• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
es war nicht die Brusttasche eines Hemdes, so heiss war es in der Schweiz gestern nicht ;) es war die Innentasche einer Jacke, und ich hatte den Reissverschluss nicht geschlossen.

Achso. Brusttasche = Innentasche. Ändert nichts daran, dass Handys in der Brusttasche (eines Hemdes) unverständlich sind 😉
Also hier war gestern T-Shirt-Wetter (fast Schweiz).

Dennoch: wirklich ärgerlich.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Die Macke sieht man nur wenn man es weiß?! Ich finde die ziemlich auffällig.

Aber was macht das schon, ist doch ein Gebrauchsgegenstand..............., sagen die Hüllenverächter auf jeden Fall.
 
  • Haha
Reaktionen: Nalci und saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Nicht nur, dass es doof aussieht, wenn die Tasche so runter gezogen wird...

Mache ich auch gelegentlich, wobei ich es aber meistens in meinem Büro liegen lasse, weil ich ja eine Watch trage. Die Hemdtasche zieht aber selbst ein iPhone 12 Pro nicht großartig runter. Außer vielleicht, man trägt das Hemd zwei Nummern zu groß. ;)

Ich hatte früher eine ultraleichte Jacke von Bogner. Wenn ich dort mein iPhone in die Innentasche packte, saß die Jacke immer schief. Hab sie dann verkauft, weil es mir zu blöd war, dass mich deswegen andauernd meine Frau anmachte, wie dämlich das aussehen würde. ;)
Aber was macht das schon, ist doch ein Gebrauchsgegenstand..............., sagen die Hüllenverächter auf jeden Fall.

Jepp. Mein 12 Pro ist mir vor einem Monat aus ca. einem Meter Höhe mit dem Display nach unten auf den Fliesenboden gefallen. Hat ganz schön gerumpelt. Glücklicherweise benutze ich es immer mit einem Apple Leder Case. Weder am Case noch am iPhone war was zu sehen. Gab auch null Funktionsbeeinträchtigung. Bin froh, dass ich kein Hüllenverächter bin, aber dafür noch nie einen Cent für Apple Care+ ausgegeben habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Okay, ich scheine der einzige zu sein, der es wohl am schlimmsten an der ganzen Sache findet, dass Leute überhaupt Hemden mit Brusttaschen tragen? ^^
Die Macke sieht man nur wenn man es weiß?! Ich finde die ziemlich auffällig.
Wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt die Apple Aufkleber aus dem Karton zu holen..... oh wait.... :(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Okay, ich scheine der einzige zu sein, der es wohl am schlimmsten an der ganzen Sache findet, dass Leute überhaupt Hemden mit Brusttaschen tragen? ^^

Bei all unserem Zwist, hätte ich das nicht gedacht. Aber da stimme ich Dir zu!
Hemden mit Brusttaschen sind sehr 90er.. 😉 Geht eigentlich gar nicht. Wollte es aber so nicht sagen 😂
 

Benutzer 239228

Gast
Was gar nicht geht, das sind weiße Hemden, die so durchsichtig sind, dass man alles durchsieht was drunter ist.

So. Das muss noch dazu, zum Thema der Hemden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Mit Brusttaschen habe ich kein Problem. Eher mit kurzärmeligen Hemden im Büro.

Und selbst bei 40 °C im Schatten immer ein weißes T-Shirt drunter. Bei uns hat sich leider die Krawatte „wegentwickelt“. Hätte sie gerne wieder zurück. Aber man will ja nicht uncool sein. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Mal ne Frage an die iPhone 12/pro/mini/max Besitzer:
Ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich einige leichte Kratzer auf dem Display habe - das finde ich sehr ärgerlich, gerade weil man beim iPhone 12 mit dem besonders robusten "Ceramic Schield" geworben hatte.

