• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuelle Liefersituation im Apple Online Store

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
vorfreude ist die schönste freude...

hey,

bei mir heißts auch: mbp steckt in köln um 0:32 (gestern nacht), pünktliche lieferung am montag. bestellt wurde am 24.10.08. gar net mal so schlecht, wenn es montag kommt. als switcher bin ich besonders "heiß" drauf, so nach 20 jahren mircosoft...

aber: machen wir uns doch mal locker, bald ist weihnachten, da macht die vorfreude auch am meisten spaß. ;)

wenn es dann montag da ist, kann ich schönen mit dem neuen ipod nano aus der bts aktion chillen und meine nerven beruhigen.

ich freu mich, noch 2x schlafen...
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

bei mir sollte heute laut Shop bzw. seperater mail geliefert werden.

Ist aber nicht, noch nicht mal ne Info im Shop.

Mich stören an der ganzen Sache 2 Dinge:

1. In anderen online-shop (die mit Sicherheit mehr zu tun haben als apple) werde ich besser informiert
2. Es wird Geld kassiert, ohne eine Leistung zu erbringen.
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
abgesehen davon, dass die garantie schon seit einer woche läuft und auch das geld seit einer woche auf apples konten ist, bin ich zudem vom online-apple-tracking gefrustet.

mein liefertermin wäre gestern, 7.11., gewesen. da ich aber noch keine tracking# hab, geh ich mal davon aus, dass ich irgendwann nächste woche oder erst übernächste woche beliefert werd.

das nervt noch mehr (aber dafür kann jetzt apple nix), dass der pc, an dem ich schreib, doch deutlich schneller als gedacht aufgibt (festplatte marod, vista installation "verwaist",...).

wenn man bei apple anruft, sind die mitarbeiter aber sehr freundlich. das muss man schon mal sagen. selten so geduldige und nette hotliner erlebt (ruft mal bei upc wien an... nach 30min warteschleife hebt ein genervter typ ab, der einen schon hasst, weil man 2x in 5 Jahren anruft...).

der apple hotliner, mit dem ich gesprochen hab, meinte, dass ding würde montags kommen. naja, er ist halt optimist. der nachsatz lautete "wenn nicht, dann kommts dienstag, mittwoch oder spätestens donnerstag" (cool..., wenn er gesagt hätte, es komme irgendwann, wär ich genauso schlau gewesen ;) ). ich solle aber montag nochmal anrufen und mich erkundigen.
bin schon gespannt, was die dann montags sagen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tzz...bei mir ist auch komisch.
Mein MB plus Printer sollten heute geliefert werden, obwohl kein UPS heute ausliefert...stand aber dort. Natürlich kam heute auch nix...o_O
Hab am 17.10. bestellt...bin mal gespannt, wann sich dort was ändert.

Bei mir steht auch nur "Transport zum Kunden" und sonst nichts...habe auch keine UPS-Nummer.

Naja, ich bekomm es sowieso erst am 21.11. zum Geburtstag, bis dahin wirds wohl da sein...
 

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
Uiuiui.. Hoffe für euch, dass eure Bestellungen bald ankommen...;)

Ich kenn das selber, wenn ich was bestellt habe und die Lieferung so eeewwig dauert, meißt endet es dann, dass ich fast im Halben-Stunden Takt die Trackingseite refreshe.. :oops:

Ist es nur bei bestimmten Produkten im Moment zu zäh, oder generell?
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
Uiuiui.. Hoffe für euch, dass eure Bestellungen bald ankommen...;)

Ich kenn das selber, wenn ich was bestellt habe und die Lieferung so eeewwig dauert, meißt endet es dann, dass ich fast im Halben-Stunden Takt die Trackingseite refreshe.. :oops:

Ist es nur bei bestimmten Produkten im Moment zu zäh, oder generell?

ja, das phänomen ist unglaublich. zuerst "ach, bald kommt er und dann bin ich froh", jetzt "ui, wieder 3h vorbei, mal status checken"...

@liefersituation

also soweit ich das jetzt durchblickt habe ist es so:

imac/macbook/mini/wasimmer mit/ohne config änderung bestellt -> kommt sehr rasch.
sobald die dinger nach holland zum verteilerzentrum müssen -> verzögerung von 1-2 wochen möglich (obwohl sie laut apple bei der weiterverarbeitung nur 1-2 tage hinten sind... naja...)

ich selbst hab ja einen imac mit drucker und ipod bestellt und bin genauso von den unregelmäßigkeiten betroffen, wie die macbook besteller. komisch ist, dass ipod und drucker seit tagen bei apple bereitstehen, aber der imac sich mit ihnen scheinbar nicht paaren will... so ein wählerisches ding...
 

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
imac/macbook/mini/wasimmer mit/ohne config änderung bestellt -> kommt sehr rasch.
sobald die dinger nach holland zum verteilerzentrum müssen -> verzögerung von 1-2 wochen möglich (obwohl sie laut apple bei der weiterverarbeitung nur 1-2 tage hinten sind... naja...)

