• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuelle Liefersituation im Apple Online Store

believer

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
35
vielen dank für die info!

hab gerade erfahren, dass ich montag und dienstag ohnehin den ganzen tag nicht daheim bin... hoffentlich stellen sie´s bei erfolglosem versuch am dienstag gleich am mittwoch nochmal zu...

oder kann man diesbezüglich mit ups irgendwelche abmachungen treffen?

wenn UPS nicht zustellen konnte, versuchen sie es am darauffolgenden Werktag... wenn du dann auch nicht da bist, am DARAUF folgenden... und das ganze insgesamt 3 Mal glaub ich...

du kannst aber (sobald einmal vergeblich ausgeliefert wurde) mit der trackingnummer, die auf dem zettel steht (weil wir ja alle von apple keine bekommen *g*) online einstellen, dass du es selbst abholst.. dann bekommst du ne Adresse, wo du es Montag-Freitag von 9-20 Uhr oder so abholen kannst...

(ich hatte Glück.. war keiner zuhause, als UPS kam, hab bei denen angerufen und gefragt, ob ich es nicht noch am gleichen tag abholen könne - die Dame am Telefon war sehr nett und es war kein Problem.. ich bin hingedüst und meine Pakete mitgenommen) :)
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
hey, danke für die info.

nur mit selbst abholen wirds schwer, imac 24zoll, drucker und ipod kann ich nicht mit der straßenbahn führen... ;)

was macht ups denn, wenn 3x vergeblich zugestellt? wird da nicht angerufen oder so? ich kann mich erinnern, dass sie bei mir angerufen haben. hab aber nachgesehen, das war doch dhl und nicht ups.

nicht dass der imac dann wieder retour zu apple geht...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh...hab seit heute diese Veränderung bei meinem Lieferstatus:
Aktueller Lieferstatus: Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum

Geschätztes Lieferdatum war 31.10. bis 10.11.2008...also müsste es ja morgen kommen!:p
Ich bezweifel es ja...denke eher Mitte/ende der Woche...

Und bei "Beauftragter Spediteur" steht das:
NL DISTRIBUTION CENTER

Müsste da nicht eigentlich UPS oder so stehen...?

Wer kann mir sagen, was das bedeutet?
Habt ihr das selbe?
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
ja, ich hab dasselbe. das heißt wohl so viel, dass die dinger in holland stehen und demnächst (morgen montag) an ups übergeben werden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Asooo...o_O
Also kommen sie morgen noch net bei mir an...?!

Komisch trotzdem, dass ich die Lieferung bisher noch nicht verfolgen konnte, also von Asien bis in die Niederlande...
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
ja, ich hab dasselbe. das heißt wohl so viel, dass die dinger in holland stehen und demnächst (morgen montag) an ups übergeben werden.

Am Samstag ist es von Disponiert bei mir umgesprungen auf Lieferung zum Kunden,
Lieferdatum heute aber kein Trecking.
Ich hoffe auf morgen, aber glauben nja ich weiß nicht so recht.
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
Asooo...o_O
Also kommen sie morgen noch net bei mir an...?!

Komisch trotzdem, dass ich die Lieferung bisher noch nicht verfolgen konnte, also von Asien bis in die Niederlande...


das kannst du (und alle anderen) erst, wenn das paket an ups übergeben wurde.

Am Samstag ist es von Disponiert bei mir umgesprungen auf Lieferung zum Kunden,
Lieferdatum heute aber kein Trecking.
Ich hoffe auf morgen, aber glauben nja ich weiß nicht so recht.

wieder zurückgesprungen? hm... das apple tracking ist halt nicht soooo toll. am besten anrufen und fragen. die haben da mehr infos.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
das kannst du (und alle anderen) erst, wenn das paket an ups übergeben wurde.



wieder zurückgesprungen? hm... das apple tracking ist halt nicht soooo toll. am besten anrufen und fragen. die haben da mehr infos.
Ja, eben das wundert mich...Freunde von mir und andere bei AT konnten in den Lieferstand schon einsehen seit dem Verschicken aus Asien(Shanghai)...
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
vielleicht haben die keine drucker, etc. und werden direkt von asien beliefert?
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
das kannst du (und alle anderen) erst, wenn das paket an ups übergeben wurde.



wieder zurückgesprungen? hm... das apple tracking ist halt nicht soooo toll. am besten anrufen und fragen. die haben da mehr infos.
erst war Lieferung zu Kunden, dann wieder Disponiert und nun dann wieder Lieferung zum Kunden, Lieferung im Zeitplan.
Alles komisch!!!!!!!!!!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Meins steckt scheinbar immer noch in Korea fest. Hoffentlich kommt's wirklich am Dienstag
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Was bedeutet denn

APELDOORN,
NL 10.11.2008 0:34 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

Ist mein Paket jetzt schon in Apeldorn?


P.S. hab nur ich den Rechtschreibfehler im Wort "Zurstellung"? ;)

EDIT:

Schon wieder Statusänderung:

KOELN (COLOGNE),
DE 10.11.2008 1:31 ABFAHRTSSCAN
Vielleicht kommt's ja schon heute an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Habe nun auch meine Treckingnummer. Wird aber wohl morgen erst kommen.
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

jetzt schätzt diese "Weltfirma" meinen Liefertermin.

Hallo, Ich bekomm nen standard iMac. Wofür brauchen die 3 Wochen und immer noch nicht geliefert?

Bei Amazon ist er sofort lieferbar. Würd ich da jetzt bestellen hät ich ihn morgen. So muss Logistik aussehen. Und deutlich billiger ist er da auch noch!

Nun ja musste noch der ipod dabei, der ist bei Amazon aber auch sofort lieferbar.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Juhu ich hab nu auch ne UPS-Trackingnummer. Bisher haben die nur die Rechnungsinformationen erhalten. Mal sehen ob das MacBook wirklich morgen bei mir ankommt!? :)
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
hab nun ebenfalls tracking# von ups, "rechnungsinfo erhalten"... scheinbar haben die ihren rückstand tatsächlich am wochenende aufgearbeitet (zum. tw.).
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
hab nun ebenfalls tracking# von ups, "rechnungsinfo erhalten"... scheinbar haben die ihren rückstand tatsächlich am wochenende aufgearbeitet (zum. tw.).


Ja habe bis jetzt auch nur beim UPS Trecking Rechnungsinformationen erhalten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ENDLICH eine Veränderung im Lieferstatus meiner bestellten Produkte...ENDLICH!!!
Gott im Himmel sei Dank...:-D

Hab jetzt ne UPS-Trackingnumber bekommen...vorraussichtliche Lieferung soll morgen, der 11.11. sein...JUCHUU!!!!!!! Hab meinem Vater schon Bescheid gesagt...

Das interessante...mein Drucker plus MacBook(Zubehör) ist in 3 Pakete aufgeteilt...dann gibts viel zum Auspacken!!!!!:p:p

Ich freu mich....
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
die dinger sind bei allen in 3 pakete aufgeteilt. das "mergen" ("verschmelzen") der pakete im lager in nl ist nicht wortwörtlich zu nehmen ;)

scheint also tatsächlich so zu sein, wie ein user es von der apple hotline erfahren hat:
alle "überfälligen" pakete werden übers wochenende per ups saver express rausgeschickt.
somit dürfte morgen wohl bei vielen der "glückliche tag" sein...