Ich benutze schon seit dem iPhone 5 keine Schutzfolie mehr und hatte nie Probleme mit Kratzern. Natürlich bekommt man mit der Zeit ganz feine "Microkratzer", wenn man keine Schutzfolie drauf hat - aber auf meinem iPhone 12 pro hab ich nun deutliche Kratzer. Zwar nicht sehr tief (und man sieht das nur bei ausgeschaltetem Display im Licht), trotzdem extrem ärgerlich und besorgniserregend. Ich wollte das Gerät eigentlich zwei Jahre benutzen und das Display sieht nach wenigen Monaten schlimmer aus, als jedes andere Modell, das ich hatte.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Kratzern?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Beim 12er so gut wie nie zuvor. Ich hatte vorher immer minimale Mikrokratzer. Seit Ceramic Shield gar nix mehr. Und ich guck wirklich genau hin.
 

Benutzer 239228

Gast
Das neue Glas macht es bruchsicherer, das hat keine Aussage bzgl. Kratzfestigkeit.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Das neue Glas macht es bruchsicherer, das hat keine Aussage bzgl. Kratzfestigkeit.

Kann sein. Trotzdem ist es beim 12er definitiv kratzfester. Zumindest bei meinem 12er und 12 Mini. Nach wochenlanger bzw monatelanger Nutzung 0,0 Mikrokratzer. Das gabs bei mir bei keinem zuvor.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Habe ihm Cases-Thread darüber geschrieben:

Panzergläsern stehe ich sehr skeptisch gegenüber. 1. Verändern sie die Bildqualität und 2. Gibt der kleinste Stoss unschöne Macken.

Nun entdeckte ich auf arktis.de eine neue Folie, die mein Interesse weckte.

Und zwar handelt es sich um das Marke “beastprotect”.

Die Folie nennt sich Hybrid 3D und soll im Unterschied zu herkömmlichen Panzergläsern absolut bruchsicher sein.

Folie ist jetzt seit ca. 10 Tagen montiert.

Bin bis jetzt sehr begeistert 🤩
 
  • Like
Reaktionen: XMeetJasperX

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Panzergläsern stehe ich sehr skeptisch gegenüber. 1. Verändern sie die Bildqualität und 2. Gibt der kleinste Stoss unschöne Macken.

Muss da vehement widersprechen. Das stimmt so einfach nicht. Vielleicht zutreffend bei billigen Panzergläsern, aber in den letzten Jahren bin ich z.B. mit Gläsern von Spigen hervorragend gefahren und selbst die sind nicht wirklich teuer.
Lipophob, keine Beeinträchtigung der Bildqualität, super Haptik, keine Macken.
Wenn der Ausschnitt bei der Notch nicht wäre, merkte man keinen Unterschied zu „ohne Glas“
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Unschöne Macken im Panzerglas? Na und, dann kommt halt ne neue drauf, ist doch Pfennigskram.
Das Glas, welches ich verwende, hat nicht mal einen Ausschnitt für die Notch. Deswegen fällt sie quasi nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Beim 12er so gut wie nie zuvor. Ich hatte vorher immer minimale Mikrokratzer. Seit Ceramic Shield gar nix mehr. Und ich guck wirklich genau hin.

Bei mir auch so. Hab mein iPhone 12 Pro jetzt seit November und es ist bisher absolut frei von Mikrokratzern. Nutze schon seit meinem iPhone X keine Folien oder dergleichen mehr. Das hatte allerdings den einen oder anderen Mikrokratzer. Mir scheint, dass Ceramic Shield hier einen etwas besseren Schutz vor Kratzern bietet. So wurde es ja auch in einigen Testvideos bestätigt. Allerdings ist die Bruchfestigkeit durch Ceramic Shield deutlich mehr gestiegen als die Kratzfestigkeit. So kratzfest, wie das Saphirglas der Apple Watch in Edelstahl ist das Glas des iPhone 12 daher wohl eher nicht.

Muss aber dazu sagen, dass ich mein iPhone 12 Pro bisher immer nur solo transportiert habe. Also noch nie mit anderen Gegenständen zusammen in einer Tasche. Zudem ist stets ein Apple Leder Case drum. Aber das bietet ja keinen Schutz vor Displaykratzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaka84