• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.646
Dass die Pro Modelle mit ihrem Edelstahlrahmen empfindlich sind, war mir ja bewusst. Aber dass sie nur vom Putzen mit einem sauberen Brillenputztuch schon Schlieren bekommen, ist krass.
Eine Bekannte hat das silberne Pro seit Release in einer Hülle. Das sieht aus, als wäre es mal mit Sand und Kieselsteinen in der Waschmaschine gelandet. 🙈

Ich fand das beim 11 Pro nicht so massiv.

Wie sehen eure Geräte nach einiger Zeit der Nutzung aus?
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Hab mein 12 Pro Max (Pazifikblau) seit Release und es sieht aus wie neu. Der hochglänzende Rahmen hat keine Gebrauchsspuren. Benutze verschiedene Hüllen oder auch mal keine. Je nachdem wie es mir taugt.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Es ist für mich ein Alltags-Gebrauchsgegenstand...

Sind meine Klamotten auch. Trotzdem pflege ich sie, so gut es geht. Aber ich bin auch jemand, der sich über einen Kratzer in der Kaffeemaschine oder der Küchenarbeitsplatte ärgert. ;)

Und selbst meine Elektrowerkzeuge werden nach jeder Benutzung gereinigt. Daher verleihe ich die auch nicht.

Hab schon häufiger bei verkauften Artikeln die Frage gehört, ob ich das überhaupt benutzt hätte. Keine Sorge; hab ich. :cool:
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.903
@dtp jeder wie er es persönlich will.
Ich sage ja auch nicht das ich meine iPhone ständig an der Wand langziehe. Aber ich mach mir auch kein Kopf drum wenn nach einem Jahr irgendwo ein Kratzer dran ist.
Mein iPhone steckt im Apple-Leder-Case und hat ein Panzerglas drauf. Das Case kommt so gut wie nie runter. Warum auch…

Das bei einem der Edelstahlrahmen wie mit Schmiergelpapier bearbeitet aussieht kann man sich ja kaum vorstellen. Außer da werden ständig die Hüllen getauscht und Billighüllen die nicht richtig sitzen und abschließen genutzt.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Mein Graphit seit Release ohne einen Kratzer, Hülle: Apple Klarsicht Case
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

iStep

Erdapfel
Registriert
15.07.21
Beiträge
3
Habe ein Problem mit meinem iPhone 12 mini. Bei Benutzung im Auto in Verbindung mit CarPlay wird das Gerät SEHR heiß und schaltet sich wegen Überhitzung ab bzw. ist dann nicht benutzbar.
Facts: „iPhone 12 mini“ mit original „Apple Ledercase mit MagSafe“ in „BMW Wireless-Charging-Ablage“ verbunden über CarPlay
Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema und kann man ggf. über Einstellungen etwas ändern…? Freue mich über Eure Antworte.

Liebe Grüße, Stefan

…falls ich hier falsch bin, habt bitte nachsehen mit mir! Bin neu hier!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema

Also bei unserem BMW funktionierte es eigentlich gut, wobei ich aber extrem selten CarPlay benutzt habe, weil mir das BWM-Navi einfach um Länger besser gefiel als CarPlay. Versuche es doch mal ohne das Case. Evtl. gibt es da ungünstige Wechselwirkungen mit den MagSafe-Magneten.

Aktuell haben wir einen Mercedes mit Wireless Charging. Allerdings läuft dort CarPlay nur über Kabel, weshalb ich es bisher nur mal kurz getestet habe. Extrem warm wurde das iPhone 12 Pro aber auch dabei nicht. Aber wie gesagt, CarPlay ist für uns keine Option.
 

iStep

Erdapfel
Registriert
15.07.21
Beiträge
3
…es könnte auch ein spezifisches Problem mit dem mini-Modell sein. Nach meiner Kenntnis gibt es hier Unterschiede bei der Ladestrom-Aufnahme.
Der Tipp mit der Benutzung ohne Hülle ist zwar gut gemeint, aber auf dieses hin und her habe ich echt keine Lust. Dafür bin ich auch zu perfektionistisch. Oder meinst Du das als reinen Test, ob das Gerät dann nicht mehr überhitzt? Jedoch ist eine Benutzung ohne Hülle für mich keine Option. Mein Ziel ist immer: Ursache bekämpfen - nicht die Symptome.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.903
@iStep das Problem mit dem Mini und Qi-Ladeschale und BMW habe ich auch schon von einem anderen User hier im Forum gelesen. Er hat zwar eine BMW Mini aber ich denke die Ladeschalen unterscheiden sich da nicht viel. Fakt ist, wenn das iPhone nicht richtig auf dem Qi-Lader liegt wird es in der Regel immer warm bis teilweise heiß. Kann man selbst ausprobieren. iPhone mal auf einen Qi-Lader legen und dann soweit verschieben das es quasi gerade noch geladen wird.

Problem bei den Ladesschalen in PKW‘s. Sie sollen mit möglichst viel verschieden Smartphone-Modellen kompatibel sein. Und dann passt das halt nicht 100%ig für alle Größen.

Ist die Ladeschale im BMW eben oder schräg?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Mal einen Frage an die User die ein 12er in schwarz haben. Bekommt der schwarze matte Alurahmen mit der zeit glänzende Stellen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Oder meinst Du das als reinen Test, ob das Gerät dann nicht mehr überhitzt?

Genau. Es war als Versuch gemeint. Ansonsten könnte ggf. noch ein Positionierungsrahmen helfen, der das Mini stets korrekt über der Ladespule hält. Weiß aber nicht, ob es sowas auch zu kaufen gibt. Mit einem 3D-Drucker könnte man ihn sich ausdrucken. Oder eben pragmatisch mit ein paar kleinen Abstandsstücken, die man in die Ladeschale klebt. Ist dann aber doof, wenn jemand ein größeres Smartphone laden will.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Mal einen Frage an die User die ein 12er in schwarz haben. Bekommt der schwarze matte Alurahmen mit der zeit glänzende Stellen?
nein
Habe ein Problem mit meinem iPhone 12 mini. Bei Benutzung im Auto in Verbindung mit CarPlay wird das Gerät SEHR heiß und schaltet sich wegen Überhitzung ab bzw. ist dann nicht benutzbar.
Facts: „iPhone 12 mini“ mit original „Apple Ledercase mit MagSafe“ in „BMW Wireless-Charging-Ablage“ verbunden über CarPlay
Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema und kann man ggf. über Einstellungen etwas ändern…? Freue mich über Eure Antworte.

Liebe Grüße, Stefan

…falls ich hier falsch bin, habt bitte nachsehen mit mir! Bin neu hier!
Ist bei Audi das gleiche mit IPhone 12 pro, wird extrem heiß beim Laden auf der Ablage
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

2fast78

Jonagold
Registriert
15.01.14
Beiträge
19
Bei meinem Octavia III lädt das iphone 12 mini in der Skoda-Ladeschale entweder gar nicht oder das Laden wird andauernd unterbrochen (selbst ohne Hülle).
Das Pixel 5 meiner Frau wird dagegen anstandslos geladen.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Mir gefällt das Design der 12 Modelle sehr gut. Ich habe derzeit eine 11 Pro Max und würde gern auf ein 12 Pro wechseln. Dies ist etwas kleiner, leichter und somit handlicher. Meint ihr, es wäre eine schlechtes Geschäft mein 11 PM 256 GB, was noch aussieht wie neu, gegen ein nagelneues 12 Pro zu tauschen? Insofern sich jemand dazu einlässt natürlich. ;)