• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Die MagSafe Animation auf dem Display kommt nicht immer, hab sie bisher nur einmal gesehen, ist das ein bug?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich nutze ja seit einiger Zeit jetzt das 12 Pro Max und habe somit alle Größen der 12er Serie durchprobiert. Alle haben ihre Vor-und Nachteile.
Das Mini leicht und handlich, das 12er der Allrounder in der Mitte und das 12 Pro Max mit dem überragenden Akku und der Spitzenkamera.
Ich hätte es bis vor kurzem nicht gedacht, aber ich bleibe endgültig beim 12 Pro Max. Ist das erste mal dass ich ein Max Modell nutze. Anfangs kommt es einem wirklich wie ein Ziegelstein vor. Aber man gewöhnt sich wirklich schnell daran und lernt den großen Bildschirm zu schätzen. Akku ist wie gesagt deutlich stärker und auch die Kamera begeistert und ich finde sie merklich besser als bei den normalen 12er Modellen. Vor allem im Low-Light Bereich merkt man das. Aber das ist ja keine neue Erkenntnis.
Mit ein paar Kniffen wie Rückseite tippen und rechtsbündiger Tastatur lässt sich das 12 Pro Max auch weitgehend einhändig bedienen. Hätte ich nicht gedacht.
Insgesamt wirklich ein Spitzensmartphone.
 

Benutzer 239228

Gast
Bei mir kommt das jedes Mal im gesperrten Zustand. Auch wenn man ein offizielles Case anlegt, und auch in der Farbe des jeweiligen Case.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich vermutete das auch und hätte genau da gefragt - Bildschirm aus, Animation.?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ja Bildschirm war aus. Muss ich morgen noch mal genauer testen.

Immer mit demselben Lader geladen oder hast du ggf. mehrere?

Bei mir kommt sie mit einem voll MagSafe kompatiblen Dritt-Lader immer, wenn ich ihn im Sperrzustand an mein Apple Leder Case andocke. Habe aber auch zwei induktive Lader mit MagSafe-Magneten, die aber nicht mit maximaler Leistung laden können. Da kommt die Animation dann nicht.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Dieser hier
Das liegt dann wohl an dem Lade-Puck das die Animation nicht kommt... in dem Video weiter unten ist die Animation auch nicht zu sehen. Ich meine das Video unten bei den Fragen.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ich hab auch den von CHOETECH aber ohne Ständer mit dem 20w Netzstecker.
Geht wunderbar hast du ein schwachen Netzstecker dran?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Es ging ja schon mal!
Nein hab auch nen 20W Netzstecker.

Jetzt ging es gerade wieder, aber immer nur beim ersten mal, denke das ist so gewollt aus welchem Grund auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Nach gut 4 Monaten mit meinem iPhone 12 möchte ich einen kleinen Erfahrungsbericht zum Besten geben.
Ich habe mich bewusst für das 12er und gegen das 12Pro entschieden da es in dieser Generation schwachsinnig ist zum Pro zu greifen. Bis auf die etwas bessere Laufzeit und eine weitere Kamera sehe ich in meinem Anwendungsbereich keine Pro Argumente für das weitaus teurere Luxus Modell.
Ich nutze ein schwarzes 12er in der 64 GB Version. Noch reichen mir diese Speichergrößen aus, mehr ist natürlich immer besser aber sei es drum.
Das Gerät ist sehr dünn, so dünn das es schon sehr sexy wirkt. Ich bin einer der Verfechter von dünnen Smartphones. Dickle Klopper mit ein bisschen mehr Akku möchte ich nicht mehr haben. Und außerdem schaffen es alle Hersteller heutzutage auch Geräte von knapp 8mm mit großen >4000mAh Akkus zu bauen. Die Ränder um das Display sind etwas dünner und wirken ein wenig moderner als beim 12Pro.
Dennoch finde ich, dass das 11Pro besser in der Hand lag. Zum einen war es kleiner und zum anderen machen die gebogenen Ecken viel aus was die Handschmeichelerei angeht.
Ganz besonders hervorheben möchte ich
a) das Gewicht welches mehr angenehm ist
b) endlich OLED bei den Standard Phones
Vor allem der OLED Screen war mehr als überfällig. Die 120Hz werden wohl erst im Herbst 2021 als großes Feature den Weg ins iPhone finden, ich vermisse es bei Apple nicht.
Die Lautsprecher sind angenehm laut und klingen klar, grundsätzlich sogar die besten in einem Mobile Device die ich je gehört habe.
Akkutechnisch ist das Ding ein Brett. Ein Tag immer problemlos möglich, einen zweiten schaffe ich wenn ich mich einschränke. Das Aufladen geht mit 20W auch gut voran. Hier einen Vergleich zu OnePlus zu ziehen wäre erstens nicht fair und zweitens ist mir die Schnelligkeit, mit der mein Handy auflädt mittlerweile fast egal.
Natürlich, wenn ich es morgens mit 10% anschließen würde und nach dem Besuch im Bad und vor dem Aufbrechen die 100% hätte wäre ich schon happy und beeindruckt. Aber in 30 Minuten fast 50-60% aufzuladen und damit locker über den Tag zu kommen ist ein guter Spagat zwischen "schnell" und "langlebig".
Und das langlebige war auch der Hauptgrund wieder ein iOS Device zu haben. Ich weiß, dass ich 5 Jahre lang Updates bekomme. Und ehrlich gesagt möchte ich es diesmal auch schaffen. Andere Elektrogeräte wie mein TV, meine PS5 oder gar mein Macbook laufen weitaus länger als 5 Jahre, wieso sollte es dann nicht ein handy machen? Selbstexperiment also am laufen.
Kamera ist auf einem hohen Niveau. Bilder sehen realistisch aus, Nachmodus endlich auch auf der Frontcam möglich. Persönlich gefallen mir die Bilder meines Pixel 4a noch ein klein wenig besser aufgrund der Dramatik und dem kühleren Bild.
Bei Videos bin ich hin und weg. Mehr brauche ich nicht. Nachmodus im Videobereich wäre dann der nächste logische Schritt.
Alles andere ist eben bekannt und mehr oder weniger seit Jahren gleich. Die Taptic Engine ist super, die Helligkeitssteuerung funktioniert angenehm, Siri ist noch nicht so mächtig wie Google, die iOS Tastatur ist Fluch und Segen, der Mute Switch ist super und ein neues Apple Hardware Produkt habe ich doch noch gekauft: Die Airpods 2 :)
Die Verbindung mit dem iPhone klappt super, die QoL Features sind toll und das Telefonieren klappt wunderbar.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Bleib doch einfach länger im Bad, dann klappt das... 😇

Ich möchte im Herbst auch kein neues iPhone. Das Problem ist, dass das nur bis zur Vorstellung der neuen Geräte mein gesicherter Wille ist. Irgendwas haben die immer, was man uuuunbedingt haben muss. Ich lasse mich überraschen.

Das 11 Pro lag angenehmer in der Hand, das stimmt. Es war aber auch viel schlüpfriger. Zumindest bei meinen kleinen Händen.
Das 12 hab ich immer fest in der Hand und das Gewicht ist so angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228