• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuelle Liefersituation im Apple Online Store

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Ach übrigens sie sagte in Holland wird 7 Tage 24h gearbeitet.
Es gut sein das unsere Pakete noch die Nacht oder Sonntag abgeholt werden können.
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
gut zu hören.

ups arbeitet aber "nur" mo-fr.

übrigens: der status "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" ist
auch bei mir schon länger drin (nacht von 3. auf 4.11.)
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
gut zu hören.

ups arbeitet aber "nur" mo-fr.

übrigens: der status "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" ist
auch bei mir schon länger drin (nacht von 3. auf 4.11.)

Nein UPS arbeitet auch 7 Tage.
Die Liefern nur nicht Samstag und Sonntag.
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
Oder eben halt "Auf dem Weg zum Kunden" ... Kunde = Du und es ist auf dem Weg. Ob es jetzt zu NLDC, zum UPS-Verteilerzentrum oder auf der letzten Etappe ist. Die ganze Zeit ist es doch auf den Weg zu Dir :)

das stimmt natürlich
wenn das montageförderband in die richtige richtung schaut, dann ist das ding eigentlich auch schon unterwegs zum kunden... ;)

Nein UPS arbeitet auch 7 Tage.
Die Liefern nur nicht Samstag und Sonntag.

up(p)s, so hatte ich es eh gemeint...

wobei ich auch "nur" (mo-fr) unter "" gesetzt hab. diese speditions- und lieferjobs sind echt hart. beneid die bei gott nicht.


Den Status hat mein Paket auch seit dem 5. Heute hat es dann eine Änderung gegeben. Gleicher Status aber neues Aktualisierungsdatum. Liefertermin immer noch Montag.
Tracking - keines

hab gerade nachgesehen. bei mir ebenfalls von 4.11. auf 8.11. "ausgebessert".
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
apple order status

da stand bis gerade

Aktueller Lieferstatus -> Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 04 Nov 2008

jetzt steht plötzlich

Aktueller Lieferstatus -> Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 08 Nov 2008


...wahrscheinlich, dass sie wenn man anruft sagen können "was haben sie denn, ich seh hier 8.11., auf dem transport zum kunden"... :p
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
apple order status

da stand bis gerade

Aktueller Lieferstatus -> Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 04 Nov 2008

jetzt steht plötzlich

Aktueller Lieferstatus -> Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 08 Nov 2008


...wahrscheinlich, dass sie wenn man anruft sagen können "was haben sie denn, ich seh hier 8.11., auf dem transport zum kunden"... :p

Immer beschweren gibt ein Preisnachlass.
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
hm... danke für den tipp.

würds aber begrüßen, wenn mein imac doch mo od. di kommt, auf die 30-40€ nachlass könnt ich da glatt verzichten...

bei meinem glück ist der imac dann auch noch kaputt oder hat pixelfehler, dann kann ich ihn erst wieder retour schicken... (*hoffentlich nicht*)
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
hm... danke für den tipp.

würds aber begrüßen, wenn mein imac doch mo od. di kommt, auf die 30-40€ nachlass könnt ich da glatt verzichten...

bei meinem glück ist der imac dann auch noch kaputt oder hat pixelfehler, dann kann ich ihn erst wieder retour schicken... (*hoffentlich nicht*)

Ich brauch die Gutschrift auch nicht würde auch lieber schon mit arbeiten.
Aber vielleicht was aus dem Zubehör aussuchen.
Mal sehen werde da noch mal verhandeln.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also die Garantie meines iPods läuft schon seit dem 29.10. (einen Tag vor Versand), die Seriennummer des MBPs wird noch nicht gefunden...o_O

Kann ich denn den Beginn der Garantiezeit auf die Lieferzeit umschreiben? Wenn ja, wie und muss ich da irgendeinen Nachweis für bringen?
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Mich würde ja mal interessieren, mit welcher Airline die Apple Rechner von Shanghai in die Welt fliegen. UPS? FedEx? Unterschiedlich? Hat jemand eine Idee?
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
statusänderung: Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum

leider aber nur bei drucker und ipod. beim imac gibts gar keinen button zum nachverfolgen... oje...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanfrey

Gala
Registriert
03.11.08
Beiträge
48
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Bestellung jetzt auf dem Transportweg befindet. Doch leider wird sich die Lieferung etwas verzögern. Wir rechnen derzeit damit, Ihre Bestellung bis zum 12.11.2008 zustellen zu können.

Aber immernoch keine Trackingnummer.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Mich würde ja mal interessieren, mit welcher Airline die Apple Rechner von Shanghai in die Welt fliegen. UPS? FedEx? Unterschiedlich? Hat jemand eine Idee?

Soweit mir bekannt, kommt das drauf an, ob du nur einen Mac oder auch andere Apple Produkte gekauft hast.
Wenn du nur einen Laptop z.B. gekauft hast, wird dieser, meines Wissens, direkt zu dir versendet. Dies geschieht entweder mit UPS oder mit TNT.

Falls du mehrere Produkte gekauft hast, macht der Laptop einen kleinen Umweg über Holland. In dem Fall kommt dieser mit der Spedition Kuhne & Nagel in Holland an und wird dann mit den anderen Sachen an UPS oder eben TNT gegeben.

statusänderung: Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum

leider aber nur bei drucker und ipod. beim imac gibts gar keinen button zum nachverfolgen... oje...

Das ist normal, dass der eine Button "fehlt". Mach dir da keine Sorgen. Beide Buttons werden auch bei dir zur gleichen Lieferstatus-Seite führen.
Dein iMac wird dann entweder am Montag oder am Dienstag bei dir sein, jenachdem ob UPS vor Samstag Mittag schon die Ware oder nur die Rechnungsdaten erhalten hat.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Bestellung jetzt auf dem Transportweg befindet. Doch leider wird sich die Lieferung etwas verzögern. Wir rechnen derzeit damit, Ihre Bestellung bis zum 12.11.2008 zustellen zu können.

Aber immernoch keine Trackingnummer.


Mach dir wegen der Trackingnummer keine Sorgen. Ich habe diese Mail auch bekommen, da hieß es mein Macbook würde zum 07.11. geliefert. Kam natürlich nicht, obwohl ich den ganzen Tag quasi vor dem Fenster stand und auf den beigefarbenen Postboten gewartet habe. Die Trackingnummer kam dann Freitagsabends. Meiner wird jetzt morgen hoffentlich bei mir sein. Hatte übrigens schon am 16.10. mit KK bestellt ;).

Gruß
iNick5
 

believer

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
35
bei mir ist das vorraussichtliche Lieferdatum immernoch der 8.11... :D
dafür bekam ich eine mit apple-Mail nicht darstellbare Mail von apple, in der (das konnte ich nur erahnen) sie sich wohl dafür entschuldigen, dass es jetzt nicht geklappt hat, aber dass es ganz ganz sicher bald weitergeht und ihnen mein "business" sehr am herzen liegt ;)

Saftladen - aber wirklich ;)

gerade eben ist der Lieferstatus ebenfalls auf "statusänderung: Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum" gesprungen und als trackingnummer steht die normale apple-referenznummer... spediteur ist nl-distribution center oder sowas...

wie soll ich denn dafür sorgen, dass jemand zuhause ist, wenn ich nicht weiß, wann der rechner ankommt.. ich bin eigentlich den ganzen Tag außer haus und hab die letzte Woche immer jemanden zushause abgestellt.. das wird mir so langsam unangehm und ich kann das auch keinem mehr zumuten, die ganze zeit auf die klingel warten zu müssen :(
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
bei mir ist das vorraussichtliche Lieferdatum immernoch der 8.11... :D
dafür bekam ich eine mit apple-Mail nicht darstellbare Mail von apple, in der (das konnte ich nur erahnen) sie sich wohl dafür entschuldigen, dass es jetzt nicht geklappt hat, aber dass es ganz ganz sicher bald weitergeht und ihnen mein "business" sehr am herzen liegt ;)

Saftladen - aber wirklich ;)

gerade eben ist der Lieferstatus ebenfalls auf "statusänderung: Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum" gesprungen und als trackingnummer steht die normale apple-referenznummer... spediteur ist nl-distribution center oder sowas...

wie soll ich denn dafür sorgen, dass jemand zuhause ist, wenn ich nicht weiß, wann der rechner ankommt.. ich bin eigentlich den ganzen Tag außer haus und hab die letzte Woche immer jemanden zushause abgestellt.. das wird mir so langsam unangehm und ich kann das auch keinem mehr zumuten, die ganze zeit auf die klingel warten zu müssen :(

Tja bei mir steht Lieferung immer auf dem Weg zum Kunden Lieferung im Zeitplan.
Lieferung auch heute, aber bis jetzt keine Treckingnummer.
Kann aber auch sein das Treckingnummer erst morgen kommt und das packet auch.
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
Das ist normal, dass der eine Button "fehlt". Mach dir da keine Sorgen. Beide Buttons werden auch bei dir zur gleichen Lieferstatus-Seite führen.
Dein iMac wird dann entweder am Montag oder am Dienstag bei dir sein, jenachdem ob UPS vor Samstag Mittag schon die Ware oder nur die Rechnungsdaten erhalten hat.

vielen dank für die info!

hab gerade erfahren, dass ich montag und dienstag ohnehin den ganzen tag nicht daheim bin... hoffentlich stellen sie´s bei erfolglosem versuch am dienstag gleich am mittwoch nochmal zu...

oder kann man diesbezüglich mit ups irgendwelche abmachungen treffen?
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

der Versandstatus erinnert an einen Zufallsgenerator :(

Ich hoffe mein iMac - wenn er mal kommen sollte - arbeitet besser.

Muss believer zustimmen, solch einen Saftladen hab ich noch nicht erlebt.