• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Entweder habe ich richtig Glück mit meinem 12 PM gehabt oder ich bin einfach nicht auf der Suche nach Fehlern.

Heiss darf das Gerät beim drahtlosen laden nicht werden, wenn doch stimmt da was nicht.
Das Display ist schon irgendwie anders kalibriert wie zb. beim Samsung, weiß ist nicht strahlend weiß, sondern ......... ja vielleicht gelblich oder gräulich? Aber es sieht nicht falsch oder defekt aus, eher Iphone-typisch. Das ist doch letztlich nur eine Gewohnheitssache.
 
  • Like
Reaktionen: Randy-K

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Das Ding ist aber, dass der Großteil keine so gelben Display hat, und auch nicht diese Hitzeentwicklung.

Wenn Du tatsächlich ein defektes Gerät hast, dann könnte ein Tausch natürlich was bringen, es sei denn, Du willst gar nicht.

Das iPhone 11 hat ein LC-Display. Kein OLED.
Aber Sepia und gelber Schnee ist definitiv nicht korrekt. Ich empfinde meins als fast so weiß, ein klein wenig wärmer, als das der 6s Plus und des XR, was ich hier noch habe.

Hier auf dem Bild (links iPhone 11, rechts 11 Pro Max).
Links ist blau, rechts ist mit TrueTone. Der Tisch darunter ist schneeweiß (das Kunstlicht lässt ihn gelblich wirken, genau wie das Display mit TrueTone das auch so regeln sollte).
IMG_D14DC144B343-1.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
War jetzt vorhin gerade in der Apple Support community unterwegs.da gibt es einige Meldungen die sehr ähnlich klingen
.Einer hat drei mal getauscht,ohne Erfolg, zwei warten auf Ersatzgeräte. Weitere haben es nach einem Tausch aufgegeben. Und zwar nicht nur spezifisch beim Laden, sondern normal auch beim Surfen.
Meins feuert gerade beim einfachen Beitrag schreiben auf der linken Seite, so das ich das Gefühl habe, ein Heizkissen zu tragen... im Winter geht das ja noch.... ;) die andere Seite ist komplett kühl..

Das Display ist sepia oder wie oben genannt, vergilbtes Zeitungspapier. Es liegt wohl am Oled... Wobei es im vgl zum Iphone 11 (welches auch ein Oled Display hat) eine krass gelbere Färbung hat.durfte es heute mit 3 Arbeitskollegen und meiner Mutter vergleichen. Das Display ist gelb, der Support kennt das Problem und die Techniker sind dran. Von daher kann ich damit leben.
Und wenn zbsp fotografierter Schnee sepiafarben und nicht weiss ist, ist das nicht optimal. Abgesehen davon, dass es für die Augen sicher nicht schlecht ist als extreme Blaustiche.. .Wenn ich das möchte, aktiviere ich aber True Tone....bei ausgeschaltetem True Tone sollte das Display nicht so eine Färbung haben. Aber wie gesagt, ich weiss wir ich es manipulieren kann und das geht.

ich hatte so viele Iphones und bisher bei nicht einem ein einziges Problem. Für den stolzen Preis bin ich etwas enttäuscht.

Morgen wird es also wohl zurück gehen.ich denke ich versuche nicht noch zig andere. Mal sehen was der Store meint.

gute Nacht... und vielen lieben Dank für Eure Antworten

Das 11 hat kein OLED, nur das 11 Pro und 11 Pro Max.
 
  • Like
Reaktionen: Lacrimadallaluna

Lacrimadallaluna

Granny Smith
Registriert
23.02.21
Beiträge
17
Entweder habe ich richtig Glück mit meinem 12 PM gehabt oder ich bin einfach nicht auf der Suche nach Fehlern.

Heiss darf das Gerät beim drahtlosen laden nicht werden, wenn doch stimmt da was nicht.
Das Display ist schon irgendwie anders kalibriert wie zb. beim Samsung, weiß ist nicht strahlend weiß, sondern ......... ja vielleicht gelblich oder gräulich? Aber es sieht nicht falsch oder defekt aus, eher Iphone-typisch. Das ist doch letztlich nur eine Gewohnheitssache.

Entweder habe ich richtig Glück mit meinem 12 PM gehabt oder ich bin einfach nicht auf der Suche nach Fehlern.

Heiss darf das Gerät beim drahtlosen laden nicht werden, wenn doch stimmt da was nicht.
Das Display ist schon irgendwie anders kalibriert wie zb. beim Samsung, weiß ist nicht strahlend weiß, sondern ......... ja vielleicht gelblich oder gräulich? Aber es sieht nicht falsch oder defekt aus, eher Iphone-typisch. Das ist doch letztlich nur eine Gewohnheitssache.
Es wird immer heiss, bei jedem Laden, und beim Surfen wird es sehr warm.
vorhin hab ich über Whatsapp 3 minuten telefoniert und die komplette linke Seite war warm, das Metall sehr sehr warm.Ich kenn das so auf jeden Fall nicht.
Das Display lässt sich einstellen und von apple kommt hier noch eine Optimierung, da gewöhnt man sich dran. Das ist so.
Das 11 hat kein OLED, nur das 11 Pro und 11 Pro Max.
Ich meinte auch das 11 pro max.... das hat meine Arbeitskollegin. Die andere ein 11 pro und glaubt mir, die Display sind um welten weisser. Aber das ist jetzt wurscht. Es gibt zig Beiträge, die über die Displayunterschiede berichten und ich habs ja schriftlich von Apple, dass es noch nicht optimal ist und noch eine Lösung kommt. Das ist nicht mehr das Hauptproblem.
Das Ding ist aber, dass der Großteil keine so gelben Display hat, und auch nicht diese Hitzeentwicklung.

Wenn Du tatsächlich ein defektes Gerät hast, dann könnte ein Tausch natürlich was bringen, es sei denn, Du willst gar nicht.

Das iPhone 11 hat ein LC-Display. Kein OLED.
Aber Sepia und gelber Schnee ist definitiv nicht korrekt. Ich empfinde meins als fast so weiß, ein klein wenig wärmer, als das der 6s Plus und des XR, was ich hier noch habe.

Hier auf dem Bild (links iPhone 11, rechts 11 Pro Max).
Links ist blau, rechts ist mit TrueTone. Der Tisch darunter ist schneeweiß (das Kunstlicht lässt ihn gelblich wirken, genau wie das Display mit TrueTone das auch so regeln sollte).
Anhang anzeigen 173627

danke für die Bilder. Ich hab heute viel verglichen und im vgl zu xr,11 pro und pro max, hat das 12 ein gelberes Display (ohne true tone schon so wie das mit), und einen schlechteren Kontrast. Aber es lässt sich manipulieren.

Ich hör mir das morgen an und wechsle vielleicht einmal um zu sehen, obs was bringt. Und dann dann kann man immer noch zurück geben. Natürlich fände ich das Gerät mit der super Kamera genial. Aber nicht unter diesen Bedingungen. Hast recht, einmal wechseln könnte man. Wenn es bei euch hier nie so heiss wird, dass das Metall ständig gefühlt brennt, isr es vielleicht wirklich ein Hardware Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Das ist mir auch aufgefallen, dass die gelberen Displays einen schlechteren Kontrast haben.
Mein aktuelles 12 hat tatsächlich ein deutlich besseres Display, als es mein 11 Pro hatte. Klarer, kontraststärker und auch nicht gelber.
 
  • Like
Reaktionen: Lacrimadallaluna

duty_free

Gast
Hallo Leute!

Wie gehts euch mit dem Display des iPhone 12 Pro´s wenn ihr es ohne Displayschutzfolie in der Hosentasche verwendet?

Ist das Displayglas des iPhone 12 empfindlich oder von sehr guter, unempfindlicher Qualität?

Werden gerne mal Kratzer im Display erkennbar?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Bei mir null. Perfekte Kratzfestigkeit. Deutlich besser als bei den Vorgängern.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Kommt auf die Hosentasche und deren Inhalt drauf an, würde ich sagen. ;) Ich trage mein iPhone aber quasi nie in der Hosentasche. Und wenn, dann nur in der linken Gesäßtasche. Nutze eine Umhängetasche von Bree, die ein extra Smartphone-Fach außen auf der Rückseite hat. Bisher null Microkratzer auf dem Display.
 

duty_free

Gast
Gut zu wissen, dass das iPhone 12 ohne Displayschutzfolie "relativ" unempfindlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe den Thread ein wenig verfolgt, seit ich mich für das iPhone 12 mini entschieden und auf dessen Lieferung gewartet hatte. Gerne möchte auch ich eine kurze Rückmeldung geben, da ich doch den Eindruck hatte, die negativen Eindrücke würden überwiegen.

Das iPhone 12 mini in Schwarz wurde im tadellosen Zustand geliefert. Ich habe Gehäuse, Rahmen und Display gründlich geprüft. Die Installation und Einrichtung sowie die Übertragung meiner Daten vom iPhone 6 auf das Neugerät funktionierte problemlos. Ebenso wie die darauf gefolgten Updates von iOS.

Entgegen vieler Erfahrungsberichte im Internet vermag ich dem iPhone 12 mini auch kein schlechtes Zeugnis in der Akkulaufzeit zu bescheinigen. Ich habe alle Sensoren und Funktionen aktiviert und nutze das iPhone wie gewohnt. Bei einer Bildschirmzeit zwischen 90 und 120 Minuten beträgt die Akkulaufzeit (bei einem Füllstand von ca. 85 Prozent) nach meiner Schätzung (nicht Messung) ca. 40 Stunden. Ich lade das Gerät meistens nur bis 85 Prozent auf.

Die Angaben beruhen deswegen eher auf Schätzungen, weil ich das iPhone einfach nutze ohne mir über die Laufzeit Gedanken zu machen. Für wen das iPhone also keine Spielekonsole oder Heimkino ist, der dürfte auch mit dem iPhone 12 mini spielend durch den Tag kommen.
 

