• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aldi verkauft (Billig)Benzin

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ihr behauptet nun hoffentlich nicht, dass Ihr – abgesehen vom Preis – einen signifikanten Unterschied zwischen Super und SuperPlus feststellen könnt.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Aldi verkauft (Billig)Benzin
So ging das Ganze los - und prinzipiell ist es ja eine gute News. Aldi nutzt rot-weiss-rot mal wieder als Testmarkt und vielleicht könnten auch andere Länder und deren Bewohner davon profitieren ...

Ein "Grüner" ... wie nett ;)
Weist du wie viel CO2 ein Rechenzentrum auswirft indem wir uns hier im Web herumtreiben? Entweder Konsequent oder nicht :)

Schon in Post 13 jedoch nimmt der Thraed eine nicht unerwartete Wendung in Richtung Umweltschutz und Politik ...

Und vor allem bringt es nichts, mir etwas zu unterstellen, was ich nicht gesagt hab. Aber zum Thema konsequent: Schau Dir mal den Werdegang unseres Joschka Fischer an ;)

In Post 16 bereits wird Joschka (in allen Ehren) herausgekramt ...

Aldi beweist mit dieser Aktion, dass im Benzinpreissegment noch genug Luft nach unten ist. Fakt ist jedoch auch, dass die Preise nicht nur bei Aldi so günstig waren, sondern die ortsansässigen Tankstellen wie z.B. Jet und Esso sich sofort in diesem Preiskampf mittummelten und die Aldi-Angebote sogar unterboten. Es darf also abgewartet werden, was sich da noch tut. Kampflos werden die Multis diesen Markt nicht an Aldi zur Preiszerstörung übergeben ...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ihr behauptet nun hoffentlich nicht, dass Ihr – abgesehen vom Preis – einen signifikanten Unterschied zwischen Super und SuperPlus feststellen könnt.


Doch! ganz signifikant zu erkennen am Preis! ;)
EDIT: auch im Fahrverhalten merkt man es! Ob dadurch allerdings der verbrauch runter geht kann ich nicht bestätigen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Doch! ganz signifikant zu erkennen am Preis! …

Deshalb schrieb ich ja „abgesehen vom Preis“.

Die einzigen, die wohl tatsächlich einen Unterschied bemerken, sind die Mineralölkonzerne, aber das wiederum liegt definitiv am Preis und davon wollte ich ja absehen.

Ergo: Der Unterschied findet – abgesehen vom Preis – nur in den Köpfen der Fahrer statt, die daran glauben möchten.

:)
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Aldi macht echt alles... Einzelhandel, Mobilfunk, Reisen und jetzt das... genau wie Lidl, die haben/hatten ja auch mal DSL.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Fanboy hat in der Gallery schon ein Foto davon gepostet. Aber warum heißt eigentlich Aldi in Österreich Hofer? o_O
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ergo: Der Unterschied findet – abgesehen vom Preis – nur in den Köpfen der Fahrer statt, die daran glauben möchten.

Wobei bei manchen Fahrzeugen nun ausgerechnet dieses + zwangsläufig vorgeschrieben ist. Ich hatte auch mal so einen.
Was wäre für mich als Laie dann dieser signifikante Unterschied, der diese Anweisung seitens des Herstellers nötig macht? o_O
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Deshalb schrieb ich ja „abgesehen vom Preis“.

Die einzigen, die wohl tatsächlich einen Unterschied bemerken, sind die Mineralölkonzerne, aber das wiederum liegt definitiv am Preis und davon wollte ich ja absehen.

Ergo: Der Unterschied findet – abgesehen vom Preis – nur in den Köpfen der Fahrer statt, die daran glauben möchten.

:)

Mein Subjektives Empfinden gibt mir Recht ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Da fällt mir spontan das Zitat von unserem allzeit geliebten Mr. Gump ein: Dumm ist der der Dummes tut (in den Fall wohl Denkt) ;) ... Vorsicht Ironie!
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
das sind super nachrichten für vielfahrer und wird sicherlich auch bald in dt angewendet. [...] endlich mal konkurrenz und schluss mit den elendigen preisabsprachen der großen ölmultis

Ich denke auch, dass es die Aldi-Tanke nach Deutschland schaffen wird.

Allerdings niemals mit solchen Niedrigpreisen.
Man muss bedenken, dass in Austria die Benzinpreise generell um einiges günstiger sind als hier in Deutschland.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ja, der deutsche Staat ist schon ein hungriger Apparat ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
… womit wir wieder genau da sind, wo wir begonnen haben: Das Tanken von SuperPlus! ;)

Letzens an der Tanke kam ein Moped angefahren neben mir und tanke groß 3l Super Plus. Ich fragte ihn was das soll: er: dann geht sie besser. ich : ahh 48kmh statt 45.