• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuelle MB Pro ohne USB 3.0 Chance!

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
vsx-ax3, du hast meinen post nicht ganz verstanden. ;)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Der Controller in den MBPs, der zur Anbindung der Festplatten verwendet wird, ist ganz weit von dem entfernt, was USB 3.0 leisten kann. -> Flaschenhals Controller.

Card Slot -> Flaschenhals wie schon beschrieben.

Größtes Problem Festplatten. 3.0 bringt ja absolut nichts, wenn die Platten nicht massiv schneller werden.

Ja und?? Das was du schreibst ist überhaupt kein Argument. Natürlich reizen aktuelle Platten USB 3.0 vielleicht nicht ganz aus, aber dann ist USB nicht mehr der Flaschenhals. Sonst (eSATA vielleicht mal abgesehen) waren es doch immer die Verbindungen, die bremsend waren, auch Firefire, soweit ich weiß.
Und auch die Festplatten/SSD-Geschwindigkeit wird sich mit der Zeit weiter verbessern...

Somit ist USB 3.0 schon ein guter Schritt und bringt schon Geschwindigkeitszuwachs.
Aber dass es jetzt sofort von Apple verbaut werden sollte, ist schon Schwachsinn, weil einfach die Hardware noch überhaupt nicht verbreitet ist.
Aber allzulange sollte man denke ich auch nicht warten...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Aber dass es jetzt sofort von Apple verbaut werden sollte, ist schon Schwachsinn, weil einfach die Hardware noch überhaupt nicht verbreitet ist.

Das ist eine ähnliche Problematik, wie bei HDTV: Die Sender sagen es gibt zu wenig Menschen die HDTV empfangen können — die Gerätehersteller sagen, dass kaum HDTV gesendet wird.

(Bzw. diese Situation war einmal …)

Ich bin für Light Peak! :-D
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ja, ich auch :-D

Klar, die Problematik ist schon da. Und die User werden sich denken, wieso mehr bezahlen für eine Schnittstelle, die ich wohl in den nächsten 1-2 Jahren noch nicht nutzen werde.

Obwohl das doch Apple mit irgendwelchen anderen Kosteneinsparungen verschleiern könnte ;)