Griller2

Granny Smith
Registriert
25.02.21
Beiträge
15
Ich hoffe ich bin im richtigen Faden ;)

Hallo,

ich suche eine Klapphülle für das Iphone 12. Ich hatte immer früher für das iphone 6 von Hama eine Klapphülle.

Gibt es Klapphüllen aus Leder mit Magnetverschluss und die Möglichkeit mit MagSave zu laden?
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951

duty_free

Gast
Ok!
Wenn man jetzt das iPhone 12 Pro in einer Otterbox Symetry verwendet - ohne Displayschutzfolie - dürfe das - auch in "rauen" Umgebungen fast optimal sein. Das Display ist ja - wie einige hier beschrieben haben - sehr resistent gegen Kratzer.

Der Rahmen wird dann eh durch die Otterbox geschützt.

Oder?
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
307
„Das iPhone 12 ist zwar Dual-SIM-fähig, bislang funktionierte das jedoch nur mit LTE-Verbindung. Lediglich in China gab es 5G-Konnektivität im Dual-SIM-Modus. Mit iOS 14.5 aktiviert Apple dieses Feature nun weltweit, sodass die schnellere Geschwindigkeit auch in anderen Ländern zur Verfügung steht.“

Obigen Absatz habe ich auf TechBook gefunden.
Ich nutze mein 12 Pro e-sim only. Habe ich deswegen keinen 5-G Empfang?
V. G. Randy-K
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Ich nutze mein 12 Pro e-sim only. Habe ich deswegen keinen 5-G Empfang?

Wenn du nur eine einzige eSIM verwendest, sollte es auch mit 5G funktionieren; bei zwei eSIMs dagegen nicht.
Das Display ist ja - wie einige hier beschrieben haben - sehr resistent gegen Kratzer.

Vorsicht. So resistent ist es nun auch wieder nicht. Gab auch schon welche, die sich über sichtbare Kratzer auf dem Display "beschwerten".
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Nee, geht gar nicht. ;)

Kann man hier nachlesen. Da steht übrigens auch durch die Blume, dass 5G in Festlandchina, Macau und Hongkong deswegen mit zwei SIMs funktioniert, weil dort keine eSIMs möglich sind, sondern eben nur Nano-SIM-Karten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Nach einer Woche mit dem 12 Mini muss ich sagen das ist das Ding. So klein, so leicht, magisch.
Waren letzte Woche mit dem Mini, dem 12 Pro und der alten Nikon D40 unterwegs.

Von den Bildern her tut sich zwischen dem Mini und dem Pro nichts, konnte nichts erkennen. Gegenüber der D40 sind beide Handys dann allerdings ins Hintertreffen geraten, was mich sehr wunderte weil wir die D40 schon ewig haben und sie nur 6 Megapixel hat.

Von daher reicht das Mini definitiv mehr als aus für Schnappschüsse und bei Touren, Ausflügen und Urlaub wird die D40 erstmal wieder mit dabei sein.

Hatte heute morgen mal wieder das Pro in der Hand. Das ist gegenüber dem Mini einfach ein Riese und so schwer.

Hätte es nicht für möglich gehalten dass das Mini so bei mir einschlägt. Allein der Hosentaschenfaktor, grandios.

Also was größeres und schwereres möchte ich auch in Zukunft nicht mehr haben.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Gegenüber der D40 sind beide Handys dann allerdings ins Hintertreffen geraten

Hängt vermutlich auch von der Art der Bilder und den Lichtsituationen ab. Aber eine gute DSLR/DSLM mit entsprechenden Objektiven hat schon ihre Daseinsberechtigung. Im Bereich Video dürfte die D40 (kann sie das überhaupt?) aber keinen Stich gegen das iPhone 12 machen. Da hat es dann selbst eine R6 oder R5 nicht leicht (vorausgesetzt, man benötigt keine extremen Brennweiten).

Meine letzte Canon war die recht kompakte M50. Aber auch die wurde mir oftmals zu schwer, so dass ich sie kaum noch dabei hatte. Andererseits macht das Fotografieren mit einem großen Body einfach mehr Spaß. Echt eine ziemlich verquere Situation. Ich würde mir ja gerne wieder eine DSLM, dann aber wohl die R6 - die R5 ist mir doch zu teuer - zulegen. Aber ich weiß jetzt schon, dass sie überwiegend zuhause liegen bliebe bzw. ich sie auf längeren Touren nicht mitnehmen würde. Daher lasse ich es einfach. ;)

Vor der M50 hatte ich übrigens eine Zeit lang einige DSLM von Panasonic. Die für mich beste war da die GH4. Wirklich ein tolles Teil. Aber ich hätte mir hier dann doch einen APS-C-Sensor gewünscht. Und irgendwie gefallen mir die Bilder einer Canon doch besser. Nikon ist dagegen nicht meine Welt. Bin ich nie wirklich mit warm geworden. Sony und Co. auch nicht unbedingt. Bin halt ein alter Canon-Fan seit der genialen AE1 Program und A1. :cool: