• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Also mein 12 Pro hat eine minimale Kante (sprich, das Displayglas steht ganz leicht gegenüber dem Rahmen hervor), die man auch mit dem Fingernagel spüren kann.
Auf dem Bild sieht das schon übel aus. Hab ich scheinbar in einem guten Winkel getroffen :p . Aber es ist wie du es auch beschrieben hast, dass sie minimal hervorsteht und man sie mit dem Fingernagel spüren kann. Nichts dramatisches.
Im direkten Vergleich mit dem 11 PM ist das Display wohl auch wieder einen ticken gelblicher abgestimmt worden. Das war das 11 PM im Vergleich zum XS, welches ich davor hatte, auch schon. Aber wenn man keinen Vergleich hat, merkt man das nicht unbedingt.
 

Anhänge

  • 4A31D0A0-B656-417E-9901-74EDDF9F80A6.jpeg
    4A31D0A0-B656-417E-9901-74EDDF9F80A6.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 88

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Ja, die wärmere Abstimmung wurde schon von vielen direkt nach dem Erscheinen der 12er-Reihe bemerkt. Wenn ich jetzt das iPhone X meiner Kinder oder das XS meiner Frau neben mein 12 Pro halte, finde ich deren Displays eher zu bläulich und kühl abgestimmt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. ;)
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Mit deiner Kante sieht das echt merkwürdig aus. Meinst du jetzt die große „rechts“ oder die kleine „links“.

Eine Minikante zwischen Gehäuse und Display habe ich beim 12pro ebenfalls. Aber nicht so einen riesigen Absatz wie du „rechts“
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

eine kleine Kante habe ich beim iPhone 12 Pro auch.
Beim Wischen spüre ich sie allerdings überhaupt nicht.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Mit deiner Kante sieht das echt merkwürdig aus. Meinst du jetzt die große „rechts“ oder die kleine „links“.

Eine Minikante zwischen Gehäuse und Display habe ich beim 12pro ebenfalls. Aber nicht so einen riesigen Absatz wie du „rechts“
Was du als große Kante rechts sieht’s, ist die leicht heruntergezogenen Handyhülle. Hätte ich wohl für das Bild ganz abmachen sollen aber ich dachte man sieht, was ich meine. Es geht um die kleine Kante links.
 

Anhänge

  • 2A263AED-2DC2-4DE5-B115-F134A7BF6D87.jpeg
    2A263AED-2DC2-4DE5-B115-F134A7BF6D87.jpeg
    286,4 KB · Aufrufe: 73

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ach so. Ja, die habe ich auch. Scheint normal zu sein.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Ja, die wärmere Abstimmung wurde schon von vielen direkt nach dem Erscheinen der 12er-Reihe bemerkt. Wenn ich jetzt das iPhone X meiner Kinder oder das XS meiner Frau neben mein 12 Pro halte, finde ich deren Displays eher zu bläulich und kühl abgestimmt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. ;)
Das liegt an OLED Display und Einstellungen True Tone. Wenn letzteres deaktiviert dann erscheint sich auch kühl und bläulich
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Das liegt an OLED Display und Einstellungen True Tone.

Nö. Das X und das XS haben ja auch beide ein OLED. Und in allen Fällen war True Tone deaktiviert. Das OLED-Display des 12ers ist einfach etwas wärmer abgestimmt, als die OLEDs früherer iPhones.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
12 er verfügt aber doppelte Kontrastverhältnis
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Mir gefällt die Abstimmung beim 12 Pro Display sehr.
Zu kalt und blau mag ich es überhaupt nicht. TrueTone ist einfach klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Ich habe mein iPhone 12 jetzt 4 Wochen. Heute ist mir aufgefallen, dass, wenn ich mir meine Bilder ansehe, die ich gemacht habe, diese sich verändern, während ich das betreffende Bild anschaue. Ist Sonneneinstrahlung auf einem Bild zu sehen, kann ich zusehen, wie diese Sonneneinstrahlung Stück für Stück heller wird. Was ist das bzw warum ist das so? Die Bilder liegen in der Cloud, schaue ich sie mir auf meinem iPad Air 4 an, legen sie dieses Verhalten nicht an den Tag. Gibt es dazu Einstellungsmöglichkeiten?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe mein 12 Pro erst seit Montag im Einsatz. Auch wenn ich es erst zwei Mal geladen habe und der Akku somit vielleicht noch nicht ganz seine volle Kapazität erreicht hat, merke ich dennoch, dass logischerweise der Akku schneller leer wird als bei meinem alten 11 Pro Max. Ich habe deswegen auch schon überlegt doch noch aufs 12 Pro Max zu wechseln und es mir gestern mal live angesehen. Ist gefühlt ein ganz schöner Klopper auch wenn es kaum größer ist als das 11 PM. Und eigentlich wollte ich ja von dem relativ hohen Gewicht (mit Hülle etwas über 240g) weg. Vielleicht muss ich mich erst noch ans 12 Pro und auch den Akku gewöhnen.
Ich weiß es ist sehr davon abhängig was man alles macht, aber wie lange kommen die 12 Pro Besitzer hier so mit einer Akkuladung aus? Ich schaue nicht dauernd YouTube, Netflix usw, nutze es als Hauptkommunikationsmittel relativ „normal“ für WhatsApp, Facebook, Insta, Email, Telefonieren usw.
Gestern Nachmittag gegen 17 Uhr mit 97% vom Netzteil abgezogen, hat es jetzt 11:15 Uhr noch 74%. Grob zusammengerechnet 1h36min SoT.
Die im iPhone angegebene Zeit bezieht sich ja immer auf die letzten 24h und nicht seit man das letzte Mal geladen hat, was eigentlich interessanter wäre.
Hat eigentlich jemand vom 12 Pro auf das 12 Pro Max gewechselt? Wenn ja, was waren die Gründe dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
@olle Also ich habe IPhone 12 Pro Max und hab auch dafür entschieden wegen größere Akku. Du schreibst auch das du Insta und Facebook benutzt und die beiden Apps sind bekanntlich für Akkufresser. Also ich bin eigentlich poweruser und bin auch viel unterwegs als beruflich also grob geschätzt täglich 4-5 std SOT und Abend sind ca 30-35 % Rest Akku . Ich finde ganz normal . Wenn daheim an WLAN dann eigentlich besser
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Bei durchschnittlich 3 Stunden Nutzung täglich komme ich mit meinem Akku ziemlich genau immer 48 Stunden hin. Manchmal komme ich damit auch in den dritten Tag. iPhone 12. Ich bin zufrieden.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
@olle Also ich habe IPhone 12 Pro Max…

Wenn du viel unterwegs bist, wie kommst du so mit Größe und Gewicht klar?
Ich kenne es ja noch vom 11 PM, da hat’s schon manchmal genervt. Mehr das Gewicht als die Größe. Irgendwo einstecken (Hosentasche usw) geht ja fast immer.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
@Ollo komme sehr gut klar und es passen gut in meine Hosentasche sogar kurze Hose. Auf Arbeit trage ich immer Latzhose und Handy kommt in Brusttasche ist sicherer und gut geschützt vor allem im Winter ( Kälte ist tödlich für Akkus)
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
@Ollo komme sehr gut klar und es passen gut in meine Hosentasche sogar kurze Hose. Auf Arbeit trage ich immer Latzhose und Handy kommt in Brusttasche ist sicherer und gut geschützt vor allem im Winter ( Kälte ist tödlich für Akkus)
Ich habe gerade ein Angebot für ein neues iPhone für 920€ gefunden. Alles OVP. Ich überlege echt ob ich noch vom 12 Pro wechseln soll. Allerdings wäre es dann etwas sinnlos gewesen mein 11 Pro Max wegzugeben, weil ich ja eigentlich ein leichteres und etwas kleineres Handy wollte. 🙈 Dieses sich nicht entscheiden können, macht mich fertig :p.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Eigentlich Upgrade von P11 auf P12 sinnlos. Was soll IP 12 besser sein als. p11? Alltag wird man nix merken.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Eigentlich Upgrade von P11 auf P12 sinnlos. Was soll IP 12 besser sein als. p11? Alltag wird man nix merken.

Vom 11 Pro Max aufs 12 Pro: Unterschied kleiner und leichter. 😉
Und leichter war Olle ja nunmal wichtig.

@olle: wart doch erstmal ab, wie es sich nach einiger Zeit einspielt.
Ich nutze zwar keine SocialMedia, aber komme mit dem 12 meist 3-4 Tage hin.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz