannt, vergilbtes Zeitungspapier. Es liegt wohl am Oled... Wobei es im vgl zum Iphone 11 (welches auch ein Oled Display hat) eine krass gelbere Färbung hat.durfte es heute mit 3 Arbeitskollegen und meiner Mutter vergleichen. Das Display ist gelb, der Support kennt das Problem und die Techniker sind dran. Von daher kann ich damit leben.
Und wenn zbsp fotografierter Schnee sepiafarben und nicht weiss ist, ist das nicht optimal. Abgesehen davon, dass es für die Augen sicher nicht schlecht ist als extreme Blaustiche.. .Wenn ich das möchte, aktiviere ich aber True Tone....bei ausgeschaltetem True Tone sollte das Display nicht so eine Färbung haben. Aber wie gesagt, ich weiss wir ich es manipulieren kann und das geht.

ich hatte so viele Iphones und bisher bei nicht einem ein einziges Problem. Für den stolzen Preis bin ich etwas enttäuscht.

Morgen wird es also wohl zurück gehen.ich denke ich versuche nicht noch zig andere. Mal sehen was der Store meint.

gute Nacht... und vielen lieben Dank für Eure Antworten
 
  • Like
Reaktionen: Mure77