Aldi verkauft (Billig)Benzin

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das stimmt so nicht, es wurde nur eine andere Software für das Steuergerät verwendet. Es waren die gleichen Motoren, was denkst du warum VW so schnell den umstieg auf Bleifrei und Katalysator geschafft hatte und warum es bei Ford und Opel etwas länger dauerte? Gerade weil VW die gleichen Motoren im amerikanischen und europäischen Markt einsetzt.

Der VR6 war auch in Deutschland 2.8 Liter, einen eigenen Motor für die USA zu entwickeln scheitert schon an den geringen Verkaufszahlen, sie würde dort dann überhaupt nichts mehr verdienen.

Es gab 2 verschiedene VR6 Motoren… Einmal den 2.8 Liter mit 174 PS (Kennbuchstabe AAA) und den 2.9 Liter mit 190 PS (Kennbuchstabe ABV), der eine braucht ROZ 95 und der andere braucht ROZ 98.

Natürlich kamen beide auch in Deutschland zum Einsatz (der stärkere jedoch erst 2 Jahre später), in Amerika hingegen gab es den 2.9 Liter VR6 nie zu kaufen. Allerdings leistete der 2.8 Liter VR6 im Corrada drüben in den Staaten 176 PS was wohl auf eine geänderte Motronic und einem anderen Auspuff zurückführen ist.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich kann dir sagen warum der 2.9 Liter VR6 nie in den USA zum verkauf angeboten wurde. Das ist aber generell bei allen Modellen von Volkswagen so.

Um ein Auto in den USA verkaufen zu können, muss es in jedem einzelnen Bundesstaat zugelassen werden, was die geringen Verkaufszahlen dort finanziell nicht hergeben ein Modell mit mehreren verschiedenen Motorvarianten zu verkaufen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
kleine Entschuldigung...

Leider vergesse ich immer wieder, dass ich hier in einem iPhone-jailbreak-Rookie-Kiddies-Forum :p bin und daher mit konservativen Meinungen wie "Bewahrung der Schöpfung" fehl am Platze :innocent:.
Naja, ist ja nicht meine Zukunft, um die es geht.
Sorry, dass ich euch etwas überfordert habe.
Zumindest ist meine Ignorierliste wieder gewachsen....
Mit freundlichstem Gruß
Andreas
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wegen so einem Müll setzt du Leute auf die Ignorliste?

Ich fand die Kritik an dir zwar auch unpassend, aber du musst mit der iPhone-Kiddy-Gang etwas nachsichtiger umgehen, die sind ja noch in der Entwicklung.:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: afri

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wegen so einem Müll setzt du Leute auf die Ignorliste?

Ich fand die Kritik an dir zwar auch unpassend, aber du musst mit der iPhone-Kiddy-Gang etwas nachsichtiger umgehen, die sind ja noch in der Entwicklung.:innocent:
Danke für den Hinweis, Du kannst mich ja wecken, wenn sie halbwegs auf Augenhöhe sind. Dann werd' ich mir's noch einmal überlegen...
Gruß
Andreas
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die ganze Aufregung, dass der Billig-Discounter um die Ecke nun auch noch Kraftstoff verkauft, wird sich ganz genauso von selbst erledigen wie die, die aufkam, als man dort anfing, Zigaretten an den Mann, bzw. an die Frau zu bringen.

Kein Problem also.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Na wenn das Benzin genau so gut ist wie die Zigaretten, na dann gute nacht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na wenn das Benzin genau so gut ist wie die Zigaretten, na dann gute nacht.

Zigaretten sind niemals gut – sie lindern nur die Entzugserscheinungen der Suchtkranken, aber das ist ein ganz anderes Thema und sollte nicht Gegenstand dieses Threads werden.

:)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Zumindest ist meine Ignorierliste wieder gewachsen....
Ich hätte es ehrlich gesagt besser gefunden, wenn Du Dich mit den "iPhone-Jailbreak-Rookie-Kiddies" auseinandergesetzt hättest. Natürlich sind Kommentare wie "Ui guck mal, ein Grüner" überflüssig, aber andererseits kannst Du von Teenagern nicht erwarten, dass sie sich schon Gedanken um die Zukunft des Planeten machen wie Du.

Und bei dieser Grundsatzdiskussion gibt es eh kein richtig oder falsch, aber einfach zu sagen "die setze ich auf die Liste" find ich persönlich ein wenig arm.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Zigaretten sind niemals gut – sie lindern nur die Entzugserscheinungen der Suchtkranken, aber das ist ein ganz anderes Thema und sollte nicht Gegenstand dieses Threads werden.

:)

Mein Auto ist auch süchtig. Süchtig nach Diesel. Und ich kann seine Sucht nicht stillen, sie ist zwar weniger geworden seit seinem Geburtstag. Aber süchtig ist er immer noch. Jede Woche ne neue Füllung muss es sein.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mein Auto ist auch süchtig. Süchtig nach Diesel. Und ich kann seine Sucht nicht stillen, sie ist zwar weniger geworden seit seinem Geburtstag. Aber süchtig ist er immer noch. Jede Woche ne neue Füllung muss es sein.

Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du einen alten Mustang fährst? :oops:
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Es wäre schön, wenn Du mal Fotos vom Fortschritt der Restaurierungs-Aktion zeigen würdest.

Es sind eine Menge Leute hier, die den alten Mustang mögen.

Ich mach mal Bilder. Jedoch kannst du dir gerne einige nackte Mustang Karossen im Internet anschauen. Denn anders sieht meiner im Moment auch nicht aus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es geht nicht um „nackte Mustang-Karossen“, sondern um die Freizeitbeschäftigung eines AT-Users, also einen ganz speziellen Mustang sozusagen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
da passt mein Foto ja genau, aufgenommen am Montag.

Hofer.JPG
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Es geht nicht um „nackte Mustang-Karossen“, sondern um die Freizeitbeschäftigung eines AT-Users, also einen ganz speziellen Mustang sozusagen.

Mhm.. dann werd ich mal meine ganzen Bilder zusammensuchen und mal einen Thread aufzumachen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sorry für den Doppelpost, aber ich hake einfach noch einmal nach: Wann bekommen wir denn nun die Bilder von der Restauration Deines Mustangs zu sehen, Praxe?