• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Meint ihr, es wäre eine schlechtes Geschäft mein 11 PM 256 GB, was noch aussieht wie neu, gegen ein nagelneues 12 Pro zu tauschen?

Tja, das hängt wohl maßgeblich davon ab, was du noch für dein 11 Pro Max bekommst und was du bzw. der Antwortende so unter einem schlechten Geschäft versteht. ;)
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Tja, das hängt wohl maßgeblich davon ab, was du noch für dein 11 Pro Max bekommst und was du bzw. der Antwortende so unter einem schlechten Geschäft versteht. ;)
Mit der Antwort kann ich leider wenig anfangen. Was ich bekommen würde, wäre eben im Tausch ein 12 Pro.
Meine Frage zielte eher darauf ab, ob jemand sagt, dass mein 11 PM noch viel mehr wert wäre als ein 12 Pro oder so. Wenn ich aber die Preise so ansehe, dann ist es eher andersrum.
Mittlerweile habe ich aber eine andere interne Option gefunden. Das mit dem Tausch war eher so ein Versuch. :p
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich glaube er meint, und das war auch mein Gedanke, dass doch niemand ein 12 Pro gegen ein 11 Pro Max tauschen würde, ohne, dass man als 11 PM Besitzer noch Geld zu zahlt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Vielleicht ne dumme Frage, aber verbraucht das iPhone 12 Pro mehr Daten?
Seit ich das 12 Pro habe, habe ich das Gefühl, dass meine Daten schneller runter gehen.
5G ist natürlich deaktiviert. Ist es ein Unterschied, ob man mit 150-200 oder mit 350-400 Mbit/s surft?
Die Datenmenge dürfte dadurch doch nicht mehr werden im Verbrauch. Oder habe ich einen Denkfehler?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Hast du Hintergrundaktualisierung mal gecheckt? Surft du wirklich 300-400 MB mit 5G? Schon mal mit Speedtest getestet? Eigentlich zwischen LTE und 5 G wirklich keine Unterschiede was mit Download Speed betrifft. Zum deine Frage ob wirklich viel Daten verbraucht kann ich dir nicht sagen aber im ganzen und großen eigentlich nicht. Hab 24 Gb Telekom und meistens sind ca am Ende Monat 15 Gb übrig.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
LTE ist 350-400 Mbit/s, 5G ist langsamer. Warum, keine Ahnung. Kann nur die Telekom sagen.
Hintergrundaktualisierungen habe ich immer deaktiviert. Ansonsten keine besonderen Einstellungen.
Vielleicht habe ich am Anfang auch nur öfter mit dem iPhone rumgespielt, und dadurch mehr verbraucht.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Es ist halt kein „echtes“ 5G
Unter „echtes“ 5G versteht man Stand Alone.

Aktuell wird 5G NSA aausgebaut.
„Non Stand Alone“

Dies baut auf das bestehende LTE Netz auf und hat daher die gleiche Leistung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Vielleicht weil 5G andere Frequenzen nutzt, die ein anderes Dämpfungs-, Reflexions- und Ausbreitungsverhalten haben. Es kann immer lokal unterschiedlich sein.

Oder du hast einen noch nicht auf 5G umgerüsteten Masten in der Nähe.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
5 G sind hier schon gut ausgebaut aber wie gesagt es sind immer noch auf 5G NSA , es ist sozusagen Huckepack auf LTE. Echte 5G findet man nur Großstädte wie Berlin oder München
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Die sonst begrenzende Zugangstechnik ist bei 5G NSA aber 5G. Naja, das kann ja jeder selbst nachlesen.
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Bei meinem 12 mini ist die mobile Datenverbindung als auch teilweise die WLAN-Verbindung deutlich schlechter als bei meinem alten iPhone 6. Gibt's da ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Nö, hab da keine Erfahrung mit gemacht, alles genau so wie bei meinem XR und davor hatte ich das 6er
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Bei meinem 12 mini ist die mobile Datenverbindung als auch teilweise die WLAN-Verbindung deutlich schlechter als bei meinem alten iPhone 6. Gibt's da ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank.

Ich habe diesbezüglich ebenfalls keinerlei Probleme mit meinen iPhone 12.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Lasst ihr gleichzeitig noch eine App im Hintergrund laufen? Bei mir wird es heiß, wenn eine Blitzer App beim Laden läuft.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich bin nun auch Besitzer eines 12 Pro. Hab es erst eingerichtet und kann noch keine Erfahrungswerte weiter geben. Zwei Fragen hätte ich aber:
1. Ich habe einen handyvertrag.de Vertrag, der das O2 Netz nutzt. Keine Ahnung wie weit die mit 5G sind aber ich habe es erstmal auf LTE umgestellt oder meint ihr ich kann es auch auf 5G automatisch lassen ohne dass die Akkulaufzeit beeinträchtigt wird?
2. Dem „neuen“ Design geschuldet spürt man beim nach oben Streichen ganz leicht die Displaykante. Das war durch die rundere Form des 11 PM nicht der Fall. Mit Hülle merke ich diese Kante nicht mehr, da die Hülle etwas darüber hinausragt. Ich habe mich nur gefragt, warum das Display nicht auf einer Ebene mit dem Gehäuse ist.
Wie auf dem Foto zu sehen, sieht man die Kante im Gegenlicht doch relativ deutlich. Sieht aber schlimmer aus als es ist ;) und ist rundherum gleich.
 

Anhänge

  • 45772032-4E89-40C3-B94A-88ED06D64A19.jpeg
    45772032-4E89-40C3-B94A-88ED06D64A19.jpeg
    357,2 KB · Aufrufe: 83

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
So eine Kante hat mein 12 Pro nicht und das 12 davor auch nicht, schon mal gar nicht eine, die man beim Wischen auch noch spürt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
So eine Kante hat mein 12 Pro nicht und das 12 davor auch nicht, schon mal gar nicht eine, die man beim Wischen auch noch spürt.

Also mein 12 Pro hat eine minimale Kante (sprich, das Displayglas steht ganz leicht gegenüber dem Rahmen hervor), die man auch mit dem Fingernagel spüren kann. Sie ist aber deutlich kleiner, als auf dem Bild von @olle. Da ich mein iPhone aber nur mit dem Leder Case betreibe, spüre ich diese Kante eh nicht.
...oder meint ihr ich kann es auch auf 5G automatisch lassen ohne dass die Akkulaufzeit beeinträchtigt wird?

Wenn bei dir 5G nicht angeboten wird, dann kannst du es natürlich auch deaktivieren. Mein 12 Pro wechselt häufiger zwischen 4G und 5G (Vodafone), aber so dramatisch wirkt sich das meiner Einschätzung nach nicht auf die Akkulaufzeit aus.