• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Meiner Meinung nach unnötig. Die 12 Serie ist für Kratzer absolut unanffällig.


Ich habe meinen Gedanken von Mitte Januar übrigens umgesetzt und nutze seit ein paar Tagen das 12 Pro Max in Graphit.
Ich hatte wirklich Respekt vor der Größe und es vorher noch nicht in der Hand und auch vorher noch nie ein großes Modell gehabt.
Es geht fast komplett einhändig und ich habe nur mittelgroße Hände. Habe die Tastatur rechtslastig und finde das so perfekt. Mit Tippen auf Rückseite habe ich das Kontrollzentrum und die Benachrichtigungsseite eingestellt. Somit ist einhändige Bedienung möglich.
Akku und Kamera sind eine Wucht. Bin bisher sehr zufrieden. Und Videos gucken macht auch deutlich mehr Spaß.

😂 war da nicht vor kurzem noch ein „die Handlichkeit vom Mini ist unschlagbar“?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.748
😂 war da nicht vor kurzem noch ein „die Handlichkeit vom Mini ist unschlagbar“?

Hab vor Kurzem gelesen, dass zu den Nebenwirkungen einiger Impfstoffe auch das Anwachsen der Extremitäten gehören soll. Das könnte damit auch unmittelbar die Handhabbarkeit eines handgehaltenen Geräts beeinflussen. ;)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Kaka84 und Thaddäus

Benutzer 239228

Gast
Das 12er ist wirklich super. Da werde ich ein paar Jahre dabei bleiben, das habe ich vor. Allein schon so lange, bis Apple Care abgelaufen ist.

Selten so zufrieden gewesen mit einem iPhone.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.748
Selten so zufrieden gewesen mit einem iPhone.

Also am iPhone X hatte ich auch sehr wenig auszusezten, wenn man mal von der schlechten Performance der Kamera bei ungünstigen Lichtverhältnissen absieht. Ich hab's aber vom ersten bis zum letzten Tag sehr gemocht und hätte auch noch länger damit leben können. Nun hat's meine Tochter. ;)

Über mein 12 Pro habe ich aber bisher auch nichts zu meckern. Ist ein treuer Begleiter neben der Watch.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
War mit dem X auch sehr zufrieden. Dass 11Pro war aber schon ein schöner Schritt und eswäre immer noch mein Gerät hätte es das 12Mini nicht gegeben. Dank des Formfaktors für mich das Optimum.
Da ich mir vor einem Kauf Gedanken mache, mussten für diese Erkenntnis jedoch nicht diverse Geräte zurückgeschickt werden. ;)
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Bin auch mit dem 12 sehr zufrieden, der Preis passt und man merkt die Kameraschwächen nur beim dunklen Licht! Ansonsten gleich wie das Pro, bin froh das ich mich für das normale entschieden habe und ich konnte es noch sehr günstig ergattern...bin aber schon auf das 13er gespannt...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Gerade das Mini bekommen und bin am einrichten, die größe finde ich angenehm und das Gewicht ist einfach nur geil.
 
  • Like
Reaktionen: *TT*

Benutzer 239228

Gast
Ja, die Sache mit dem Gewicht reizt mich auch. Aber mir ist das definitiv zu klein. Das normale 12er dagegen genau passend.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hatte auch erst schiss, aber muss echt sagen das es ne super größe ist. Aber jeder kommt sicherlich nicht mit zurecht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Kurze Frage, geht MagSafe eigentlich auch mit anderen Hüllen oder nur mit der von Apple? Muss das eine Spezielle sein?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.052
Du musst differenzieren.

MagSafe zum Laden (ist wie normales QI). Das geht mit fast allen Hüllen.
MagSafe als magnetische Halterung (z.B. KFZ): Das geht nur mit dafür zertifizierten Hüllen (also aktuell nur Apple), die die richtige Magnetanordnung haben.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.748
Es gibt auch MagSafe-kompatible Lader, denen ein passender Metallring zum Aufkleben auf eine Hülle beiliegt. Aber ob das so das Gelbe vom Ei ist?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bekomme die Tage nen Magsafe-Ständer mal schauen ob es nicht doch mit einer dünnen Hülle hält.