• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aldi verkauft (Billig)Benzin

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Letzens an der Tanke kam ein Moped angefahren neben mir und tanke groß 3l Super Plus. Ich fragte ihn was das soll: er: dann geht sie besser. ich : ahh 48kmh statt 45.

... und die Zwischenbeschleunigung zwischen 26 km/h und 33 km/h geht nun 17 Sekunden schneller ... ;)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
warum Super Plus?

- umweltfreundlicher (z.B. kein Schwefel)
- geringfügig geringerer Verbrauch
- Motorfreundlicher

;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moderne Motoren die auf Super Plus ausgelegt sind sollten auch mit Super Plus betankt werden. Natürlich laufen diese Motoren auch mit Superbenzin aber sie sind eigentlich nicht darauf ausgelegt und spätestens bei technischen Problemen kann es Probleme mit dem Hersteller geben. Die können sehr gut herausfinden welcheOktanzahl getankt wurde. Nicht umsonst hat VW früher für Amerika (schlechteres Benzin) andere Motoren konzipiert die direkt weniger Leistung hatten wie z.B. der VR6 der auf einmal nur noch 2.8 statt 2.9 Liter Hubraum hatte und 174 PS leistete.

Ein auf Superbenzin ausgelegtes Fahrzeug wird mit höherwertigem Benzin nicht schneller fahren, allerdings wird bei modernen Motoren mit elektrischer Kennfeldzündung die Leistung reduziert wenn das Benzin zu wenig Oktan hat.

Shell V-Power 100+ oder Aral bzw BP ultimate helfen nur den wenigsten. Alles Lüge, warum sollte ich für teures Geld etwas kaufen das mein Motor nicht verarbeiten kann?!

Das mit Super Plus Sprit gespart werden kann ist eigentlich ein Trugschluss. Moderne Motoren (die Super Plus brauchen!) sind allgemein durch den technischen Fortschritt sparsamer.
 
  • Like
Reaktionen: imac20

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Ergo: Der Unterschied findet – abgesehen vom Preis – nur in den Köpfen der Fahrer statt, die daran glauben möchten.
:)

DÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT - Falsch. Kommt nur auf das Vehikel an. Stichwort "Klopffestigkeit", und das spielt bei einigen Karossen (höherer Preisklasse) durchaus eine Rolle.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Kommt nur auf das Vehikel an. …

Absolut richtig!

Da aber vermutlich die wenigsten der hier Anwesenden ein solches „Vehikel“ fahren …

Na ja – mein Auto schluckt Diesel und um zum Thema dieses Threads zurückzukehren: Sollte ALDI irgendwann eine Tankstelle in meiner Nachbarschaft eröffnen, bei der Treibstoff günstiger zu haben ist als bei der Konkurrenz, werde ich dem Discounter wohl öfter mal einen Besuch abstatten.

:)
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
was man hier für ein bs lesen kann, schon mal überlegt was Menschen in Ländern ohne Super Plus tun?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Darum geht es hier nur leider nicht ;) Warum kommt eigentlich immer dieses Argument, wenn man sonst nichts zum Thema beitragen kann?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Das mit Super Plus Sprit gespart werden kann ist eigentlich ein Trugschluss. Moderne Motoren (die Super Plus brauchen!) sind allgemein durch den technischen Fortschritt sparsamer.

Du musst es ja auch mit den selben Autos vergleichen. Da stimmt es wirklich, dass wenn du SuperPlus tankst weniger verbrauchst als wenn du Super tankst, aufgrund der höheren Oktanzahl, allerdings ist der Unterschied zu gering damit sich der Preisunterschied lohnt.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Sollte ALDI irgendwann eine Tankstelle in meiner Nachbarschaft eröffnen, bei der Treibstoff günstiger zu haben ist als bei der Konkurrenz, werde ich dem Discounter wohl öfter mal einen Besuch abstatten.

Liegt in der Natur des Menschen. Wie Kai Ebel zu sagen pflegt: "Herzlichen Glückflunsch" :)
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
was man hier für ein bs lesen kann, schon mal überlegt was Menschen in Ländern ohne Super Plus tun?

Nenn mir mal ein Land ohne Super Plus. Nur eins bitte. In jedem Land gibt es Leute die reich genug sind um entsprechende Autos zu kaufen die unbedingt Super Plus benötigen, und wo Nachfrage da auch Angebot. Auf manchen Inselstaaten, fährt es sich aber auch nicht sonderlich gut mit einem extrem hochgezüchteten, vor allem tiefergelegten Sportwagen.

think about it ...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nicht umsonst hat VW früher für Amerika (schlechteres Benzin) andere Motoren konzipiert die direkt weniger Leistung hatten wie z.B. der VR6 der auf einmal nur noch 2.8 statt 2.9 Liter Hubraum hatte und 174 PS leistete.

Das stimmt so nicht, es wurde nur eine andere Software für das Steuergerät verwendet. Es waren die gleichen Motoren, was denkst du warum VW so schnell den umstieg auf Bleifrei und Katalysator geschafft hatte und warum es bei Ford und Opel etwas länger dauerte? Gerade weil VW die gleichen Motoren im amerikanischen und europäischen Markt einsetzt.

Der VR6 war auch in Deutschland 2.8 Liter, einen eigenen Motor für die USA zu entwickeln scheitert schon an den geringen Verkaufszahlen, sie würde dort dann überhaupt nichts mehr verdienen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich finde das einen guten Schachzug von Aldi Hofer!
Hoffentlich setzt sich das durch. Andere Tankstellen haben ja bereits angekündigt zu intervenieren, wenn die Preise so bleiben.

Du meinst, nur weil Benzin preiswerter verkauft wird, nutzen die Autofahrer ihr Auto weniger und entlasten die Umwelt? Hüstel....

Och wie putzig, ein Grüner. :D *Putziputziputzi!* Darf man den streicheln? Der is ja soooo süss! :)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Man beachte aber das diese Tankstellen weder einen Service noch Luftdruckmesser etc. hat. Dort bezahlt man mit Karte an einem Automat. Da können sie halt noch Preise drücken.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Auf diesen Service verzichtet man gern bei solch einem Rabatt! ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn man den Artikel zu ende liest steht dort, das man in Zukunft 2 bis 3 Cent unter den Markentankstellen sein will, also das gleiche was in Deutschland bei Freien Tankstellen und bei Tankstellen von Lebensmittelketten auch schon immer praktiziert wurde. Diese Billigpreise waren/sind nur ein Einführungsangebot.