• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.051
Meins nicht. Sieht immer noch einwandfrei aus.


Nützt aber nichts, wenn es dann Features nicht hat, die einem lieb sind. Ich benutze den LiDAR-Sensor des 12 Pro z.B. schon hier und da. Und auch auf die Telelinse wollte ich keinesfalls verzichten.
Klar so macht man es wenn man diese Dinge nutzen möchte. Ich hoffe dass es eine Fortsetzung des Mini geben wird. Ich liebe das schnuckelige Ding einfach.
 
  • Like
Reaktionen: *TT*

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
11pro Max, 12 pro, Briefe Ledercase, makellos.

Es könnte auch damit zusammenhängen, wo man sich so rumtreibt, Umgebung, Strand etc.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.051
11pro Max, 12 pro, Briefe Ledercase, makellos.

Es könnte auch damit zusammenhängen, wo man sich so rumtreibt, Umgebung, Strand etc.

Normale Hosentasche. Keine Baustelle. Nur normale Bewegung. Keine dreckigen Hände etc.

Unterm Strich ist mir das auch mittlerweile egal, die Mikrokratzer sind da und schmälern den Verkaufspreis später nicht.

Und Kratzer und Spuren gehören zum Leben. Schuhe bekommen Flecken oder Macken, Autos, eine Couch, Tische, wir haben im Laufe des Lebens immer mehr Narben. Das ist das Leben.

Apple, rede für mich, ist da sehr tief in meinem Kopf gewesen. Ja sind coole Produkte und alles super, das alles passiert mir nur alles nicht nochmal in der Form.

Heute noch mal 2700 Euro für ein 16 Zoll? Nope. Nochmal 1250 Euro für ein Handy? Nope. Eine Apple Hülle für 60 Euro? Nope. AirPods Pro für 230 Euro, bei aller Qualität? Nope.

iPad und MacBook werden immer meine erste Wahl sein. Beim Handy werde ich beim Zweitgerät bald mal über den Tellerrand schauen. Es wird in Zukunft ein Handy im Angebot sein von Apple oder eben das günstigste, es muss nicht mehr das neuste sein und hier und da noch einen Hauch mehr können.

Die 12 Serie ist technisch top. Das Kantige ist beim Mini quasi nicht spürbar, das Runde der vorherigen Serien finde ich optisch edler und auch in der Hand einfach einen Traum. Das X wird für mich immer das Highlight seiner Art bleiben. Wie das 7er in der Baureihe immer meine Nummer 1 bleiben wird.

Nach dem 7er und dem X kommt direkt das Mini. Das SE ist vom Formfaktor her immer noch brillant. Technisch ist das Mini allerdings ein Traum. In dem kleinen Body und dieser Technik, der Kamera, der Power, Einfach klasse.

Das 12 Pro natürlich auf seine Art auch top. Aktuell und kann ein wenig mehr als die 11er Serie. Dem SE hat man extra keine bessere Kamera verpasst, Apple ist ja alles nur nicht blöde.

Ich ärgere mich immer noch dass ich im November nicht das 11 Pro Max und das SE behalten habe. Gut es war ein Zufall dass ich das 12 Pro dann auf einmal doch hatte und ich dachte es passt auf die Dauer als Kompromiss. Tut es nicht, zu schwer und zu klobig für den Alltag draußen.

Aus heutiger Sicht sage ich das ein Umstieg von der 11er Reihe auf die neue keinen Sinn macht. Vom 7er auf das 8er machte sich keinen Sinn. Vom 6 auf das 6s nicht und so weiter. 5 auf 5s war schon einer wegen Touch ID. Ich schreibe schon wieder einen Aufsatz. Sorry 😂
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.051
Schaun wir mal....


Kommt immer auf den Nutzer an. Wir setzen wieder auf unsere DSLR, wegen der Bildqualität. Hätten wir das nicht wieder für uns entdeckt würde das 12 Pro wahrscheinlich noch im täglichen Gebrauch sein bei mir, wobei mir der Klopper auch ohne das Thema DSLR schon ein wenig auf die Nerven ging.
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.684
Also ich habe mein iPhone 12 pro Max seit Release und habe es heute mal wieder aus dem ledercase von Apple rausgeholt und nutze feststellen das ich so kleine Kratzer ( Punkte am Rahmen) habe was ist denn das für ein Material ich gehe damit sehr gut um putze es jede 2 Wochen und dann muss ich das feststellen

iFun hatte das Thema vor ein paar Tagen aufgegriffen:


Offensichtlich führt die schlechte Passform der Apple Lederhüllen in Verbindung mit den Kanten des iPhone 12 (verstärkt wohl beim iPhone 12 Pro Max) zu den aufgezeigten Problemen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Kann ich zu 100% so bestätigen! Arbeite nicht auf der Baustelle und achte immer wie ich mein iPhone verstaue aber sowas hatte ich noch nie gehabt, dass bereits nach einsetzen Kratzer entstehen! In meinen Augen liegt es nicht an dem
case sondern schlicht am Edelstahlrahmen, so als wäre die Beschichtung fehlerhaft. Das normale 12 hat keine Probleme also kann es nicht am Case liegen...
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Ist euch mal aufgefallen dass das Display eines Mini in jeder Situation dunkler kalibriert ist als das des iPhone 12 pro ? Habe beide bereits Länge hier und habe es in längeren Tests so durchgehend bestätigen können.
würde schätzen das es ca. 15% dunkler erscheint, egal bei welchen Lichtverhältnissen.
 