Mhm.. Da hab ich ja anscheinen mit meinem Macbook ja nochmal glück gehabt o_O
Hatte es innerhalb von 7 Tagen bei mir geliefert (Late 08)

Kommen die Dinger nur bei Sonderbestellungen in die Niederlande oder wie meinen?
Hatte eigentlich an einen kleinen iMac gedacht mir zuzulegen ..hm o_O
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
in holland werden ipod und drucker (von der back 2 school aktion im oktober) hinzugebündelt.

wenn du einen imac bestellst ohne bspw. drucker oder kabel, etc., dann wird der sehr viel rascher bei dir sein!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
in holland werden ipod und drucker (von der back 2 school aktion im oktober) hinzugebündelt.

wenn du einen imac bestellst ohne bspw. drucker oder kabel, etc., dann wird der sehr viel rascher bei dir sein!
Ja okay...das ist klar...
aber trotzdem müsste ich dann doch mal ENDLICH eine Trackingnumber von UPS bekommen...anscheinend ist das MB doch unterwegs...?!
Und warum steht dann dort Liefertermin sei heute...o_O
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
ups again

ich hätte dam mal eine frage: es gibt ja durchaus verschiedene spediteure, mit denen aplle zusammenarbeitet. bei mir ist das ups. es heißt immer: die liefern nicht am samstag, andere sagen: express-lieferungen werden samstags ausgeliefert. hmmmmm... gibt es hier vielleicht einen ups-mitarbeiter,der was genaues weiß. ok, für heute ist mal die messe gelesen, mein mbp kommt montag, aber mich würde das generell interessieren.
abholen kann man die dinger ja auch offensichtlich in einem depot, aber nicht samstags, weil die da geschlossen haben.
kennt jemand eine internetseite, wo man die adressen dieser depots herbekommt ? auf der offizielen seite von ups habe ich nur die adressen, der versandzentren gefunden...
ihr seht also: fragen über fragen... ich als switcher dachte, die gehen erst beim umstieg von windows auf apple los :p
 

believer

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
35
laut apple ist meine Bestellung "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" und soll heute (8.11) ankommen...
da es jetzt jedoch 20:25 ist und ich nichtmal eine Trackingnummer habe, gehe ich mal von aus, dass das in den nächsten 2 Monaten nichts mehr wird...

ich werde mich jedenfalls beschweren..
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
wieso wird das denn in den nächsten 2 monaten nix mehr ? das klingt ein wenig pessimistisch ? bis dahin bist du doch selbst fix nach taiwan gelaufen und hast das ding eingesammelt...:-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
laut apple ist meine Bestellung "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" und soll heute (8.11) ankommen...
da es jetzt jedoch 20:25 ist und ich nichtmal eine Trackingnummer habe, gehe ich mal von aus, dass das in den nächsten 2 Monaten nichts mehr wird...

ich werde mich jedenfalls beschweren..

Soweit ich weiss gibt es keine Samstagszustellung... Montag ist es dann (regulär) da.
 

believer

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
35
Apple verschickt von Holland aus wohl mit UPS oder TNT.. UPS liefert Montag-Freitag und TNT wohl auch Samstags... aber ich habe bisher von niemandem gehört, der sein Paket bekommen hatte, ohne eine Trackingnummer erhalten zu haben...

Deswegen gehe ich davon aus, dass ich meine Trackingnummer frühstens Montag bekomme und dementsprechend Mittwoch das Gerät hier ist.

Wie ich mein Glück kenne läuft aber irgendetwas ganz besonders schief und ich kann noch laaaange warten ;)

was mich leider stört, weil dieses das letzte Wochenende ist, an dem ich mich mit dem Teil beschäftigen kann, weil ab jetzt unendlich viele Prüfungen anstehen und ich keine Zeit für nen neuen Rechner habe :(

wer konnte dann ahnen, dass diese Schnarchkappen von Apple einen Monat brauchen, bis sie liefern???
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe mein MacBook Pro jedenfalls ohne Trackingnummer erhalten. Manchmal ist das System sehr lahm. Oft (bei Peripheriebestellungen) kommt die Ware so schnell, dass selbst Apple das im Tracking nicht angeben kann bzw. nicht daran glaubt (Dienstag abend 19:00 Uhr bestellt, Mittwoch 12:00 Uhr geliefert).
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
laut apple ist meine Bestellung "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" und soll heute (8.11) ankommen...
da es jetzt jedoch 20:25 ist und ich nichtmal eine Trackingnummer habe, gehe ich mal von aus, dass das in den nächsten 2 Monaten nichts mehr wird...

nur um keine missverständnisse aufkommen zu lassen:
"Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" heißt nicht unbedingt, dass das book zu dir unterwegs ist. bei mir heißt das, dass das mein ding unterwegs zu apple holland ist. (kunde = apple).

lg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder eben halt "Auf dem Weg zum Kunden" ... Kunde = Du und es ist auf dem Weg. Ob es jetzt zu NLDC, zum UPS-Verteilerzentrum oder auf der letzten Etappe ist. Die ganze Zeit ist es doch auf den Weg zu Dir :)
 

Benutzer 62153

Gast
Den Status hat mein Paket auch seit dem 5. Heute hat es dann eine Änderung gegeben. Gleicher Status aber neues Aktualisierungsdatum. Liefertermin immer noch Montag.
Tracking - keines

Könnte also hinhauen mit Kunde=Apple oder eben der Kunde selbst.

Also wenn sie liefern können haben sie die Lieferzeit voll ausgenutzt.
 

ash25

Gala
Registriert
29.10.08
Beiträge
48
Hatte mich die letzten Tage böse bei Apple beschwert was mit meiner Lieferung los ist,
Habe schon ein Preisnachlass erhalten,
mein Status aktuell Lieferung zum Kunden im Zeitplan.
Es hat mich sogar die Tante der Hotline zurückgerufen woran ich nicht mehr geglaubt habe.
Sie sagte die Sachen sind gescannt und raus aber im System kein Trecking.
Ein Kumpel von mir hat sein neues Macbook schon, aber viel später bestellt.
Hat am selben Tag an dem es geliefert wurde erts die Treckingnummer erhalten.
Also die Hoffnung stribt zuletzt.