• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Panzerglas kann je nach Härte schon bei kleinen Stößen kaputt gehen und nicht das es sofort bei kleinen Stößen kaputt geht.
Das liest man wirklich ab und zu in Rezensionen. Möglicherweise haben Gläser, die schon bei kleinen Stößen oder auch ohne erkennbaren Anlass (hab ich auch schon gelesen) kaputtgehen, auf dem Transportweg einiges abbekommen, so dass sie vorgeschädigt sind. Ich finde, die Artikel im Onlineversand (egal ob von Amaz...., Satur.... oder kleinen Elektronikbuden) werden immer schlampiger verpackt. Panzergläser z.B. einfach im ungepolsterten Briefumschlag. Da muss doch beim Transport bei einigen was drankommen.

diverse User schon berichtet haben dass Apple sehr gerne sagt dass nicht nur das Display betroffen ist (da der Rahmen bisschen was ab hat) und schon wird die höhere Gebühr fällig da nicht nur das Display betroffen ist.
[Herunterfallen] Ist mir in all den Jahren aber noch nie passiert. 🤷🏻‍♀️
Genau, man muss halt abwägen: wie wahrscheinlich ist es, dass das Display kaputtgeht + dass in dem Fall Apple keine weiteren Schäden "findet"?
Für mich finde ich das so unwahrscheinlich, dass ich auch kein Apple Care abgeschlossen habe.
 

Mitglied 105235

Gast
Wofür ist Apple Care denn dann?
Weitere Einnahmequelle für Apple.

Das liest man wirklich ab und zu in Rezensionen. Möglicherweise haben Gläser, die schon bei kleinen Stößen oder auch ohne erkennbaren Anlass (hab ich auch schon gelesen) kaputtgehen, auf dem Transportweg einiges abbekommen, so dass sie vorgeschädigt sind.
Das kann natürlich auch sein, es ist aber auch so das umso härter ein Material wird es immer Spröder wird. Kann also auch einfach sein, dass ein zu hartes Glas gekauft wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Hundoggo

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was mir grade mal so aufgefallen ist, da ich einen neuen iMac mit 4,5 K bestellt habe. Also 24". Bin auch soweit zufrieden mit meinem iPhone 11 Pro was die Fotos angeht. Nun bin ich aber schon mal angefangen, meine Wallpapier neu aus (noch Lightroom) in entsprechender Auflösung zu exportieren. Leider kann man ja nicht einfach in den Wallpapereinstellungen den kompletten Foto Ordner nehmen und entsprechend durchlaufen lassen....

Aber ein aktuelles iPhone ob 11 oder 12 kann nicht ein Foto in 4,5 / 5 oder auch 6 K schießen? Da ist die Auflösung mit 12 MP nicht hoch genug. Finde, da sollte Apple in den nächsten Jahren aber dann doch mal nachlegen oder?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ein Sicherheitsgefühl.

Weil es dann nicht kaputt geht, wenn es fällt? 😇

Es gibt einem nur die Sicherheit, schnell ein neues iPhone zu bekommen, obwohl man vielleicht gerade nicht flüssig ist.

Deswegen schrieb ich ja, dass AppleCare eher etwas für Leute ist, die knapp bei Kasse sind.
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Suche für das IPhone 12 eine Schutzfolie oder Schutzglas für das Display. Was könnt ihr empfehlen??
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Apple Care ist eine Versicherung. Und die muss sich in erster Linie für einen lohnen. Für den Versicherungsgeber. Wenn das nicht der Fall wäre, würde Apple also Apple Care erst gar nicht anbieten. Kurzum, für den überwiegenden Teil der Apple-Care-Nutzer ist es eine unnötige Investition, die einem vornehmlich eines gibt: ein gutes Gefühl. Wer's braucht. ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Eigentlich muss es sich für 2 lohnen,
Apple und AIG, die stehen nämlich als eigentliche Versicherung hinter AppleCare.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Hatte mal Apple Care für meine letzte Watch. Hat sich nicht wirklich gelohnt. Selbst als es einen Austausch hätte geben sollen, hat es der Apple Mitarbeiter total verpeilt. Musste meine erst einschicken und mir wurde dann eine andere Uhr zugeschickt. Nix mit Expresstausch und so, den gleichen Service (da Garantie) hätte ich auch ohne Care bekommen.
Apple hat sich dann im Nachgang mehrmals entschuldigt als der Fehler aufgeflogen war. Konnte mir dann trotzdem nichts davon kaufen.
Seit dem habe ich diese, dann doch überflüssige Versicherung, weder für die neue Watch noch für mein 11er abgeschlossen.
Das 13 max. werde ich auch nicht extra versichern lassen. Bumper und Panzerglas reichen da absolut aus.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Apple hat sich dann im Nachgang mehrmals entschuldigt als der Fehler aufgeflogen war. Konnte mir dann trotzdem nichts davon kaufen.

Na hoffentlich haben sie dir wenigsten den Austauschaufschlag wieder zurück erstattet.
Eigentlich muss es sich für 2 lohnen,

Na ja, halt für alle, die auf der Versicherungsgeberseite tätig sind. ;) Aber das ist ja nichts neues. So funktionieren Versicherungen. Trotzdem kann es sich natürlich im Einzelfall auch für den Versicherungsnehmer lohnen. Ich würde z.B. nicht ohne Krankenversicherung und eine private Haftpflicht durchs Leben gehen wollen.
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Frage zu dem optimierten Laden. Habe den Wecker auf 4.15 gestellt. Wie kann ich sicher gehen dass um diese Zeit mein IPhone zu 100% geladen ist. Lege das IPhone am abend auf die Ladestation.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ich habe mir ja vorgestern das iPhone 12 geholt, es wurde produziert im November `20. Der Akku war fast leer. Frage: Macht es dem Akku etwas, wenn er so lange lag, ohne geladen zu werden?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Frage zu dem optimierten Laden. Habe den Wecker auf 4.15 gestellt. Wie kann ich sicher gehen dass um diese Zeit mein IPhone zu 100% geladen ist. Lege das IPhone am abend auf die Ladestation.
Gar nicht, da musst du schon regelmäßig zur selben Zeit anfangen zu laden und auch zu selben Zeit das iPhone wieder vom Lader nehmen. Und selbst dann ist es nicht sicher ob das optimierte Laden wirklich gemacht wird.

„Das iPhone verwendet maschinelles Lernen auf dem Gerät, um zu lernen, wie du es üblicherweise auflädst, sodass das optimierte Laden der Batterie nur aktiviert wird, wenn das iPhone prognostiziert, dass es für einen längeren Zeitraum mit einem Ladegerät verbunden sein wird. Der Algorithmus zielt darauf ab, sicherzustellen, dass dein iPhone noch vollständig geladen ist, wenn es von der Stromquelle getrennt wird.“