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Ist euch mal aufgefallen dass das Display eines Mini in jeder Situation dunkler kalibriert ist als das des iPhone 12 pro ? Habe beide bereits Länge hier und habe es in längeren Tests so durchgehend bestätigen können.
würde schätzen das es ca. 15% dunkler erscheint, egal bei welchen Lichtverhältnissen.

Hi,

vielleicht liegt es daran dass das iPhone 12 Mini 625 Nits maximale typische Helligkeit hat und das Pro 800 Nits maximale typische Helligkeit.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.657
Hi,

vielleicht liegt es daran dass das iPhone 12 Mini 625 Nits maximale typische Helligkeit hat und das Pro 800 Nits maximale typische Helligkeit.

Die maximale Helligkeit ist aber bei beiden gleich. Bei Sonnenschein müssten also beide etwa gleichhell sein.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Mir geht es nicht um die maximale Helligkeit. Sondern dass das Mini in jeder Situation dunkler reguliert als das Pro. Sichtbar für das Auge und sichtbar an der Helligkeitsstufe/-Anzeige.
 

Benutzer 239228

Gast
Dann muss der automatische Regler vermutlich einfach nur neu kalibriert werden.

Sensoren abdecken, oder besser in einen absolut dunklen Raum gehen, dann die Helligkeit einstellen, die man in absoluter Dunkelheit haben will. Danach dann direkt in die Sonne oder unter eine helle Lampe halten und die Helligkeit auf Maximum regeln. Damit ist die Kalibrierung abgeschlossen.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
@frequenzfilter
Das habe ich schon mehrfach probiert und gemacht :)
Es bleibt beim alten.. es wirkt eher so als ob das Absicht wäre damit das Mini vielleicht sich den einen oder anderen Prozentpunkt spart..

einzig ein wiederherstellen wäre noch möglich, aber ich denke wie oben erwähnt - dass es ein Feature ist und kein Bug -
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@frequenzfilter
Das habe ich schon mehrfach probiert und gemacht :)
Es bleibt beim alten.. es wirkt eher so als ob das Absicht wäre damit das Mini vielleicht sich den einen oder anderen Prozentpunkt spart..

einzig ein wiederherstellen wäre noch möglich, aber ich denke wie oben erwähnt - dass es ein Feature ist und kein Bug -

Es wurde doch bereits geschrieben, dass die Helligkeit eine andere ist. Wenn du also beide Geräte auf 50% Helligkeit stellst ist das Mini demnach dunkler. Ich glaube du hast einfach einen Denkfehler.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Wenn du also beide Geräte auf 50% Helligkeit stellst ist das Mini demnach dunkler.

Das sollte aber eigentlich nicht so sein. Die Displays sollten lediglich bei maximaler Außenhelligkeit, also z.B. starkem direktem Sonnenlicht, unterschiedlich hell sein, aber im Alltag keine gravierenden Hilligkeitsunterschiede aufweisen. So hatte es zumindest mal geheißen. Ich müsste da mal mein 12 Pro mit dem 12 Mini eines Kollegen vergleichen.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.051
Das Mini hat 625 Nits und das Pro 800. Die maximale Helligkeit sollte bei beiden gleichen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.657
Mir geht es nicht um die maximale Helligkeit. Sondern dass das Mini in jeder Situation dunkler reguliert als das Pro. Sichtbar für das Auge und sichtbar an der Helligkeitsstufe/-Anzeige.

Das hatte ich schon verstanden. Aber zu „in jeder Situation“ gehört auch die Helligkeit bei praller Sonne, wo die max. Helligkeit nunmal zum Zuge kommt.
Sollte das Mini in dieser Situation auch deutlich dunkler sein, kann man vermutlich am ehesten von einem Defekt ausgehen, da die max. Helligkeit ja bei allen Geräten gleich sein sollte. 😉
Das sollte aber eigentlich nicht so sein. Die Displays sollten lediglich bei maximaler Außenhelligkeit, also z.B. starkem direktem Sonnenlicht, unterschiedlich hell sein, aber im Alltag keine gravierenden Hilligkeitsunterschiede aufweisen. So hatte es zumindest mal geheißen. Ich müsste da mal mein 12 Pro mit dem 12 Mini eines Kollegen vergleichen.

Genau umgekehrt. Im Alltag ist das Mini mit den 625 Nits etwas dunkler, die max. Helligkeit bei direktem Licht ist gleich.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Sondern dass das Mini in jeder Situation dunkler reguliert als das Pro.
Du musst die Helligkeit in der jeweiligen Situation manuell anpassen, das iPhone berücksichtigt das dann bei der Automatik. Die maximale Helligkeit sollte aber eigentlich in heller Umgebung ausreichen.