• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Hängt vermutlich auch von der Art der Bilder und den Lichtsituationen ab. Aber eine gute DSLR/DSLM mit entsprechenden Objektiven hat schon ihre Daseinsberechtigung. Im Bereich Video dürfte die D40 (kann sie das überhaupt?) aber keinen Stich gegen das iPhone 12 machen. Da hat es dann selbst eine R6 oder R5 nicht leicht (vorausgesetzt, man benötigt keine extremen Brennweiten).

Meine letzte Canon war die recht kompakte M50. Aber auch die wurde mir oftmals zu schwer, so dass ich sie kaum noch dabei hatte. Andererseits macht das Fotografieren mit einem großen Body einfach mehr Spaß. Echt eine ziemlich verquere Situation. Ich würde mir ja gerne wieder eine DSLM, dann aber wohl die R6 - die R5 ist mir doch zu teuer - zulegen. Aber ich weiß jetzt schon, dass sie überwiegend zuhause liegen bliebe bzw. ich sie auf längeren Touren nicht mitnehmen würde. Daher lasse ich es einfach. ;)

Vor der M50 hatte ich übrigens eine Zeit lang einige DSLM von Panasonic. Die für mich beste war da die GH4. Wirklich ein tolles Teil. Aber ich hätte mir hier dann doch einen APS-C-Sensor gewünscht. Und irgendwie gefallen mir die Bilder einer Canon doch besser. Nikon ist dagegen nicht meine Welt. Bin ich nie wirklich mit warm geworden. Sony und Co. auch nicht unbedingt. Bin halt ein alter Canon-Fan seit der genialen AE1 Program und A1. :cool:
Kann ich verstehen. Videos kann D40 nicht. Wie machen allerdings gefühlt 5 Videos im Jahr. Für uns uninteressant.
Mal schauen wo die Reise hingeht mit einer Kamera. Vielleicht wird es mal was aktuelles werden bzgl Fotografie, je nachdem wie die D40 sich wieder einleben wird.

Fürs erste war es klasse eine Kamera um den Hals hängen zu haben und mal nicht dauernd das Handy in der Hand zu halten. Denn das verführt auf die Dinge einzugehen die im Laufe der Tour so reinkommen.

Mal schauen wie es weiter geht. Auf jeden Fall ist das Mini für mich der Burner. Bin mal gespannt ob sie es weiter forcieren in den kommenden Generationen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Allein der Hosentaschenfaktor, grandios.

Das wäre für mich auch das Hauptargument gewesen.
Leider passt aber auch das Mini nicht in Taschen von Damenhosen. 🙈
Einhändig bedienen kann ich es ebenfalls nicht. Von daher hat das 12 ggü. dem Mini nur Vorteile für mich. Mehr Akku, mehr Display. ☺️
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Das wäre für mich auch das Hauptargument gewesen.
Leider passt aber auch das Mini nicht in Taschen von Damenhosen. 🙈
Einhändig bedienen kann ich es ebenfalls nicht. Von daher hat das 12 ggü. dem Mini nur Vorteile für mich. Mehr Akku, mehr Display. ☺

Verstehe ich. Für mehr Display nehme ich das iPad mini. Akku habe ich keinen Stress mehr mit. Das Mini lädt über das Auto den Tag . Abends kommt es noch mal ne halbe Stunde an die Lade.

Oder ich lege es auf die Powerbank die QI Laden unterstützt. Freue mich schon auf die MagSafe Powerbank die kommen soll.
 

Benutzer 239228

Gast
Schon ziemliche Luxusprobleme, wenn man hier so mitliest.

Wie der eine Milliardär, der seinen einen Sportwagen nur gekauft hat, um an seinem Geburtstag in das eine bestimmte Restaurant zu fahren. Den Rest des Jahres steht der Wagen und es wird an jedem Wochentag ein anderer aus seinem Fuhrpark genutzt.

Ungefähr so wie hier. Für jede Gelegenheit ein anderes Gerät mit passender Bildschirmgröße.

Bitte nicht falsch verstehen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Schon ziemliche Luxusprobleme, wenn man hier so mitliest.

Wie der eine Milliardär, der seinen einen Sportwagen nur gekauft hat, um an seinem Geburtstag in das eine bestimmte Restaurant zu fahren. Den Rest des Jahres steht der Wagen und es wird an jedem Wochentag ein anderer aus seinem Fuhrpark genutzt.

Ungefähr so wie hier. Für jede Gelegenheit ein anderes Gerät mit passender Bildschirmgröße.

Bitte nicht falsch verstehen.😁

Ja aber hallo, was meinst du wie viele Paar Schuhe ich habe 😁
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Verstehe ich. Für mehr Display nehme ich das iPad mini. Akku habe ich keinen Stress mehr mit. Das Mini lädt über das Auto den Tag . Abends kommt es noch mal ne halbe Stunde an die Lade.

Oder ich lege es auf die Powerbank die QI Laden unterstützt. Freue mich schon auf die MagSafe Powerbank die kommen soll.

Ein iPad Air habe ich ja auch. Nur ist das unterwegs eben nicht dabei. 😁 Und ich lade auch nur Zuhause.
Aber genau dafür gibt es ja unterschiedliche Geräte. Damit alle glücklich sind. 😎
Ja aber hallo, was meinst du wie viele Paar Schuhe ich habe 😁

Und Jacken. 🙈 Wir haben ein Zimmer nur für Jacken... 😜
 
  • Like
Reaktionen: *TT* und Mure77

Benutzer 239228

Gast
Was seid ihr denn für Bonzen?! 😝
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 239228

Gast
Ich weiß sehr wohl wie es geht. Der Wisch-Erkennungsalgorithmus des iPhones aber leider nicht.

😔
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
  • Wow
  • Like
Reaktionen: typo2708 und Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.691
Das zum iPhone 12 Mini, was nicht so gut laufen soll:

Danach scheint ja wohl eher das 12 Pro ein Ladenhüter zu sein.

Na ja, bekannlich soll man ja keiner Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht hat. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Solange es keine Zahlen von Apple gibt, oder zumindest irgendwelche Produktions-Anpassungen öffentlich werden, ist das ja reines Würfeln.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

duty_free

Gast
Wie schauts denn jetzt mit der Kratzerempfindlichkeit des iPhone 12 Pro´s im Vergleich zu früheren Modellen aus - PS: Ich rede von Kratzer durch Schlüssel, Münzen, Staub in der Hosentasche ohne Displayschutzfolie...

Danke für die Meinung!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich nix Schutz, ich null Kratzer.

Nirgendwo. Scheint wirklich gut entwickelt.

Auch unter dem Ledercase - am Rahmen - nix.
 
  • Like
Reaktionen: duty_free

duty_free

Gast
Danke @Balkenende für deine Antwort.

@all - warum ich wiederholt nachfrage?

Ich komme vom iPhone 8 und hab dort nur die Otterbox ohne Panzerglas gehabt, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bei S**teuren iPhone 12 Pro macht man sich schon seine Gedanken, wie es um die Empfindlichkeit und Kratzern des Displays bestellt ist, deswegen die wiederholte Nachfrage.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Das gehört alles nicht in die Hose, jedenfalls nicht zusammen mit einem iPhone.

Das ist definitiv Ansichtssache. Für meinen Mann ist das iPhone ein Gebrauchsgegenstand, wie ein Paar Schuhe. Er denkt nicht darüber nach, ob nun Schlüssel und iPhone in einer Tasche sind. Deswegen ist Panzerglas drauf und eine Hülle drum.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma