• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Es ist halt mehr Technik verbaut und das macht sich bemerkbar. Ich werde das Mini wieder verkaufen und beim 12 Pro bleiben.

Unterm Strich ist das Mini echt cool und stark für den mobilen Bereich. Man ist erreichbar und hat das nötigste dabei. Letztlich habe ich gemerkt dass ich, sobald ich zu Hause bin, lieber am 12 Pro sitze und das Mini dann halt nur der Erreichbarkeit als solches dient.

Dafür brauche ich dann keine zwei Handys. Auch wenn das Gewicht des 12 Pro hier und da nervig ist, ist es der beste Kompromiss für meinen Nutzungsbereich.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hier sieht man ja schön, dass eine Auswahl das Leben nur schwerer macht.

Wenn es, wie bis zum 6er, nur eins geben würde, dann würde ein solcher Thread hier sehr viel kleiner sein & den “Häufigwechslern“ hier doch einiges an Kopfzerbrechen erspart bleiben 😉

Ich finde es äußerst amüsant, wie schnell sich hier bei Einigen immer die Meinungen drehen.
Es bleibt spannend 😂
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Benutzer 239228

Gast
Und ich finde es immer noch affig, ständig Geräte zum "Testen" zu kaufen, um sie dann wieder zu retournieren.

Auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache. Ich finde, solcher Unsinn muss einfach nicht sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich habe letztlich die Vernunft entscheiden lassen. Finde das 12 Pro Max richtig stark weil es einfach riesig ist, es ist mir zu groß für die Hose. Das 12 Pro ist für mich der beste Kompromiss und ich finde es genauso gut wie das Mini. Für unterwegs ist das Mini top, wenn man zwei Hände frei hat ist das 12 Pro wieder besser. Letztlich waren die zwei Monate mit dem Mini aufschlussreich für die Zukunft. Entweder ein Pro oder ein normales mittlerer Größe wird es wieder werden.
Und ich finde es immer noch affig, ständig Geräte zum "Testen" zu kaufen, um sie dann wieder zu retournieren.

Auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache. Ich finde, solcher Unsinn muss einfach nicht sein.

In Zeiten von Corona ist das für mich völlig in Ordnung und wenn man dort wohnt wo man nicht mal eben irgendwo schauen und vor Ort testen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mitglied 115348

Gast
Nun gut, ja. Dieses Verhalten nimmt manchmal schon übertriebene Züge an. Da gebe ich Dir recht.
Andererseits möchte bzw. muss man doch auch die Gelegenheit nutzen dürfen, seine eigenen praktischen/haptischen Erfahrungen machen zu können.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich hätte eigentlich das mini bestellt. Aber das kam ja erst einen Monat später raus, oder so. Da wollte ich nicht warten. Also ist es das normale 12er geworden.

Ich bin zufrieden. Diese Größe werde ich nun auch beibehalten.
 
  • Like
Reaktionen: nimbus65 und Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.690
Irgendwas haben die immer, was man uuuunbedingt haben muss.

Vielleicht auch eine Frage des Alters. ;) Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nichts, was das nächste iPhone haben müsste, dass ich nicht darauf verzichten könnte. Vielmehr erwische ich mich, dass ich immer wieder nach einer hochwertigen Vollformat-DSLM mit Wechselobjektiven schaue, obwohl ich mir eigentlich keine mehr kaufen wollte (zu teuer, zu schwer, zu unpraktisch). Aber das Fotografieren mit einem Smartphone kommt für mich nun mal nicht über den Status der Knippserei hinaus. Andererseits habe ich auch keine große Lust, wieder 5.000,- € oder mehr in eine Kamera zu investieren.

Beim iPad ist es ähnlich. Nachdem ich merkte, dass ich mit dem iPad Pro 12.9 nicht das machen konnte, was ich wollte, habe ich es wieder verkauft und mir gesagt, dass ich mindestens so lange keines wieder kaufe, bis es exakt das kann, was ich von ihm erwarte. Leider befürchte ich, dass Apple nie ein solches Gerät auf den Markt bringen wird. ;)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ich habe mein iPhone 12Pro Max jetzt seit gestern und empfange zuhause sehr gutes 5G Netz. Mal schauen wie sich das Gerät keinen Bock den nächsten Tagen unterwegs so macht.
Ich habe mich für einen Magenta XL unlimited entschieden, welchen ich direkt bei der Telekom abgeschlossen habe. Hier bin ich mir sicher, dass die Telekom einfach zurzeit das beste Netz hat. Mein Kollege hat ein aktuelles Samsung S20 oder ähnliches, und kaum 5g Empfang.
 

Anhänge

  • 52E8AF02-88FB-4D5B-B868-975586E8D779.png
    52E8AF02-88FB-4D5B-B868-975586E8D779.png
    517,9 KB · Aufrufe: 58

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
5G ist doch aktuell (noch) nur Marketing ;)
Telekom ist natürlich das feinste Netz, nutze es auch über Congstar 😎
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
An dieser Behauptung ist sicherlich nichts verwerflich. Aber die Downlods die ich bis jetzt über das 5g Netz durchgeführt habe, sind wirklich aller erste Sahne.
Mit dem Wechsel auf das neue Gerät musste ich alle Apps neu laden. Eines meiner Spiele war etwas über 5gb groß. Der Download hat keine 2 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ja, beeindruckend ist es in jedem Falle. Bin auch gespannt, was das zukünftig noch bringt. Ist der erste „Netzwechsel“, den ich so „richtig“ mitbekomme 😅
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wüsste nicht wieso ich das brauchen würde, gerade mit Datenvolumen total uninteressant.
Wenn ich was schnell laden will, mach ich das zuhause im Wifi dort habe ich 200Mbit.
Unterwegs lad ich eh nie was runter und zum surfen, nachrichten und email brauch ich kein 5G.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
5G interessiert mich auch nicht. 4G reicht für meine Bedürfnisse völlig aus. Aber so was habe ich auch schon mal bei der Einführung von 4G erzählt........:innocent: und heute kann ich es mir ohne kaum vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Vielleicht auch eine Frage des Alters. ;) Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nichts, was das nächste iPhone haben müsste, dass ich nicht darauf verzichten könnte. Vielmehr erwische ich mich, dass ich immer wieder nach einer hochwertigen Vollformat-DSLM mit Wechselobjektiven schaue, obwohl ich mir eigentlich keine mehr kaufen wollte (zu teuer, zu schwer, zu unpraktisch). Aber das Fotografieren mit einem Smartphone kommt für mich nun mal nicht über den Status der Knippserei hinaus. Andererseits habe ich auch keine große Lust, wieder 5.000,- € oder mehr in eine Kamera zu investieren.

Beim iPad ist es ähnlich. Nachdem ich merkte, dass ich mit dem iPad Pro 12.9 nicht das machen konnte, was ich wollte, habe ich es wieder verkauft und mir gesagt, dass ich mindestens so lange keines wieder kaufe, bis es exakt das kann, was ich von ihm erwarte. Leider befürchte ich, dass Apple nie ein solches Gerät auf den Markt bringen wird. ;)

Das „haben-wollen-Gefühl“ hat nichts mit dem Alter zu tun. So ganz jung bin ich auch nicht mehr. 😬
Die Kamera interessiert mich am Smartphone ohnehin am Wenigsten.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
5G interessiert mich auch nicht. 4G reicht für meine Bedürfnisse völlig aus. Aber so was habe ich auch schon mal bei der Einführung von 4G erzählt........:innocent: und heute kann ich es mir ohne kaum vorstellen.

Genau das ist der springende Punkt. Der Nutzen wird zukünftig zum Tragen kommen und aktuell ist 5G für die meisten User wohl eher im besten Falle nice to have. Aber irgendwo muss man ja anfangen ;)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ich reise beruflich viel und bin selten zu Hause. Ich lebe quasi in Hotels. Dort ist das Internet zwar oft gut, aber ich bin trotzdem gespannt wie sich das 5g unterwegs beweisen wird. Vor allem die Zugfahrten sind oft schon nervig, wenn ich 4-6 Stunden am Stück im Zug sitze. Zudem genieße ich jetzt auch das Gefühl der Unabhängigkeit. Das ist wie mit einem Auto. Ein Fiat Multipla bringt dich genauso gut von A nach B. Wenn man sich aber in seinen Mercedes setzt, ist das ein ganz anderes Gefühl. Und das spielt auch eine große Rolle.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Gut für solche Sachen ist das Sinnvoll, aber 95% der User bräuchten es nicht und für die würde auch 3G reichen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Gar keine Frage. Hätte ich einen Bürojob, dann hätte ich mich niemals für solch einen Tarif entschieden. Ich war die letzten 2 Jahre mit lediglich 5gb im Monat unterwegs, ohne StreamOn. War in Ordnung, aber ich habe das Gerät dann doch nicht so ausgenutzt wie ich eigentlich hätte tun können.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228